Mobil surfen beim Nachbarn DL

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Mobil surfen beim Nachbarn DL

Beitrag von bluepepper » 10.07.2010, 18:09

Hin & wieder tauchen hier Fragen nach den "Mobiltelefon-Verhältnissen" in DL auf, oder wie und zu welchen Konditionen mobiles Surfen im Nachbarland möglich ist.

Ich bin heute auf diese Seite gestossen:

http://www.phone-guide-germany.com/over ... /#comments

die ich zur allfälligen Beachtung empfehle.


Grüsse, bluepepper

PS: Gibt es so etwas auch für OE ?[/b]

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Mobil surfen beim Nachbarn DL

Beitrag von Stefan » 10.07.2010, 22:18

bluepepper hat geschrieben:Ich bin heute auf diese Seite gestossen:
...
Sehr informativ und sicher aufschlussreicher als dieser Link, den wir in diesem Thread hatten ...
bluepepper hat geschrieben:PS: Gibt es so etwas auch für OE ?
Nein, aus dem einfachen Grund, dass es in Ö keine solchen Stunden-/Tagesflats gibt...
In Ö beschränkt es sich auf (Wertkarten)Angebote, die i.d.R. 12 Monate gültig sind.
In Italien gibt es da schon wieder ähnliche Angebote, aber aus Ermangelung meiner Italienischkentnissen kann ich da - sollte es einene geben - keinen (gleichwertigen) Link posten ...

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.07.2010, 00:13

Was ist DL ?!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.07.2010, 07:55

Boy2006 hat geschrieben:Was ist DL ?!
Er meint, nach dem angegebenem Link, DE.
Grüße
Gerhard

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Beitrag von bluepepper » 12.07.2010, 12:08

" Nein, aus dem einfachen Grund, dass es in Ö keine solchen Stunden-/Tagesflats gibt...
In Ö beschränkt es sich auf (Wertkarten)Angebote, die i.d.R. 12 Monate gültig sind. "

Das ist schon klar, da habe ich mich zu stark verkürzt ausgedrückt, Stefan, sooooo sorry.

Ich meine, dass es ja auch hier in OE verschiedene Datentarife bzw. Datenkarten für NICHT-Laufzeitverträge, vulgo: prepaid, gibt, also mit durchaus unterschiedlichen Preisen und Konditionen:
bob, ge_org, T mobile oder wie die gerade heissen, 3, Orange, bfree mit 1GB, was aber auf magische Weise dann 1,5 GB werden; mal muss man sich doch anmelden, mal nicht, mal kann man, muss aber nicht, usw.

Wenn da jemand eine aktuelle Übersicht für mehr Transparenz zur Verfügung stellen würde, das wäre schön.

Danke Brus, für die "Übersetzung" DL nach DE, für manche wohl zu schwer....

Grüsse de bluepepper

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 13.07.2010, 22:11

bluepepper hat geschrieben:prepaid, gibt, also mit durchaus unterschiedlichen Preisen und Konditionen:
bob, ge_org, T mobile oder wie die gerade heissen, 3, Orange, bfree mit 1GB, was aber auf magische Weise dann 1,5 GB werden; mal muss man sich doch anmelden, mal nicht, mal kann man, muss aber nicht, usw.
In gewisser Weise gebe ich dir schon recht, aber im Grunde bleiben etwa:
€ 20,- für 1GB und 12 Monate "SIM-Only", oder
€ 50,- für 1GB und 12 Moante inkl. Stick (teilweise SIM-locked)

Das war es prinzipiell.

Natürlich gibt es auch "Feinheiten" wie etwa Ge-org (5GB für 60 Tage und Startpaket um € 40,-), aber das ändert nichts an dem "Mainstream" ...


Zumindest hoffe ich, dass bei ernsthafter Recherche der/die Jenige dieses Forum findet, wo ich mir sicher bin, dass binnen weniger Stunden die richtige Empfehlung (Netzabdeckung, mit/ohne Stick, Verwendungszweck, ...) gegeben wird ...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste