S: Empfehlung für sim prepaid Karte in ITALIEN

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Philis
Foren-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 11.12.2010, 10:27

S: Empfehlung für sim prepaid Karte in ITALIEN

Beitrag von Philis » 30.03.2012, 08:28

Ich Fahre dieses WE zum Gardasee Kitesurfen. Dort wird man mit Booten auf das Wasser gebracht und muss mit dem Mobiltelefon das Boot Anrufen sobald man nicht mehr fahren will :lol:

Mein Iphone möchte ich nicht ins Wasser mitnehmen (die Hülle ist nicht perfekt).
Und für ein altes Handy habe ich keine Simkarte (nur eine Mico-sim)
Es würde sich doch anbieten in Italien um kleines Geld eine Prepaidcard zu kaufen?

Gibt es da eine günstige Empfehlung?
Es geht mir nicht um langes telefonieren nur um einen günstigen Preis (5 Euro Guthaben würden reichen)


Lg Heri

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: S: Empfehlung für sim prepaid Karte in ITALIEN

Beitrag von brus » 30.03.2012, 09:30

Philis hat geschrieben:Es würde sich doch anbieten in Italien um kleines Geld eine Prepaidcard zu kaufen?
Es geht mir nicht um langes telefonieren nur um einen günstigen Preis (5 Euro Guthaben würden reichen)
Hier ist eine kleine Zusammenfassung entsprechender Anbieter.
http://www.prepaidgsm.net/en/italy.php
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 30.03.2012, 15:57

Also, wenn ich mich recht entsinne, ist es durchaus möglich eine Prepaid in Italien zu bekommen, allerdings wird ein "codice fiscale" benötigt, es ist in Italien die Steuernummer/Sozialversicherungsnummer.
http://www.codicefiscale.com/
Ansonsten ... ich nehme mal an, du bist nicht bei Drei, bei Drei (Tre) gibt es "Drei like home" ... oder du schaust mal, ob du ein zubuchbares einmaliges Roaming-Paket bei deinem Anbieter bekommst.
Einen Sim-Adapter kann man im Handel ("Handy-Türke") auch bekommen, ca. 1-10 Euro ...
Gruß Ray

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 30.03.2012, 20:17

@Philis
Du hast beschrieben, dass du eine Micro-Sim hast, aber keine "normale Sim für dein altes Handy. Für so einen Fall würde ich einfach eine MicroSim-Adapter kaufen, die dein MicroSim in ein "normales" Sim umwandelst.

Die bekommst du bei T-Mobile-Shop um 1 €. Bei Orange soll es laut Freunden auch nur 1 € kosten, selber habe ich bei Orange noch keins gekauft.

Philis
Foren-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 11.12.2010, 10:27

Beitrag von Philis » 01.04.2012, 00:16

Danke euch allen, zur Sicherheit habe ich mir jetzt einen Adapter gekauft.
Und werde versuchen ein Prepaid Karte zu bekommen.
Sofern ich die Auflagen erfülle, denn eine italienische Steuernummer habe ich leider nicht.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 08.04.2012, 19:25

Auch wenn es zu spät ist eine Anonyme 3AT Karte ist immer noch besser als eine Italienische.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste