Gsm standart bald gehackt,und nicht mehr abhörsicher?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Gsm standart bald gehackt,und nicht mehr abhörsicher?

Beitrag von Mr.Dailer » 23.04.2010, 14:29

Hallo!
wie ist diesbezüglich der aktuelle Stand,habe bei Golen,schon vor einem halben Jahr gelesen,das Hacker,bald den Durchbruch erreicht haben,und Gsm nicht mehr abhörsicher ist,wird es vielleicht deswegen eines Tages abgeschaltet,wenn sich die Nachfolgetechnologien am Markt etabliert haben?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 23.04.2010, 21:10

Geht schon lange, aber ich kenne keinen der sich Privat einen IMSI Catcher gekauft hat. Und der Staat kann sowieso fast jeden abhören.
Ich sehe mich also noch nicht genötigt teure Verschlüsselungsverfahren anzuwenden.

Schützen kannst du dich mit einen Cryptophone oder mit einer Verschlüsselungssoftware (z.B. http://www.phonecrypt.com/ge/index.php)
Beides ist allerdings nicht ganz billig und muss auf beiden Seiten (bei einem selber und dem Gesprächspartner) angewendet werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste