Pleite von solomo?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Pleite von solomo?

Beitrag von brus » 07.01.2013, 14:54

Heute bekam ich ein Schreiben von einer Insolvenzverwaltung über mein Guthaben bei Telogic Germany GmbH.
Nach den näheren Angaben handelt es sich offensichtlich um meine alte solomo Karte, Guthaben noch 1,06 Euro.
Laut Schreiben ist eine hohe Anzahl Gläubiger (ca. 80.000) davon betroffen.
Was soll das, die Briefmarke kostet mich mehr als mein vergessenes Vermögen.
Habe ich sowieso abgeschrieben.
Grüße
Gerhard

Raskal
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2013, 23:45

Beitrag von Raskal » 07.01.2013, 16:03

So ein Brief habe ich auch bekommen..

Ich frage mich auch was das soll?!
Ist das nur der Form halber, oder muss ich da reagieren?
Gruß Raskal

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 07.01.2013, 16:13

Raskal hat geschrieben:So ein Brief habe ich auch bekommen..
Ich frage mich auch was das soll?!
Ist das nur der Form halber, oder muss ich da reagieren?
Wenn du nicht reagierst "verlierst" du das Guthaben.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Pleite von solomo?

Beitrag von eigs » 07.01.2013, 17:26

brus hat geschrieben:Was soll das, die Briefmarke kostet mich mehr als mein vergessenes Vermögen.
Aber für die, die noch aktiv Kunde sind möchten bestimmt wissen was mit ihren Anbieter passiert ist und noch die Möglichkeit haben ihre Rufnummer zu einen anderen Anbieter zu portieren.

Weiteres ist der Insolvenzverwalter dazu verpflichtet alle anzuschreiben bei denen die Firma noch Schulden hat.
Wenn man nicht reagiert bekommt man natürlich auch kein Geld zurück.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Pleite von solomo?

Beitrag von Stefan » 07.01.2013, 21:01

brus hat geschrieben:Heute bekam ich ein Schreiben von einer Insolvenzverwaltung über mein Guthaben bei Telogic Germany GmbH.
Nach den näheren Angaben handelt es sich offensichtlich um meine alte solomo Karte, Guthaben noch 1,06 Euro.
:lol: Hey, Gerhard, das ist "mein" Guthaben! :lol:
Du hast mir ja die Karte übergeben; Ich habe aus Faulheit heraus nicht das Mutations-Formular ausgefüllt und per Post an Solomo geschickt. Daher bist du als ursprünglicher Registrator angeschrieben worden. Glück im Unglück: Ich bin kurz vor der Pleite vom Ausland wieder nach Österreich, darum habe ich nicht mehr aufgeladen --- sonst wären es wahrscheinlich € 31,06 :wink:

Jaja, es waren schöne Zeiten und auch eine schöne Nummer... Ich habe zig Euro (wahrscheinlich mehrere hundert) vertelefoniert und noch mehr gespart...
Trotzdem habe auch genauso ich das Thema Solomo abgeschlossen. R.I.P.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Pleite von solomo?

Beitrag von brus » 07.01.2013, 21:52

Stefan hat geschrieben: :lol: Hey, Gerhard, das ist "mein" Guthaben! :lol:
Du hast mir ja die Karte übergeben
Sehr interessant, ich habe schon so viele Karten gehabt dass mir der Überblick verloren ging.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste