05er Plage, was kann man dagegen tun?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 13.07.2010, 12:24

brus hat geschrieben:Wegen meines iPhones bin ich leider an T-Mobile gebunden.
Aber bis 23.7.2010 kannst du noch sonderkündigen...
Von daher ist die Bindung "relativ". Entsperren müsstest du das Handy halt (kostenpflichtig) lassen. Aber wenn es sich unterm Strich trotzdem noch rechnet, die Grundgebühr bis MVD-Ende nicht zahlen zu müssen, wär das eine Überlegung wert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.07.2010, 12:52

Azby hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Wegen meines iPhones bin ich leider an T-Mobile gebunden.
Aber bis 23.7.2010 kannst du noch sonderkündigen...
Von daher ist die Bindung "relativ". Entsperren müsstest du das Handy halt (kostenpflichtig) lassen. Aber wenn es sich unterm Strich trotzdem noch rechnet, die Grundgebühr bis MVD-Ende nicht zahlen zu müssen, wär das eine Überlegung wert.
Das habe ich bewußt aus Bequemlichkeit nicht gemacht.
Die Grundgebührt mit 19 Euro für 1000/1000 und 1 GB ist erschwinglich.
Grüße
Gerhard

suppa
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2010, 15:30

Beitrag von suppa » 13.07.2010, 17:35

Diese Tarifumstellung bei T-mobile ist meiner Meinung nach wieder mal ein Beispiel dafür, dass die Übernahme von Telering durch T-mobile im Sinne des Wettbewerbs nicht hätte gestattet werden dürfen.

Was nützt es schon, wenn die Marke bestehen geblieben ist, wenn dann doch beide Marken nivelliert werden.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 13.07.2010, 21:16

suppa hat geschrieben:Diese Tarifumstellung bei T-mobile ist meiner Meinung nach wieder mal ein Beispiel dafür, dass die Übernahme von Telering durch T-mobile im Sinne des Wettbewerbs nicht hätte gestattet werden dürfen.
Das haben wir leider schon damals befürchtet/erwartet: T-Mobile hat Telerig ausschließlich deshalb gekauft, um die eigene Marktmacht zu stärken.

Wie heißt es so schon: Konkurrenten gibt es nicht, Konkurrenten werden gekauft...

Auch die "Ansage" der RTR ist typisch: Sie sind sich dessen bewusst, werden es aber nicht ändern ...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste