Update auf Handy

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Update auf Handy

Beitrag von Wowo » 03.10.2011, 12:49

Alle paar Wochen klingelt mein Handy (Sony Ericsson K320i) und am Display erscheint

"Erinnerung an den Updatedienst. Jetzt nach Update suchen?"

Ich klicke dann immer auf "Nein", da ich vermute, dies macht nur Sinn, wenn ich das Handy auch fürs Internet verwende.

Habe ich Recht, oder sollte ich das Update durchführen?

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 03.10.2011, 14:38

Wenn du wissen willst, wofür das Update ist und welche Bugs dadurch möglicherweise behoben werden, mußt du dich auf der Hersteller-Website schlau machen.
Wenn du aber bisher mit deiner derzeitigen Firmware zufrieden bist und keine Bugs bzw. Funktionsprobleme hast, dann mußt du es nicht unbedingt updaten.
Da kannst du aber auch den Updatedienst deaktivieren, damit er dich nicht mehr oder weniger regelmäßig mit Fragen nervt.
Falls du dich dennoch für das Update entscheidest, solltest du dein Datenvolumen und allfällige Überschreitungskosten bedenken.
Allerdings gibt es - zumindest wenn sich das K320i genauso wie mein W700i verhält - auch eine bessere Lösung:
Mit dem (beiliegenden) USB-Datenkabel kannst du das Update mit einem auf der Website bereitgestellten Update-Tool herunterladen und auf deinem Telefon installieren.
Dabei bleiben üblicherweise auch deine Einstellungen erhalten (bzw. bekommst du rechtzeitig vorher eine Warnung, wenn dem nicht so sein sollte) und nebenbei geht das ganz ohne (eventuell teure) Mobilfunk-Datennutzung über deinen normalen (Festnetz-)Internetanschluß.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste