Mobil nach Hawai

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Mobil nach Hawai

Beitrag von brus » 31.03.2012, 14:59

Meine Nachbarin will von ihrem Handy aus ihre Eltern billig in Hawai anrufen.
Ich habe nur FastVoip gefunden. Nachteil, die Verbindung geht nur per Internet und das hat sie zur Zeit nicht.
Wer hat eine andere Lösung?
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 31.03.2012, 15:49

Ich habe nur FastVoip gefunden.
So gut wie jeder Anbieter kann Gespräche in den USA routen.
Wer hat eine andere Lösung?
http://www.vienna-collect.at/
1.) 01/2651234 Anrufen
2.) gewünschte Rufnummer und # eingeben
3.) Sich freuen und gratis telefonieren :D

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.03.2012, 17:40

eigs hat geschrieben:So gut wie jeder Anbieter kann Gespräche in den USA routen.
Da ist natürlich richtig, nur ist die Frage ob Alaska oder Hawai auch so erreichbar sind, obwohl die Vorwahl ebenfalls +1 ist.
In der Betamax Liste http://backsla.sh/betamax ist extra unter der Destination United States (Hawai) nur FastVoip angegeben, daher mein Zweifel.
United States [landline]
United States [mobile]
United States [alaska]
United States [hawaii]

ViennaCollect war auch mein erster Gedanke, aber, siehe oben.

Nachtrag:
Ich habe jetzt mit ViennaCollect eine Nummer aus Hawaii (+1-808) angerufen. Ich hörte: "Die angewählte Destination ist mit diesem Service nicht möglich"

Daher ist meine Frage weiterhin aktiv.
.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 31.03.2012, 23:53

ViennaCollect geht in der Tat nicht ...

Fastvoip ... typisch Betamax-Ableger, unübersichtliche Homepages!

Man gehe auf die englische oder niederländische Seite, da findet man dann diverse Einwahlnummern, unter anderem auch die in Österreich: Austria 01-2650641
http://www.fastvoip.com/en/local-access

Man bedenke, dass es nur einen einzigen Betamax-Ableger gibt, der Hawaii und Alaska anbietet, kein Wunder, dass ViennaCollect Hawaii nicht anbietet ...

Will sie die Eltern auf deren Festnetz oder Handy anrufen, vielleicht geht Vienna Collect zu einem Handy auf Hawaii!? Wenn Handy, dann einfach mal ausprobieren ...

Weiters gibt es Telgo: Amerika-Hawaii 2,38 Euro-Cent/min (inkl. MwSt.)

http://www.telgo.at/de/billig-ins-Ausla ... erika#dest
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 01.04.2012, 08:38

ray81 hat geschrieben: Man gehe auf die englische oder niederländische Seite, da findet man dann diverse Einwahlnummern, unter anderem auch die in Österreich: Austria 01-2650641
http://www.fastvoip.com/en/local-access
Danke für diesen Hinweis auf die lokalen Einwahlnummern.
Übrigens, das Aufladen des Guthabens ist auch nicht einfach.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 01.04.2012, 09:30

Deswegen glaube ich, dass Telgo (ansässig in Wien) in diesem Fall besser ist, erstens weil sie vor Ort sind und bei Problemen ist Betamax vollkommen zu vergessen! (Ich komme nicht in meinen Dialnow Account, obwohl mir Dialnow die Zugangsdaten per Mail schickt, nix geht - keine Hilfe seitens Betamax - Game over ... Brus, ich weiß dein Dialnow geht, aber meiner nicht! ;-) )
Zweitens, weil Telgo ganz gering billiger ist als fastvoip.
Telgo 2,38 Cent - fastvoip 2,4 Cent - beide inklusive MwSt.!
Außerdem kostet das Aufladen des Guthabens bei Betamax immer etwas, 50-70 Cent oder so, früher war eine Überweisung kostenfrei, ich erinnere mich aber, dass dann auch bei einer Überweisung die Gebühr fällig wurde.

Ich sag mal, vieles spricht hier für Telgo.

Aber sollten die Eltern ein Handy haben, dann mal ViennaCollect ausprobieren.
Gruß Ray

palpeter
Foren-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2011, 10:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von palpeter » 01.04.2012, 23:10

Achtung Brus! Fastvoip ist KEIN Betamax bzw. Dellmont Ableger!Sie haben ziemlich die Homepage nachgemacht mit evt. rechtlichen Folgen. Es kann trotzdem funktionieren ich habe aber noch weder positive noch negative Erfahrung gesammelt oder gehört.
m.f.G.: Peter

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 02.04.2012, 08:00

ray81 hat geschrieben:Aber sollten die Eltern ein Handy haben, dann mal ViennaCollect ausprobieren.
Ich habe schon versucht mit ViennaCollect eine Festnetznummer in Hawai anzrufen. Ging nicht, siehe mein voriges Posting.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.04.2012, 11:36

Brus, das habe ich vorher schon rausgelesen, dass du ein Hawaii Festnetz versucht hast anzurufen (ich weiß, das geht nicht). Ich meinte, die Freundin soll von ihrem Mobiltelefon ein Hawaii-Mobiltelefon anrufen, sofern die Eltern ein Handy haben ... allerdings wäre das für die Eltern nicht unbedingt kostenfrei, da in den USA auch passive Anrufe verrechnet werden. Allerdings gibt es auch in den USA Tarife mit Inklusive Minuten (für Aktiv/Passiv Minuten).
Andernfalls eben Telgo.
Gruß Ray

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.04.2012, 11:39

palpeter hat geschrieben:Achtung Brus! Fastvoip ist KEIN Betamax bzw. Dellmont Ableger!Sie haben ziemlich die Homepage nachgemacht mit evt. rechtlichen Folgen. Es kann trotzdem funktionieren ich habe aber noch weder positive noch negative Erfahrung gesammelt oder gehört.
Stimmt, siehe AGB von Fastvoip. :wink:

The service provider: the private limited company Tulp Solutions B.V., Haarlemmerstraatweg 32, 2343 LB in Oegstgeest (the
Netherlands).
Fastvoip: a brand name of Tulp Solutions B.V. ----> deswegen ist die HP auch auf niederländisch zu haben ...

Mangelhafte Homepage:

Kontakt
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!" ----> "lustig" und wie nimmt man Kontakt auf!? http://www.fastvoip.com/de/kontakt

Geht man allerdings auf die niederländische Variante, kann man folgendes sehen:
Mailt u ons dan gerust op info@fastvoip.com
http://www.fastvoip.com/nl/contact
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 02.04.2012, 11:53

palpeter hat geschrieben:Achtung Brus! Fastvoip ist KEIN Betamax bzw. Dellmont Ableger!Sie haben ziemlich die Homepage nachgemacht mit evt. rechtlichen Folgen. Es kann trotzdem funktionieren ich habe aber noch weder positive noch negative Erfahrung gesammelt oder gehört.
Komisch nur dass Fastvoip auf der Betamax Liste angeführt ist, so bin ich ja erst darauf gekommem.
http://backsla.sh/betamax
@ray81: Danke für den Tip mit Telgo, das ist genau was ich gesucht hatte.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.04.2012, 13:03

@brus
Die backsla-Seite kommt ja nicht von Betamax, aber auch ich habe durch diesen Homepage Auftritt sofort auf einen Betamax Ableger getippt.

Telgo klingt auf jeden Fall nicht schlecht ... und ist vor Ort ...

Aber ... da ja Fastvoip nicht ein Betamax Ableger ist, würde demnach, wenn Fastvoip aus der backsla Seite rausfiele, die Spalte Hawaii/Alaska rausfallen, zugleich glaube ich kaum, dass es mit den Betamax Ablegern nicht möglich wäre, nach Hawaii oder Alaska zu telefonieren. Ich gehe daher aus, dass - die Betamaxler betreffend - Gespräche nach Alaska/Hawaii nach USA Tarif verrechnet werden, sprich Betamax nicht unterscheidet.
Alaska = USA
Hawaii = USA

Da mein Dialnow ja nicht geht und ich ansonsten keinen Betamax Ableger habe bzw. kein Geld drauf ist (ob die überhaupt noch "aktiv" sind!?), kann ich das auch nicht testen.
Brus, probier doch mal einen deinen Betamaxler mit einer Hawaii Festnetznummer aus ... und falls du es testest, berichte bitte.

PS: Wenn es bei Betamax nur USA gibt, wäre die Auflistung von Fastvoip bei backsla bezüglich Alaska/Hawaii sogar geschäftsschädigend ... für Betamax ... ;-) es gaukelt ja vor, in der Liste geht nur Fastvoip ... ist dem wirklich so!?
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 02.04.2012, 14:22

ray81 hat geschrieben:Brus, probier doch mal einen deinen Betamaxler mit einer Hawaii Festnetznummer aus ... und falls du es testest, berichte bitte.
Zuerst die schlechte Nachricht. ViennaCollect mailte mir dass Hawai erreichbar sein muß. Ist es aber nicht.
Die gute Nachricht, mit DialNow und auch Actionvoip konnte ich um netto o,5 Cent Hawai auf dem Festnetz erreichen.
Da in den USA (sowie Kanada) auch Mobiltelefone zum gleichen Tarif erreichbar sind müßte auch Hawai Mobil so zum anwählen gehen.

Euch allen nochmals vielen Dank, super dass es mit meinem Liebling DialNow funktioniert.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.04.2012, 14:34

Na, sieh an, genau so wie ich das ahnte, Fastvoip ist kein Betamaxler und hat in der Liste backsla nichts zu suchen und da Betamax nicht unterscheidet innerhalb der Bundesstaaten - Alaska/Hawaii - ist die Angabe mit Fastvoip im backsla mit Hawaii/Alaska eher geschäftsschädigend für die Betamaxgruppe, weil es suggeriert, dass unter allen Anbietern nur Fastvoip nach Hawaii/Alaska gibt, mit dem Rest ist es nicht möglich.

Mein Dialnow geht ja wie gesagt nicht, aber schön, dass deiner - brus - wenigstens geht ... das unglaublich Depperte ist, dass man Dialnow nur kontaktieren kann, wenn man sich vorher einloggt, klappt das Log-In nicht, steht man an ...

bezüglich Hawaii/Alsaka bei ViennaCollect ist zu hoffen, dass sie, wenn es laut ihnen schon gehen sollte, es auch bals zu laufen bringen ...

EDIT:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Derzeitig können wir aus technischen Gründen zu der von Ihnen reklamierten Rufnummer keine Verbindung über ViennaCollect herstellen.

Zukunftig werden wir versuchen auch hier eine adäquate Telefonverbindung über ViennaCollect anzubieten, können Ihnen aber noch keinen Zeitpunkt nennen. Dies gilt übrigens für alle Rufnummern des Bundesstaates Hawai.

Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen unter info@3utelecom.at gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Kundenbetreuung
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.04.2012, 15:00

ray81 hat geschrieben:Zukunftig werden wir versuchen auch hier eine adäquate Telefonverbindung über ViennaCollect anzubieten, können Ihnen aber noch keinen Zeitpunkt nennen. Dies gilt übrigens für alle Rufnummern des Bundesstaates Hawai.
Dieses Mail habe ich soeben auch auf meine Anfrage erhalten.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste