Unglaubliche Schweinerei - adresse plus nummer veröffentlich

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Unglaubliche Schweinerei - adresse plus nummer veröffentlich

Beitrag von tommy » 27.02.2012, 13:39

Hallo leute,

stellt euch vor was mir passiert ist...in einem anderen fred klagte ich schon des öfteren,dass mich fremde anrufen...ok hat sich dann bissi gelegt...eine tante war vom standart,dann meinungsforschungsantalten und heute wieder so ein paar unnötige 2 mal...
ich fragte woher der meine nummer hat,da diese eine geheimnummer ist.Tja er meinte aus dem horold...
da fand ich aber nichts...aber ich fand meine nummer incl adresse,alles passt auf vienna.net
unglaubliche schweinerei...ich habe denen geschrieben die sollen meine nummer löschen bin aber schockiert,da niemand meine adresse incl nummer bekommt,da es eine geheimnummer sein soll.
ICh denke da langsam daran dass orange sie weitergegeben hat...was für eine schweinerei...
weiss jemand was man in solcher situation machen kann?Ich war nie damit einverstanden...schon vor jahren riefen mich immer leute an und wollten was von mir,incl ein motorad kaufen...dann ob ich ein gonzales bin oder was...ich rief bei orange an und die meinten meine nummer war unter einem anderem namen eingetragen..,im tel buch...
dann kamen und kommen immmer diese belästigungssms mit diversen negerparties in salzburg oder discoanzeigen...
also orange hat da bestimmt was falsch gemacht...

ich versuche meine privatsphäre zu schützen und finde dann meine nummer incl adresse öffentlich...die 2te nummer welche ich quasi jedem gebe,auch leuten die ich nicht kenne...ja da ruft keiner an...aber auf der gut gehüteten schon...

hat jemand das selbe durchgemacht?was kann man da tun?

ich habe vienna angeschrieben sie sollen sofort die nummer rausnehmen...da gibts sogar ein fenster mit code wo man die nummer löschen kann aber ich denke mir,das könnte dann jeder machen und dass es eher noch als bestätigung funktioniert,dass die nummer stimmt.

diese miesen penner

ich danke euch

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.02.2012, 16:45

Mit orange, damals noch one, habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich habe bei der Webshop-Bestellung Geheimnummer ausgewählt (hab das extra per Screenshot als Beweis gehabt). Ca eine Woche nachdem ich die SIM in Betrieb genommen hatte, wurde ich schon von irgendeiner Bank angerufen, die meinte, sie hätten die Nummer aus dem Telefonbuch. Ich hab gleich bei der damaligen one-Hotline angerufen, wo mir der Mitarbeiter erklärte, wenn ich nicht will, dass die Nummer im Telefonbuch steht, hätte ich Geheimnummer anwählen müssen, was ich allerdings gemacht hatte. Er hat dann zwar die Löschung veranlasst, aber wer bis dahin die Telefonbucheinträge eingesehen hat, hatte die Nummer natürlich. :roll:
Keine sehr seriöse Vorgehensweise...

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 27.02.2012, 20:44

Azby hat geschrieben:Er hat dann zwar die Löschung veranlasst, aber wer bis dahin die Telefonbucheinträge eingesehen hat, hatte die Nummer natürlich. :roll:
Wenn du es bereits beim Vertragsabschluss angegeben hast und sie es trotzdem hineinstellen und du das ganze auch noch beweisen kannst bzw. der Anbieter das gar nicht abstreitet, dann steht dir ein kostenloser Rufnummernwechsel zu!

Natürlich ist dann immer noch blöd, dass man den Bekannten denen man die Rufnummer schon gegeben hast nochmal benachrichtigen muss.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.02.2012, 00:12

eigs hat geschrieben:Wenn du es bereits beim Vertragsabschluss angegeben hast und sie es trotzdem hineinstellen und du das ganze auch noch beweisen kannst bzw. der Anbieter das gar nicht abstreitet, dann steht dir ein kostenloser Rufnummernwechsel zu!
Das ist schon Jahre her. Die Nummer habe ich heute ohnehin nicht mehr. Ärgerlich war es aber trotzdem.

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 28.02.2012, 16:09

hallo leute,

also ich habe vienna.net geschrieben und die sache wurde entfernt...so jetzt muss ich das noch von google entfernen lassen aber ich denke die belästiger bin ich los...
der typ am phone sagte er hätte mich aus dem herold aber dort kann ich mich nicht finden also hat er gelogen und laut google war ich nur bei vienna auffindbar...

könnte man eventuell eine strafanzeige machen?wegen ungewünschter veröffentlichung von pesonaldaten?ich meine wenn jemand ohne der zustimmung,deine daten ins netz stellt?
ich habe nie was unterschrieben,das vienna meine daten veröffentlichen soll...vielleicht haben sie grad deshalb so schnell meine daten rausgenommen...ging sehr schnell...

also ich denke azby das orange ein dreckiges spiel spielt und mit den daten einen handel betreibt...auch ich habe geheimnummer angekreutzt,bei der bestellung übers nett...

das beste was ich für mich finden konnte ist laudah...dort habe ich meine 2000einheiten die kann ich mir einteilen,alles anonym...super lösung...leider habe ich das orange handy wegen dem europatarif...und die nummer gab ich nie her...und grad dort wurde ich ziel von diesen attacken...

einfach eine saubande...

aja fürs löschen des eingtrages braucht man eine gmail adresse und dann im webmaster tool einloggen,addresse eingeben und jetzt bin ich auf pending...
mal sehen aber ich denke es wird klappen...

vielleicht könnte man das als "sticky" markieren wie man vorgeht,falls das jemand anderem passiert...ich könnte eine zusammenfassung schreiben...eine einleitung:)


bis später

auf jeden fall würde ich mir bei orange nie wieder was anmelden...

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 28.02.2012, 19:12

tommy hat geschrieben:könnte man eventuell eine strafanzeige machen?wegen ungewünschter veröffentlichung von pesonaldaten?
Klar kann man eine Anzeige machen. Wegen verstoßes gegen das Datenschutzgesetz.
tommy hat geschrieben:aja fürs löschen des eingtrages braucht man eine gmail adresse und dann im webmaster tool einloggen,addresse eingeben und jetzt bin ich auf pending...
mal sehen aber ich denke es wird klappen...
Braucht man nicht, wenn man nicht will.
1. Kannst du den Seitenbetreiber auffordern das zu löschen lassen.
2. Hat Google auch eine Adresse bzw. Faxnummer wo man etwas hin schreiben kann. http://www.google.at/intl/de/impressum.html

Außerdem ist Google nicht die einzige Suchmaschine. Also würde ich den weg über den Seitenbetreiber gehen, damit man sich nicht mit zu vielen Suchmaschinen herum ärgern muss.

Edit: Gegen den Werbeanrufer kannst du natürlich auch eine Anzeige machen wegen verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz.

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 28.02.2012, 19:33

hallo eigs,

danke:)

habe es mir schon gedacht aber naja eigentlich ist nicht viel passiert und die haben es nicht so weit gebraucht,mich richtig sauer zu machen...auch wenn diese komischen anrufe auch am sonntag sehr unangenehm waren...um halb 9.

auf jeden fall würde ich wie folgt vorgehen:

ich werde zu einer anzeige greifen,wenn meine adresse und nummer erneut im netz erscheint.auf meine anfrage wurde sie ja binnen stunden gelöscht.

sollte ich da eigentlich auch orange anzeigen?ich habe angst dass es mich gegen mich wenden könnt...ich habe keine alwälte wie die...
auf jeden fall es bestimmt aus deren eck...da bin ich mir sicher...

oder macht ma da eine anzeige gegen unbekannt oder einfach nur den betreiber der die adresse und nummer online stellt?

das problem ist,wenn es jedes mal ein anderes branchenbuch ist,dann werde ich mal irre:))))

echt blöd die geschicht...wenn man bedenkt dass man sowas vermeiden wollte und dann einfach so reinschlittert...

ein hoch auf laudah...

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 28.02.2012, 19:47

tommy hat geschrieben:sollte ich da eigentlich auch orange anzeigen?ich habe angst dass es mich gegen mich wenden könnt...ich habe keine alwälte wie die...
Durch eine einfache Anzeige werden dir kaum kosten entstehen können. Sondern erst durch eine Klage wo du wirklich etwas bewirken könntest, wenn du unrecht hast.
tommy hat geschrieben:auf jeden fall es bestimmt aus deren eck...da bin ich mir sicher...
Kannst du's beweisen?

Aber ich würde von einer Anzeige oder Gerichtsverfahren bei so einer Kleinigkeit abraten. Denn ein Provider muss dich nicht als Kunde akzeptieren und kann Vertragsanmeldungen einfach ablehnen. Und selbst wenn du bei Orange sowieso keinen Vertrag mehr abschließen möchtest aber du Pech hast und Orange wird zum Beispiel an Drei verkauft kannst du dort auch keinen Vertrag mehr eingehen.

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 29.02.2012, 17:50

hallo eigs,

danke...so bin entgültig gelöscht...nur bei google ist noch meine adresse und name zu sehen ,jedoch nicht auf der seite...die nummer ist nicht mehr da...
google ist auch so ein sauunternehmen ohne jeglichen support...habe schon 3 mal deren tool angewandt und es ist immer noch meine addi zu sehen,die tel nummer aber nicht mehr...das liegt jetzt aber nicht an vienna.net sondern an google und deren cache denke ich...
naja ich gebe dem ein paar tage,vielleicht löscht sich die cache von selbst...

ja hast recht es hat keinen sinn mit klagen...es ist eine mikrigkeit und da ist der aufwand grösser als der nutzen...

orange ist und bleibt bei mir ein sauunternehmen...was deren kundenverarsche angeht(mit gratishandies - kundenbonus) und dann noch diese nummerweitergabe...komisch bei drei yesss und tmobile ist das nie der fall gewesen...aber die orangisten...die machen es anders...oh wie ichs geniesse immer ins ausland auf ein mobilnetz anzurufen und immer erst um die mindestens 55 das gespräch zu canceln...auch wenn der gesprächspartner auflegt warte ich immer auch wenn ich stumm sein sollte...aber denen schenke ich keine sekunde.

danke nochmal für deinen imput und des azbys:)

danke leutz

Orange Service Team
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2010, 15:23
Kontaktdaten:

Geheimnummer

Beitrag von Orange Service Team » 01.03.2012, 18:09

Lieber User Tommy,

wir vom Orange Service Team bedanken uns für Ihre erfrischenden Postings.

Um uns Ihr Anliegen im Detail anzusehen, bitten wir Sie höflich um Kontaktaufnahme über unser Formular: http://on.fb.me/Orange_Formular

Natürlich ist es unverzeihlich, wenn Ihre Rufnummer veröffentlicht wurde. Wir geben aber keine Rufnumern weiter. Viele unserer Kunden nehmen an Gewinnspielen oder ähnlichem teil und wissen dann Wochen später nicht mehr, wo sie ihre Rufnummer im Internet preis gegeben haben.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend. Natürlich auch den anderen Usern alles Liebe.

Freundliche Grüße
Ihr Orange Service Team
Dies ist der offizielle tarifecheck.at-Account der Hutchison Drei Austria GmbH. Bei Fragen und Anmerkungen sind wir gerne unter info@orange.co.at für Sie da.

Georg
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2013, 10:56

Re: Unglaubliche Schweinerei - adresse plus nummer veröffent

Beitrag von Georg » 29.01.2013, 08:32

tommy hat geschrieben:in einem anderen fred klagte ich schon des öfteren,dass mich fremde anrufen...ok hat sich dann bissi gelegt...eine tante war vom standart,dann meinungsforschungsantalten und heute wieder so ein paar unnötige 2 mal...
ich fragte woher der meine nummer hat,da diese eine geheimnummer ist.Tja er meinte aus dem horold...
Unbedingt die unbekannten Nummern aufschreiben und bei http://www.tellows.at melden! So kann man anderen Nutzern noch helfen und später vielleicht irgendwann selbst von profitieren! Grüße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste