Briefträger werden jetz mit Gps überwacht!

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Briefträger werden jetz mit Gps überwacht!

Beitrag von Mr.Dailer » 17.10.2012, 00:54

,wer kennt es nicht,der Briefträger ist an der Tür leutet,kommt man nicht sofort gesprungen in der selben Sekunde,ist ein Abholzettel im Briefkasten!
der Grund dieser traurigen Tatsache,liegt wohl daran vergraben,das wie ich in Erfahrung bringen konnte,Postmitarbeiter,jetz per Gps überwacht werden,unser Briefträger ging in Pension wir bekamnen einen neunen!,das ganze würde in Etwa so ablaufen,das ein Krawattenträger,eine Art Einschulung macht,und qasi genau vorschreibt wie lange man pro Kunde sich Zeitnehmen "darf",um das ganze Dorf oder Stadtteil beliefern zu können,inzwischen ist es bei uns soweit,das Am Donnerstag,keine Werbung zugestellt wird,oft kommen sogar keine Pakete!

dabei,wird dann wohl von der Postzentrale,alle roten Punkte,aller Briefträger überwacht,und verweilt ener mal 5 Minuten zulange beim Kunden,für eine Smalltalk wie es früher üblich war,gibts gleich einen Stromschlag zur Strafe,über den Gps Sensor der wohl irgendwo im Auto verstedckt sein muß,so stelle ich mir das überspitzt ausgedrückt vor!
da kann man nur sagen,früher war alles besser,und weniger Hektik!
finde es ein Unding,das sowas,nicht den Datenschutz auf die Barikaden bringt!
vielleicht werden die noch mit versteckten Funkwebcams ausgestattet,um das Kundengespräch noch mitzuprotokolieren!

eigentlich sollte man mal bie Amazon,10000 Einzelteile für ein paar Cent bestellen,wahrscheinlich gäbe es dan wohl ein kleines logistisches Problem,und der Rest bekommt dann gar keine Post mehr!
denke mal,in 20 Jahren ,werden wohl Flugroboter,die Post austragen,denn es muss ja bekanntlich allles schnell schnell gehen,denke so arm ist die Post auch wieder nicht das nicht mehr Mitarbeiter eingestellt werden können,man spar an der falschen Stele nähmlich beim Menschen!

aber es gibt zum Schluß noch was postives zu Vermeldem,die Post hat endlich einUnterschrift Lesegerät ,mit Toucgscreen,was dhl und der Rest schon vor 5 Jahren hatte,gestern wars kaputt und man muste manuelll Unterschreiben!

Tooltype
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2012, 17:30

Beitrag von Tooltype » 23.10.2012, 10:57

Hehe, witziger Beitrag! Aber je mehr man darüber nachdenkt umso bedenklicher wird es. Aber siehste, jetzt weiß ich warum ich kein Postbote geworden bin.
Wahrscheinlich werde ich im nächsten Leben dafür ne Brieftaube :roll:

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Re: Briefträger werden jetz mit Gps überwacht!

Beitrag von bluepepper » 25.10.2012, 17:56

Mr.Dailer hat geschrieben: ....dabei,wird dann wohl von der Postzentrale,alle roten Punkte,aller Briefträger überwacht,und verweilt ener mal 5 Minuten zulange beim Kunden,.....
Vllt. steckt da ja ein (oder mehrere) eifersüchtiger Ehemann dahinter....

Obwohl: nur 5 (fünf !) Minuten - Quicky ?!

MfG bluepepper

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.12.2012, 21:38

Ich gebe zu, ich habe den Thread von Mr.Dailer nur überflogen...

Zur GPS-Ortung generell möchte ich aber nur sagen, dass inzwischen einige Fahrtenbuch-Apps so eine Funktion haben und auch bspw. A1 ein ähnliches Service für Firmen-Kunden mit Furhrpark anbieten, um eben auch eine "Analyse" zu ermöglichen.

Was man dovon halten soll, liegt im Ermessen des Betrachters --- ich möchte mich hier eher raushalten, das ich kein "Zukunftsverweigerer" bin.

Ich halte mich an Peter Ustinov: "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen".

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste