Hdspa+Hardware und Handys?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Hdspa+Hardware und Handys?

Beitrag von Mr.Dailer » 22.08.2011, 18:44

Hallo!
habe heute bei 3 angerufen,die sagten,ab 30,9,würde bei uns von 3g auf 4 g umgestellt werden,im Moment sind die Durchsatzraten mit nur einem halben MB noch recht Bescheiden,der Upload ist aber bessser wie bei dsl,es würde von Huwai ein Modem für 79€ angeboten werden,aber welche HaNDYS es gibt die Hdspa+können,wuste noch niemand,wie schaut dieses 4 G in der Praxis aus,wieviel kommt von den versprochenen 30 MBit,vorallem in den Stoßzeiten,tatsächlich an?
gibts also noch keine Handys,die diesen neunen Standart können?

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 27.08.2011, 12:13

Primär "brauchst" Du kein neues Handy, da die Datenrate von "Deinem" Sendemasten ja noch zu gering sind (Du schreibst 0,5MBit/s)

Dein aktuelles Handy sollte HSDPA können - und das wären ~7MBit/s
HS U PA (U steht für upload) soll ~5,5MBit/s schaffen - auch das erreichste aktuell fast nie.

Die neue Technik wird am Sendemasten installiert (Antenne mit MiMo, bessere Anbindung der Station (Glasfaser)) und die neue Software installiert. Damit kann der Sendemast mehr Daten übertragen - und Du solltest im Idealfall die HSDPA- und HSUPA-Datenraten nutzen können.
Schneller ginge es dann nur mit neuer Technik bei Dir - z.B. das Modem, was Du benannt hast. NUR: Wenn mehrere Geräte Daten vom Masten haben wollen, wird die atenrate für alle wieder geteilt. Von daher wirst Du auch mit neuerer Hardware meisst nicht schneller unterwegs sein, da die Sendemasten nicht nur für Dich da sind ;-)

Mehr Infos: http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 402201.htm

LG
Andy

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.08.2011, 16:03

Hallo!
also,3 sagte,am 30,9,in einem Monat,werden die alten Sendeanlagen abgebaut und auf hdsp+ umgestellt,ist das nun das gleiche wie LTE,glabe nicht oder;das wäre ja noch schneller,mit dem Iphone 4,könne man nicht den volen speed nutzen,man bräuhe ein neues Modem von Huawai für 79€ mehr,weiß ich im Moment auch nicht!

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 27.08.2011, 17:26

UMTS, HSDPA, LTE sind drei unterscheidliche Produkte.

Ein Gerät, das nur UMTS kann, kann kein HSDPA, LTE. HSDPA-Geräte können UMTS und HSDPA - aber kein LTE.

Und LTE kann entweder als LTE-Only ausgeführt werden oder eben alle drei Verfahren nutzen können.

Ist wie bei 2G 3G damals. Jedes Handy kann als Fallback 2G...


Und zu Deiner Frage, obs schon schnelle HDPA+ Geräte gibt: http://www.suite101.de/news/smartphone- ... er-a121681
auch im Internet sehr gute Resultate: Im UMTS-Funknetz erreicht das Galaxy S II mit dem HSPA+-Protokoll bis zu 21,1 MBit pro Sekunde (MBit/s) beim Download, beim Upload sind mit dem HSUPA-Protokoll bis zu 5,8 MBit/s möglich


Ich bin mir Sicher: DU brauchst das JETZT! Ich empfehle SOFORT HEUTE NOCH ZU KAUFEN!

Andy

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.08.2011, 22:19

Danke!
Anton.für die ausführlichen Antworten!
ja,müste wohl schnell zuschlagen,bevor Apple,auch noch einen Verkaufsstop,wegen Padentverletzungen,für dieses Telefon erwirkt:)
auf der deutschen Webseite,steht,das Telefon würde mit Vertrag an die 400€ kosten,bei uns ist es wenigstens,gratis,bei Vertragsabschluß bei 3 tmobile etc!
also müste man wirklich fast zuschlagen!
und welches Handy kann rein nur Lte?
wundern mich das noch in einen langsameren Standart Hdspa bzw +,was auch immer da der Unterschied ist,investiert wird,und dann wahrscheinlich in 5 Jahren,doch wieder alles auf Lte umzustellen,denke mal das man wohl beides als 4G bezeichnet,oder täusche ich mich?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste