Änderung Zuschuss zum Fernsprechentgelt per 1.7.2011

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Änderung Zuschuss zum Fernsprechentgelt per 1.7.2011

Beitrag von strategievakuum » 31.07.2011, 20:35

Auf der letzten A1/Telekom-Rechnung einer lieben älteren Verwandten ("GIS-Gebührenbefreit") habe ich einen Hinweis gefunden, dass sich der Zuschuss zum Fernsprechentgelt per 01.07.2011 auf EUR 12,00 (brutto oder netto?) reduziert.

Bisher war lag die Zuschussleistung meines Wissens nach ca. (oder genau) in der Höhe der Grundgebühr des A1/Telekom-Standardtarifes in der Höhe von EUR 17,44.

Da ich im Netz zu dieser Zuschuss-Reduktion überhaupt nichts finden konnte und natürlich an die Zuschussbezieher keine Vorab-Information erging, nun meine Fragen an die Forumsgemeinde:
- Wisst ihr Details zur Änderung der Zuschussleistung zum Fernsprechentgelt?
- Gibt es außer der Reduktion des Zuschusses noch irgendwelche Änderungen (positive wie negative)?

Liebe Grüße,
Michael


strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Beitrag von strategievakuum » 31.07.2011, 21:29

Danke rage!

Scheinbar ist das Thema erst am 28.7. hochgekommen, obwohl die Änderung seit 1.7. gilt - d.h. ich habe nur die letzte Woche "verschlafen" und es gab scheinbar wirklich keine Vorabinformation (zumindest keine, die die betroffenen - meist älteren - Menschen erreicht).

Dass A1/Telekom nun 1 Gesprächs-Stunde pro Monat in alle österreichischen Netze jenen Kunden, die diesen Telekommunikationszuschuss erhalten, schenkt, sage ich meiner Verwandten aber lieber nicht.
Da ich annehme, dass hierfür immer die ersten 60 nationalen Gesprächsminuten einer Abrechnungsperiode herangezogen werden, aber vielleicht die eher teuren Gespräche in Mobilnetze danach passieren, könnte das ein teures Geschenk werden ...

Liebe Grüße, Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste