http://www.youtube.com/watch?v=izoaEHt4iCk
Mit ein paar spannenden Bildern aus den NOCs etc.
A1 Business SLA - Video
Moderatoren: Matula, jxj, brus
A1 Business SLA - Video
inter arma enim silent leges
Auch interessat --- OT: Was kosten mich solche Spots als A1-Kunde?
Nächstes OT: Seid ihr alle so "fesche Kampeln"?
Aber im Ernst: Wann und wie kann amn "Mitglied" der SLA werden - selbst wenn ich es nicht brauche, da A1 bislang für meine Belange immer zufriedenstellen funktioniert hat?
P.S. Was sind "NOCs"??
Grüße
Stefan
Nächstes OT: Seid ihr alle so "fesche Kampeln"?
Aber im Ernst: Wann und wie kann amn "Mitglied" der SLA werden - selbst wenn ich es nicht brauche, da A1 bislang für meine Belange immer zufriedenstellen funktioniert hat?
P.S. Was sind "NOCs"??
Grüße
Stefan
Betreffs NOC: Network Operations Center
Betreffs "fesche" -> in dem Spot sind KEINE Schauspieler.
Betreffs dem Produkt: Es ist für größere Kunden gedacht, für Business Kunden mit nur einer oder wenigen SIMs kann das Service nicht angeboten werden, ab 3 stelliger SIM Zahl kann man reden.
Der Service ist unterschiedlich:
Grantierte Verfügbarkeits Zeiten vom Netz, Blackberry, Hotline (inkl Antwort Service Level), garantierte Entstöhrzeiten, etc. etc. es sind wirklich sehr gut gewählte KPIs, kann man auch hier nachlesen:
http://www.mobilkomaustria.com/de/presse/20090825
bzw. falls wer den mobilkom Corporate Blog noch nicht kennt:
http://blog.mobilkomaustria.com/
Betreffs "fesche" -> in dem Spot sind KEINE Schauspieler.
Betreffs dem Produkt: Es ist für größere Kunden gedacht, für Business Kunden mit nur einer oder wenigen SIMs kann das Service nicht angeboten werden, ab 3 stelliger SIM Zahl kann man reden.
Der Service ist unterschiedlich:
Grantierte Verfügbarkeits Zeiten vom Netz, Blackberry, Hotline (inkl Antwort Service Level), garantierte Entstöhrzeiten, etc. etc. es sind wirklich sehr gut gewählte KPIs, kann man auch hier nachlesen:
http://www.mobilkomaustria.com/de/presse/20090825
bzw. falls wer den mobilkom Corporate Blog noch nicht kennt:
http://blog.mobilkomaustria.com/
inter arma enim silent leges
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- Registriert: 21.07.2008, 11:32
Ich halte das ganze eher für Nepp.
Wenns ein gravierendes Problem gibt, wird das ohnehin zeitnah behoben (falls überhaupt möglich), weil´s ja eh alle Kunden betrifft (um bei dem Beispiel zu bleiben, wenn eine Basisstaton ausfällt, sollte das eh dem NOC bekannt sein und schnellstens behoben werden, weil die Hotline glüht)
Ich kenne nicht wirklich etwas, was in einem Mobilfunknetz für grössere Kunden speziell gemacht wurde.
Wie sieht ein solches Problem aus?
Können dann nur die DO&CO Sims nicht telefonieren, können nur die OMV Data Sims nicht ins Netz?
Eher nicht.
Falls die grossen Businesskunden (auch) betroffen sind, werden die ohnehin entsprechend entschädigt (ala dieses Monat zahlen wir nix, weil da war der und der Ausfall, sonst wechseln wir mit 2521 Karten den Betreiber )
Wenns ein gravierendes Problem gibt, wird das ohnehin zeitnah behoben (falls überhaupt möglich), weil´s ja eh alle Kunden betrifft (um bei dem Beispiel zu bleiben, wenn eine Basisstaton ausfällt, sollte das eh dem NOC bekannt sein und schnellstens behoben werden, weil die Hotline glüht)
Ich kenne nicht wirklich etwas, was in einem Mobilfunknetz für grössere Kunden speziell gemacht wurde.
Wie sieht ein solches Problem aus?
Können dann nur die DO&CO Sims nicht telefonieren, können nur die OMV Data Sims nicht ins Netz?
Eher nicht.
Falls die grossen Businesskunden (auch) betroffen sind, werden die ohnehin entsprechend entschädigt (ala dieses Monat zahlen wir nix, weil da war der und der Ausfall, sonst wechseln wir mit 2521 Karten den Betreiber )
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