Nummern sperren?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Ducksy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2008, 05:03
Wohnort: Wien

Nummern sperren?

Beitrag von Ducksy » 25.03.2010, 01:28

Ist es eigentlich bei irgendeinem Anbieter möglich diverse Nummern sperren zu lassen? Soll heißen, dass Anrufe automatisch blockiert werden/ das besetzt Zeichen geschalten wird...

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: Nummern sperren?

Beitrag von tszr » 25.03.2010, 05:33

Ducksy hat geschrieben:Ist es eigentlich bei irgendeinem Anbieter möglich diverse Nummern sperren zu lassen? Soll heißen, dass Anrufe automatisch blockiert werden/ das besetzt Zeichen geschalten wird...
so viel ich weiß, nur in der blacklist im handy oder telefon selber :wink:
(falls es das telefon kann)

die telekomanbieter sind nur verpflichtet anonyme anrufer kostenfrei auf wunsch abzuweisen (lt. § 104 Abs. 2 im TKG 2003) da diese ja von der blacklist nicht gefiltert werden, wenn er es nicht macht beschwerde an die www.rtr.at senden.
.
.
.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.03.2010, 10:02

Ich kenne es auch nur dirket beim Anschluss.
Bei der FritzBox (UPC) ist es auch möglich.

Grüße
Stefan

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 25.03.2010, 12:15

Stefan hat geschrieben:Ich kenne es auch nur dirket beim Anschluss.
Bei der FritzBox (UPC) ist es auch möglich.

Grüße
Stefan

so viel ich weiß könne es auch fast alle sony erricson, die haben alle eine blacklist, bei nokia ist mir noch keine aufgefallen.
.
.
.

Ducksy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2008, 05:03
Wohnort: Wien

Beitrag von Ducksy » 01.04.2010, 19:05

Danke!

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 03.04.2010, 03:22

Für Windows Mobile und Symbian gibt es Programme die das können.

Wer A1 benutzt kann auch A1overIP verwenden und es von einen Asterisk abweisen lassen. Mache ich schon lange bei anonymen Anrufern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste