Netzcode erfahren?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Netzcode erfahren?

Beitrag von brus » 01.02.2010, 14:52

Bei irgendeinem altem Handy von mir, keine Ahnung welches es war, konnte ich direkt einen neuen Netzcode eingeben. Ändern dieses Codes geht dann einfach über den entsprechenden GSM Code.
Bei meinen neuen Handys, und dazu noch mit einer neuen SIM Karte von T-Mobile (bei bob habe ich so einen Code) kann ich keinen Hinweis finden wie so ein Netzcode generiert werden kann. Weder im Handymenü noch habe ich einen GSM Code für das Generieren (nur für Änderungen gibt es einen GSM Code) gefunden.
Ich möchte im Roamingfall ankommende Anrufe im Ausland auch bei T-Mobile sperren mit dem GSM Code: *351*PW#.
Wie kann ich PW (Netzcode) einstellen? Die Hotline will ich erst gar nicht bemühen.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Netzcode erfahren?

Beitrag von Stefan » 02.02.2010, 17:57

brus hat geschrieben:Die Hotline will ich erst gar nicht bemühen.
Zu deiner konkreten Frage habe ich leider keine Antwort, habe aber vor wenigen Monaten bei der Hotline angerufen, um bei meiner Klax die "Dauer zur Box" auf 30 Sek. erhöhen zu lassen.
Der Hotline-MA hat mir (erfreulicherweise/erstaunlicherweise) den passenden Code gesagt, wenngleich er mir "43676xxx" anstatt "0676xxx" gesagt hat.

Ich würde sagen, zumindest ein Versuch ist die Hotline wert. :wink:

Grüße
Stefan

strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Netzcode T-Mobile für "Dauer zur Box"?

Beitrag von strategievakuum » 02.02.2010, 18:14

Stefan hat geschrieben:... um bei meiner Klax die "Dauer zur Box" auf 30 Sek. erhöhen zu lassen.
Der Hotline-MA hat mir (erfreulicherweise/erstaunlicherweise) den passenden Code gesagt, wenngleich er mir "43676xxx" anstatt "0676xxx" gesagt hat.
Dieser Code würde mich auch interessieren!
Weißt Du noch welche 3-stellige Zahlenkombination sich hinter xxx versteckt?
Ich gehe davon aus, dass dieser Code nicht nur bei Klax, sondern auch bei einem T-Mobile-Vertrag (Firmenhandy) gilt.

LG, Michael

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Netzcode T-Mobile für "Dauer zur Box"?

Beitrag von Stefan » 02.02.2010, 19:19

strategievakuum hat geschrieben:Dieser Code würde mich auch interessieren!
Der Code lautet:

**61*067622xxx**30#

"xxx" steht für die Rufnummer...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Netzcode erfahren?

Beitrag von brus » 02.02.2010, 20:02

brus hat geschrieben:Wie kann ich PW (Netzcode) einstellen? Die Hotline will ich erst gar nicht bemühen.
Nachdem ich doch bei der Hotline angerufen hatte, wurde mir der Netzcode bekanntgegeben, 5678.
Funktioniert aber leider nicht.
Grüße
Gerhard

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 10.02.2010, 08:22

@brus
Ich möchte im Roamingfall ankommende Anrufe im Ausland ... sperren
Warum willst du dir den Aufwand mit den Sperrcodes antun?
Da ist es sicher einfacher, wenn du einfach vor einem Grenzübertritt oder Abflug eine direkte Anrufumleitung mit *(*)21*Zielnummer# setzt.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 10.02.2010, 08:48

ChristianWien hat geschrieben:Warum willst du dir den Aufwand mit den Sperrcodes antun?
Da ist es sicher einfacher, wenn du einfach vor einem Grenzübertritt oder Abflug eine direkte Anrufumleitung mit *(*)21*Zielnummer# setzt.
Das ist in diesem Fall richtig und mache ich auch.
Aber bei Spaziergängen bin ich öfter in grenznähe, da wäre diese Sperre interessant damit ich nur Anrufe aus Österreich empfange.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Netzcode erfahren?

Beitrag von brus » 16.02.2010, 12:47

brus hat geschrieben:Nachdem ich doch bei der Hotline angerufen hatte, wurde mir der Netzcode bekanntgegeben, 5678.
Funktioniert aber leider nicht.
Weil ich zu viele Versuche mit falschen Codes probiert hatte war eine erneute Eingabe nicht möglich.
Die Hotline hat mir den Netzsperrcode wieder auf 5678 rückgestellt. Diesen Code habe ich natürlich geändert, jetzt funktioniert es.
Mit *351*Code# werden alle ankommenden Sprachanrufe im Ausland gesperrt.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste