anderer Grund für PUK?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

anderer Grund für PUK?

Beitrag von Wowo » 07.10.2011, 20:15

Hatte heute einen Streit mit meiner Mutter auf dem Weg zum Flughafen. Auf ihrem Handydisplay erschien seit der Früh die PUK-Eingabemaske. Ich sagte ihr, dass sie den PIN dreimal falsch eingegeben hatte. Sie bestritt dies vehement.
Da sie weder den PUK noch ihr Kundenkennwort kannte, konnte trotz Anrufs bei der Serviceline nicht geholfen werden. Sie muss nach der Rückkehr ins A1 Shop gehen.

Nun aber die Frage: Kann es einen andren Grund für die Pukeingabeaufforderung geben?

Eventuell, dass das Handy am Eingehen ist? Wohl nicht, oder?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 08.10.2011, 09:59

Um zu wissen, dass es nicht am Handy liegt, müßte man die SIM Karte einfach in einem anderen Handy testen. Denn die PUK Abfrage wird ja in der Regel nicht vom Handy "in Autrag" gegeben, sondern von der SIM Karte. Hätte sich das andere Handy ohne Probleme nach der PIN Eingabe ins Netz gebucht, wäre der Grund das "alte" Handy.
Zeigt sich hier allerdings auch PUK Eingabe ... ist''s die SIM Karte.
Also, der PUK wird am Handy nur dann verlangt, wenn der PIN drei Mal falsch eingegeben wurde, daher gehe ich auch davon aus, dass es nicht ein "Defekt" am Handy war, sondern trotz Abstreiten die dreimalige Falscheingabe des PIN Codes.
Gruß Ray

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 08.10.2011, 23:22

danke.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 09.10.2011, 09:22

Ich weiß ja nicht wie alt Muttern ist, aber man sollte ihr vielleicht die Pin umstellen in eine 4-stellige Zahl, die sie in der Regel auch nicht vergessen kann, z.B. Geburtsjahr. oder Tag und Monat. ... "ich bin mir sicher, es ist die Zahl" und derweilen hat man einen Zahlendreher veranstaltet, das passiert beim Geburtsdatum eher weniger.
Gruß Ray

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Re: anderer Grund für PUK?

Beitrag von Georg Hitsch » 10.10.2011, 00:53

Ich würde drauf tippen, dass sie "versehentlich" bei der Tastatur angekommen ist, und damit den PIN 3x falsch eingegeben kann.

Also zB das Handy in der Tasche oder in der Hosentasche hatte, und dabei den PIN eingegeben hat, ohne es mitzubekommen ...

LG
Georg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste