3 like at home

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

3 like at home

Beitrag von Wowo » 01.07.2011, 22:31

Hallo,

fallen auch bei einer Wertkarte von 3 in Italien, England etc. die Roaminggebühren weg, oder gilt das nur für angemeldete SIM-Karten?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 01.07.2011, 23:11

Das gilt auch für Wertkarten.
Man kann sich mit den Wertkarten auch nicht in Netze einbuchen die nicht Roaming like home erlauben.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 03.07.2011, 15:22

Ich kaufe also eine 3-Wertkarte, gebe die Simkarte in mein entsperrtes Handy, fahre nach Italien und zahle, wenn ich angerufen werde, keinerlei Gebähren.
Und für Anrufende aus Österreich ist es so, als wäre ich in der Heimat.

Und es wird immer lediglich nach dem italienischen 3-Netz gesucht.

korrekt?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 03.07.2011, 18:06

Wowo hat geschrieben:Ich kaufe also eine 3-Wertkarte, gebe die Simkarte in mein entsperrtes Handy
In dein entsperrtes UMTS Handy.
Wowo hat geschrieben:fahre nach Italien und zahle, wenn ich angerufen werde, keinerlei Gebähren.
Und für Anrufende aus Österreich ist es so, als wäre ich in der Heimat.
Ja, nur musst du +43 vorwählen um nach Österreich zu kommen.
Wowo hat geschrieben:Und es wird immer lediglich nach dem italienischen 3-Netz gesucht.
Nein, das Handy sucht selbstverständlich nach alle Netze und bucht sich in ein vom Provider freigegebenen ein. Außer man hat es im Handy auf manuelle Netzwahl eingestellt.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 03.07.2011, 20:34

Eine 3-Wertkarte bucht sich im Ausland nur in ein 3-Netz ein, da alle anderen ausländischen Provider gesperrt sind. Daher kann man 3-Wertkarten im Ausland nur dort verwenden, wo es ein 3-Natz gibt. Z.B. Nicht in Deutschland.Bei 3-Vetragskarten muss man allerdings aufpassen, da sie sich auch in andere Netze einbuchen können. Man kann aber bei 3-Vertragskarten das Auslandsroaming (im Konto-Maneger) online sperren, sodass sie sich nur in in- und ausländische 3-Netze einbuchen. Mit 3-Like-Home habe ich übrigens in Italien und GB sehr gute (und billige) Erfahrungen gemacht, unter der Voraussetzung dass das 3-Netz einen guten Empfang bietet.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 03.07.2011, 22:05

Verdammt!
Warum braucht man ein UMTS-Handy?

Und:
Gibt es eine Karte mit der Netzabdeckung von 3 in Italien?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 04.07.2011, 00:23

Wowo hat geschrieben:Verdammt!
Warum braucht man ein UMTS-Handy?

Und:
Gibt es eine Karte mit der Netzabdeckung von 3 in Italien?
Drei hat nur ein UMTS-Netz++. Und die SIM-Karten sind reine USIM-Karten, nehme ich an, die man nicht in GSM-Handys verwenden kann.

Soviel ich weiß auf der www.tre.it gibt es eine Karte. Kannst durchschauen, leider kann ich kein italienisch.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.07.2011, 22:54

Wowo hat geschrieben:Verdammt!
Warum braucht man ein UMTS-Handy?
Woher glaubst du kommt der Name?
UMTS=3G :arrow: "Drei"...

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 07.07.2011, 15:04

"3" allein hat als Name keine Bedeutung.

Die Bank "die Erste" ist ja auch nicht die größte.

"3" könnte genauso gut bedeuten, dass man drei SIM-Karten oder Handys erhält, oder dass drei Länder involviert sind etc. etc.

idiotisch.

Dann hätten sie sich "3G" nennen sollen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.07.2011, 17:08

Wowo hat geschrieben:Dann hätten sie sich "3G" nennen sollen.
So heißen sie ja auch:
Impressum hat geschrieben:Impressum
Hutchison 3G Austria GmbH
Gasometer C
Guglgasse 12/10/3
A - 1110 Wien
3G ("Drei Ge") würde aber wahrscheinlich als Marke weniger gut passen als das simple "Drei" in der entsprechenden Landessprache.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 07.07.2011, 19:06

Ich bin nur 4 Tage in Italien und werde wenig telefonieren/angerufen werden.

Da ist wohl klüger, meine klax-Karte mit 10 oder 20 € zu bestücken als eine 3-Wertkarte zu kaufen und ein UMTS-Handy (auszuborgen), ja?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste