[color=red]HILFE installation wlan von siemens gigaset SE50

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
gigi

[color=red]HILFE installation wlan von siemens gigaset SE50

Beitrag von gigi » 25.02.2005, 08:31

wer kann mir helfen bei installation von wlan router siemens se505 dsl/cable und thomson speed touch 510i. habe schon alles mögliche probiert inklusive mehrmaliger anruf bei kostenpflichtiger siemens hotline, ohne erfolg. gibt es jemanden der diesen router mit einem speed touch in verwendung hat. vieleicht kann jemand helfen. danke im vorraus.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.02.2005, 16:11

@gigi,

was genau will denn nicht?

Ich würde zuerst mit einem LAN-Kabel direkt an das Speed Touch gehen und schauen, ob man mit den Zugangsdaten überhaupt eine VPN Verbindung zustande bringt.
Als nächstes würde ich den WLAN Router "anstarten" und schauen, ob der PC Verbindung zu WLAN hat. Testen kann man das mit Pingen.
Danach würde ich versuchen von PC über Router auf Speed Touch zu pingen. Funktioniert das nicht stellt sich die Frage:
- Ist geamtes Netzwerk (Modem, Router, PC) in einem IP-Bereich von 10.0.0.x, Subnet 255.255.255.0 eingerichtet? Anm.: Modem hat IP-Adresse 10.0.0.138
- Ist Firewall aktiviert? Wenn ja, muss Router als "vertrauenswürdige Zone" eingestellt sein.

Dann alles Gute beim Probieren

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste