Eu will Daten Roaming abschaffen,zur Freude aller Kunden!

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Eu will Daten Roaming abschaffen,zur Freude aller Kunden!

Beitrag von Mr.Dailer » 27.09.2010, 04:22

NA ENDLICH MAL EIN VERNÜPFTIGES GESETZ!!


http://www.golem.de/1009/78237.html
sorry diese Zeile,must eich jezt einfach groß schreiben vor Lauter Freude:)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.09.2010, 09:17

Die EU erlässt keine Gesetze. Zudem ist das hier (daweil) nur der Wunsch einer Kommissarin und noch weit entfernt von einer VO oder RL. Und sie selbst peilt die Sache mit 2013 an. Dh. man kann mindestens noch 3 Jahre warten, ehe sich in der Richtung vielleicht was tut.

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 27.09.2010, 21:39

ich wäre auch damit zufrieden, wenn die Betreiber verpflichtet werden, auf Wunsch das Datenroaming komplett zu sperren statt dieser dümmlichen 60 Euro Grenze. Dieser Betrag ist auch zu hoch für quasi "nichts". Wenn jemand unbemerkt im Ausland eine falsche Taste erwischt, ist es leicht möglich, zu der 60 Euro Rechnung zu kommen.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 27.09.2010, 22:06

djrob15 hat geschrieben:ich wäre auch damit zufrieden, wenn die Betreiber verpflichtet werden, auf Wunsch das Datenroaming komplett zu sperren
T-Mobile macht dies, online kann man "Sperre Datenübertragung im Ausland" aktivieren.
Auch bei meinem iPhone kann das Daten-Roaming deaktiviert werden.
Doppelt hält besser.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.09.2010, 23:44

djrob15 hat geschrieben:ich wäre auch damit zufrieden, wenn die Betreiber verpflichtet werden, auf Wunsch das Datenroaming komplett zu sperren
Da ich deine Vorgeschichte kenne, möchte ich gar nicht lange herumreden: Derzeit gibt es die € 60,- Grenze und das ist einmal gut so.
Ob und was jetzt geändert wird, liegt nicht in unserem Ermessen - jedenfalls finde ich diese "Überlegung" schon einmal begrüßenswert, weil ohnehin die Konzerne europa-/weltweit übergreifend arbeiten. Damit ist so eine Roaming-Preis-Diskriminierung zumindest innerhalb der konzerneigenen Netze (oft auch als Partnernetze bezeichnet) nicht nachvollziehbar und zeigt deutlich, dass der freie Wettbewerb nicht funktioniert --- hier schaltet sich (als eine der wenigen Ausnahmen) die EU (mit ihren vielen, überbezahlten Beamten) ein.

ABER eines muss uns klar sein: So eine Kostenreduktion im Ausland schmälert die Gewinne der Konzerne beträchtlich, was bei den (billigen) Tarifen in Österreich zu einer Preissteigerung führen wird, von den "Nebenkosten" (05er, Aktivierungsgebühren, kostenpflichtige Hotlines, etc.) einmal ganz abgesehen --- womöglich "getarnt" als Inflationsanpassung ...

Grüße
Stefan

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: Eu will Daten Roaming abschaffen,zur Freude aller Kunden

Beitrag von tszr » 28.09.2010, 06:38

Mr.Dailer hat geschrieben:NA ENDLICH MAL EIN VERNÜPFTIGES GESETZ!!


http://www.golem.de/1009/78237.html
sorry diese Zeile,must eich jezt einfach groß schreiben vor Lauter Freude:)
dir ist aber schon klar, dass dann für ein 1% roaminggespräche von dir, das telefonieren im inland viel teuerer werden wird, also z.b. freiminunten gekürzt, kostenpflichtige hotline usw.., siehe beispiel telering, die versuchen jetzt schon alles was geht zu erhöhen bzw. neu zu verrechen, was schon immer inklusive war. :cry:

mfg tszr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste