Itunes-Codes online kaufen sinnvoll?!

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Tooltype
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2012, 17:30

Itunes-Codes online kaufen sinnvoll?!

Beitrag von Tooltype » 23.10.2012, 11:06

Hallo Community,

ich habe gerade diesen interessanten Beitrag im warp2search.at Forum gelesen.

Mir geht es ganz ähnlich. Ich wohne auch recht weit vom nächsten Geschäft weg. Und habe mir schon öfters überlegt ob es nicht sinnvoll wäre die Codes im Internet zu kaufen.

Wie seht ihr das. Bin auf eure Meinungen gespannt!

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Itunes-Codes online kaufen sinnvoll?!

Beitrag von ChristianWien » 23.10.2012, 22:00

Tooltype hat geschrieben: ...
Ich wohne auch recht weit vom nächsten Geschäft weg. Und habe mir schon öfters überlegt ob es nicht sinnvoll wäre die Codes im Internet zu kaufen.

Wie seht ihr das. Bin auf eure Meinungen gespannt!

Im Prinzip läuft es darauf hinaus, was in dem von dir zitierten Forum schon geschrieben wurde.
Da du im itunes Shop ohnehin per Kreditkarte zahlen kannst, ist das Kaufen von Codes per Internet wohl nur wenig sinnvoll.
Die einzigen Vorteile sind eine gewisse Anonymität und Sicherheit, wenn du deine Kreditkartendaten nicht bei itunes angeben/speichern willst, da sonst damit Schindluder getrieben werden kann, wenn dein Account z.B. wegen eines schwachen Paßworts oder eines Trojaners auf deinem Rechner gehackt und übernommen wird.
Allerdings kannst du in solchen Fällen auch dank einer zwingenden EU-Richtlinie solche Belastungen bei der Kreditkartenorganisation reklamieren und zurückbuchen lassen.
Somit liegt es an dir, ob du diesen Zwischenschritt machen willst und dabei das beschriebene Risiko mit einem anderen - nämlich der Seriosität und Professionalität des Online-Verkäufers dieser itune-Codes - austauscht.

Am problemlosesten wird aber wohl sein, wenn du nicht so oft an einem Geschäft, das itunes führt, vorbeikommst (wobei solche Codes auch in den meisten Tankstellen, Trafiken und Supermarktketten erhältlich sind), daß du dir einen Vorrat für deinen voraussichtlichen Bedarf zulegst.
Da du das Guthaben auf deinen itunes-Account buchen kannst, besteht dabei kein Risiko eines Verfalls oder des Verlusts/Verlegens solcher Guthabenkarten.

Tooltype
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2012, 17:30

Beitrag von Tooltype » 26.11.2012, 15:00

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!
Leider habe ich keine Kreditkarte und da bin ich vermutlich auch nicht der einzigste. Ich denke, dass der Service, der da beim genannten Betreiber iTunescode.at einigen recht behilflich sein kann. Sicher ist man leider nirgends.

Weißt du bei welchen Tankstellen die Codes verkauft werden?! Bei unserer JET die nicht weit weg ist gibt es keine, oder ich habe sie nicht gesehen. :oops:

Danke und Gruß,
Tooltype

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 26.11.2012, 20:32

Tooltype hat geschrieben:Weißt du bei welchen Tankstellen die Codes verkauft werden?!
Bei der Eni gibt es die zu kaufen. Ansonsten kannst du beim nächsten mal tanken auch bei anderen großen Konzernen fragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste