Erichtung einer FTP verbindung im ADSL

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
blackburne

Erichtung einer FTP verbindung im ADSL

Beitrag von blackburne » 22.02.2005, 19:18

hallo!!!!

ich möchte mit einem freund eine FTP verbindung herstellen, kann mir jemand tipps geben. :?:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

FTP

Beitrag von Stefan » 23.02.2005, 08:55

@blackbure,

schau mal unter http://www.ipswitch.com/products/index.html

Da gibts das WS_FTP Server und WS_FTP Pro.
WS_FTP Server braucht man zum bereitstellen der Daten, WS_FTP Pro zum runterladen.
Ansonsten schau dir noch das Posting viewtopic.php?t=410 an.

Firewall oder Router nicht vergessen zu konfigurieren.

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2005, 21:46

muß ja nicht ftp sein, unter http://www.wfshome.com/ gibts eine nette möglichkeit mit einem praktischen HTTP Server zum Datentausch. Ist leider nur eine 30 Tage testversion, aber ich hab schon mal so ein ähnliches Freeware-Programm gehabt, nur find ich das jetzt leider nicht.

Gast

Beitrag von Gast » 28.02.2005, 06:36

im windows selber gibt es auch eine möglichkeit ein VPN einzurichten, schau mal in die windows hilfe :wink:

aber bedenke, egal was du benutzt, alles stellt ein risiko da, für hackerangriffe ! :(

Benutzeravatar
Taufkirchner
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2005, 17:24
Wohnort: Taufkirchen, Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Taufkirchner » 21.03.2005, 06:26

am einfachsten zu bewerkstelligen ist es nach meiner meinung nach mit xampp.
da ich es auch selber nutzte kann ich es empfehlen!!!
läuft unter win und linux und es ist alles dabei was das herz begert!!!
vom ftp server bis zum webserver!!!
http://www.apachefriends.org/de/
für die wechselnde ip-adresse meines dsl anschlusses verwende ich https://www.dyndns.org/ .
ist natürlich alles gratis!!!! nur halt aufpassen das du mit deinen traffic hin kommst (bei uns in deutschland ist das kein prob. da fast jeder eine flat besitzt /ich natürlich auch mit einen 2000er dsl)
ich habe eine webseite bei mir zu hause laufen und einen ftp server und einen traffic verbrauch von unf. 35-40000 mb pro monat.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 16.04.2005, 08:53

ich finde http://www.serv-u.info besser und einfacher, ich will doch keinen kompletten PHP + SQL server mitinstallieren, nur weil ich machmal via FTP daten mit bekannten austausche :wink:

aussdem ist es bei dem progal egal welche IP adresse man gerade zugeteilt bekommen hat... es findet den anderen mit dem automatisch dyndns

Benutzeravatar
Taufkirchner
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2005, 17:24
Wohnort: Taufkirchen, Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Taufkirchner » 16.04.2005, 10:56

@tszr
danke für den guten tipp!!
ich werde es auch mal antesten.
ich habe xammp auch nur empf. weil man meist mehr (zu einen späteren zeitpunkt) will als nur ftp und da ist halt alles dabei. (zum webseitentesten halt ideal)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste