Fax an E-Mail Adresse senden

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
schmidt3121
Foren-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.09.2006, 14:53

Fax an E-Mail Adresse senden

Beitrag von schmidt3121 » 15.12.2010, 21:41

Hallo.
kennt ihr einen Anbieter bei dem man ein Fax an eine Nummer schicken kann und das Fax dann an ein E-Mail Adresse weitergeleitet wird?

Wenn möglich sollte der Dienst kostenlos sein.

L G.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 15.12.2010, 22:12

Bietet www.vtel.at mit V-FAX (0720 Nummer) unter www.platinplus.com mit der Fax Box (01 Nummer) an.

Bei vtel hast du noch die Möglichkeit Faxe übers Internet zu versenden ohne sie vorher ausdrucken zu müssen.

Da bekommst du eine Faxnummer und die Faxe werden dann an deine E-Mail Adresse weitergeleitet.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.12.2010, 00:27

Zum reinen Empfang kann ich Platinplus nur sehr empfehlen. Du bekommst eine normale 01-Nummer (also normal Wien und Umgebung), allerdings nicht 7- sondern 11-stellig. Es funktionert aber sehr zuverlässig.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.12.2010, 08:51

Azby hat geschrieben:Zum reinen Empfang kann ich Platinplus nur sehr empfehlen. Du bekommst eine normale 01-Nummer (also normal Wien und Umgebung), allerdings nicht 7- sondern 11-stellig. Es funktionert aber sehr zuverlässig.
Das kann ich nur bestätigen.
Zum vorigem Posting: Zum Senden von Faxen (6 Cent pro Seite) verwende ich Interfax:
http://www.interfax.net/de
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 16.12.2010, 13:29

brus hat geschrieben:Zum Senden von Faxen (6 Cent pro Seite) verwende ich Interfax
Das ist aber teuer. Bei vtel zahlt man den ganz normalen Minutenpreis. Und da wird sogar sekundengenau abgerechnet.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.12.2010, 15:16

eigs hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Zum Senden von Faxen (6 Cent pro Seite) verwende ich Interfax
Das ist aber teuer. Bei vtel zahlt man den ganz normalen Minutenpreis. Und da wird sogar sekundengenau abgerechnet.
Ich habe dort keinen Hinweis auf das Faxsenden gefunden.
Bei Interfax kann ich Faxe aus jedem Mailprogramm (als Mail, eventuell mit Anhängen) schicken. Das finde ich nicht bei vtel.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 16.12.2010, 15:19

brus hat geschrieben:Bei Interfax kann ich Faxe aus jedem Mailprogramm (als Mail, eventuell mit Anhängen) schicken.
Kann man bei vtel auch.
Das finde ich nicht bei vtel.
Auf diesen Bereich hat man nur als Kunde Zugriff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste