ADSL-Modem an analoge Telefonanlage anschließbar?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
mac-hansi
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2005, 11:01

ADSL-Modem an analoge Telefonanlage anschließbar?

Beitrag von mac-hansi » 04.02.2005, 11:23

Hallo, ich hätte da eine Frage:
Habe eine Keil K110 (analoge Telefonanlage), wohne in Österreich und möchte ein ADSL-Modem an einer Nebenstelle betreiben. Ist das technisch möglich, wenn ja, welche Einstellungen sind dafür nötig?
Geht das auch bei Durchwahl, Wahlumsetzung, Faxweiche, Datenschutz eingeschaltet?
Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft. Das Modem funktioniert nur an dieser Telefondose, wo auch die Telefonanlage angeschlossen ist. Die mitgelieferte Software der Telefonanlage kann ich nicht verwenden, da ich ein Macintosh-User (Apple Computer) bin.
Vielleicht hat da wer Erfahrung und kann mir da weiterhelfen?
Danke für die Mühe,
mac-hansi

Gast

Re: ADSL-Modem an analoge Telefonanlage anschließbar?

Beitrag von Gast » 04.02.2005, 11:53

mac-hansi hat geschrieben:Hallo, ich hätte da eine Frage:
Habe eine Keil K110 (analoge Telefonanlage), wohne in Österreich und möchte ein ADSL-Modem an einer Nebenstelle betreiben. Ist das technisch möglich, wenn ja, welche Einstellungen sind dafür nötig?
Geht das auch bei Durchwahl, Wahlumsetzung, Faxweiche, Datenschutz eingeschaltet?
Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft. Das Modem funktioniert nur an dieser Telefondose, wo auch die Telefonanlage angeschlossen ist. Die mitgelieferte Software der Telefonanlage kann ich nicht verwenden, da ich ein Macintosh-User (Apple Computer) bin.
Vielleicht hat da wer Erfahrung und kann mir da weiterhelfen?
Danke für die Mühe,
mac-hansi

vielleicht geht es damit ?

http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... ellung.php

Gast

Beitrag von Gast » 04.02.2005, 12:14

Hallo!
Das ADSL Splitter muß an der ersten Telefonsteckdose im Haus ganz links angeschlossen werden. Da funktioniert es ja auch wie du selber schreibst. An einer Nebenstellenanlage kannst du den Splitter und Modem nicht anschließen!

mac-hansi
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2005, 11:01

Beitrag von mac-hansi » 06.02.2005, 19:05

Danke für die Antwort - habe mich inzwischen bei der Firma direkt erkundigt und habe die gleiche Antwort erhalten. :D

Gast

Beitrag von Gast » 06.02.2005, 19:26

wennn du das Ethernet ADSL-Modem hast, kannst du ja ein Netzwerkkabel zu deinem PC verlegen, denn das Kabel zwischen Splitter und Modem darf man auch nicht verlängern. Mit USB Modem ists irgendwie blöd, lange USB Kabel gibts net wirklich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste