Probleme mit 3

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Probleme mit 3

Beitrag von Wowo » 26.08.2013, 19:47

Ich habe seit der Orange-Umstellung nun sowohl Smartphone als auch Tastenhandy bei 3.

Seit Stunden habe ich auf dem Smartphone keinen Empfang, während am selben Ort(!) das Tastenhandy vollen Empfang hat.
Was kann das sein? Probleme mit der SIM-Card? Hardware?

Ich las, dass 3 oftmals Probleme seit der Umstellung macht, aber das müsste am selben Ort dann doch beide Rufnummern/Handys betreffen, ned woa?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.08.2013, 11:02

Sind es zwei verschiedene SIM-Karten, oder betreibst du dieselbe SIM einmal im Smartphone und dann im Tastenhandy zum Probieren?
Wenn es sich um zwei verschiedene SIM-Karten handelt, kann (wird) es wahrscheinlich an der SIM liegen. Möglich, dass hier im Zuge der Netzzusammenlegung gerade was umgestellt wird, wovon die eine SIM nicht betroffen ist, weil es sich schon um eine neuere Generation handelt... Wenn es zwei SIMs sind: Ist die eine eine 3 und die andere von Orange?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste