default rate bei calleasy

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Martina7
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2009, 02:59
Wohnort: Wien

default rate bei calleasy

Beitrag von Martina7 » 22.08.2009, 16:07

Ich habe einen account bei calleasy und habe gerade erstmals folgendes gelesen:
CallEasy reserves the right after a certain amount of calls to start charging the default rate.
Ich finde nirgendwo Infos über diese default rate, weder was sie ist, noch nach wie vielen Anrufen (bzw inerhalb welches Zeitraums?) sie berechnet wird. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: default rate bei calleasy

Beitrag von brus » 22.08.2009, 17:53

Martina7 hat geschrieben:Ich habe einen account bei calleasy und habe gerade erstmals folgendes gelesen:
CallEasy reserves the right after a certain amount of calls to start charging the default rate.
Ich finde nirgendwo Infos über diese default rate, weder was sie ist, noch nach wie vielen Anrufen (bzw inerhalb welches Zeitraums?) sie berechnet wird. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Da finde ich auch nichts, die Homepage zeigt nicht einmal FAQ´s.
Ich kann dir deine Frage nur an Hand der Betamax Schwester VoipStunt erklären. Übrigens, hier heißt es "normal rates" und nicht "default rates"

Registered users get max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address. Unused free minutes cannot be taken to the following week(s). If limit is exceeded the normal rates apply. During your Freedays you can call all destinations listed as "Free" for free. When you have run out of Freedays, the normal rates apply. You can get new Freedays by buying credit.

Nach Einzahlung eines Guthabens sind die sogenannten Freelands 120 Tage (Freedays) um 0 Cent erreichbar. Dann muß man entweder wieder Aufladen um 120 Tage gratis zu telefonieren, oder man arbeitet zuerst sein Guthaben ab, im Fall von Anrufen zu DE kostet dann 1 Minute der normal rate inkl. Steuer 1,8 Cent, und lädt dann wieder auf.
Ich befinde mich mit VoipStunt gerade in dieser Phase des Abarbeitens.
PS: Mit Viennacollect sind zur Zeit 30 Länder (nur Festnetz) um 0 Cent erreichbar. Ohne irgendwelche Einschränkungen.
Grüße
Gerhard

Martina7
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2009, 02:59
Wohnort: Wien

Re: default rate bei calleasy

Beitrag von Martina7 » 22.08.2009, 18:12

Vielen Dank. Auf der calleasySeite steht FREE CALLS are available for users with Freedays. Aber ich finde sonst gar nichts drüber. Woher weiß ich, ob ich so ein user bin bzw. wie werde ich einer? Und woher weiß ich wann freedays sind? Ich habe in den letzten 3 Wochen ca. 3 mal 10 Euro aufgeladen und ich telefoniere mit calleasy momentan nur nach Trinidad (mobil) und bezahle jedesmal für den Anruf. Ich nehme einmal an, dass ich da ohnehin keine Freecalls nützen könnte??? Aber könnte ich dann zusätzlich gratis in andere Länder Festnetz telefonieren bis maximal 5 Stunden pro 7 Tage? Habe ich das richtig verstanden? BZW könnte ich das auch für innerhalb von Österreich nutzen wenn ich nicht ins Ausland telefonieren möchte?? Oder geht das nicht?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: default rate bei calleasy

Beitrag von brus » 22.08.2009, 19:46

Martina7 hat geschrieben:Vielen Dank. Auf der calleasySeite steht FREE CALLS are available for users with Freedays. Aber ich finde sonst gar nichts drüber. Woher weiß ich, ob ich so ein user bin bzw. wie werde ich einer? Und woher weiß ich wann freedays sind? Ich habe in den letzten 3 Wochen ca. 3 mal 10 Euro aufgeladen und ich telefoniere mit calleasy momentan nur nach Trinidad (mobil) und bezahle jedesmal für den Anruf. Ich nehme einmal an, dass ich da ohnehin keine Freecalls nützen könnte??? Aber könnte ich dann zusätzlich gratis in andere Länder Festnetz telefonieren bis maximal 5 Stunden pro 7 Tage? Habe ich das richtig verstanden? BZW könnte ich das auch für innerhalb von Österreich nutzen wenn ich nicht ins Ausland telefonieren möchte?? Oder geht das nicht?
Ich muß dich enttäuschen, bei Calleasy habe ich keinen Hinweis auf Freedays bzw. Freelands gefunden. Das was ich als Beispiel nannte bezog sich auf VoipStunt.
Österreich kannst du schon mit Calleasy anrufen, 6 Cent zu Mobil bzw. 0,6 Cent zu Festnetz. Auch andere Länder, aber nicht um 0 Cent, beispielweise DE Fest um 1,2 Cent, DE Mobil um 7,1 Cent.
Schaue in der Tarifliste nach.
https://www.calleasy.com/en/rates.html
Grüße
Gerhard

Martina7
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2009, 02:59
Wohnort: Wien

Re: default rate bei calleasy

Beitrag von Martina7 » 22.08.2009, 21:02

Ich muß dich enttäuschen, bei Calleasy habe ich keinen Hinweis auf Freedays bzw. Freelands gefunden. Das was ich als Beispiel nannte bezog sich auf VoipStunt.
Unter den rates steht auf der calleasy Seite:
** CallEasy reserves the right after a certain amount of calls to start charging the default rate. FREE CALLS are available for users with Freedays.
https://www.calleasy.com/myaccount/tariffs.php

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: default rate bei calleasy

Beitrag von brus » 22.08.2009, 21:57

Martina7 hat geschrieben:Unter den rates steht auf der calleasy Seite:
** CallEasy reserves the right after a certain amount of calls to start charging the default rate. FREE CALLS are available for users with Freedays.
https://www.calleasy.com/myaccount/tariffs.php
Das scheint der Standard Text zu sein der auch bei VoipStunt steht. Nichts davon gilt bei Calleasy.
Ich will mich nicht wiederholen, es gibt in der Preisliste keine Destination mit 0 Cent, auch kein Hinweis auf Freedays, so wie es beispiesweise bei Voipstunt ist.
"Buying credits entitles you to 120 Freedays (unless stated otherwise). This means you can call all countries in the free* destinations list for 120 days at no costs. When the 120 days are over, you will keep your credit, and the normal rate will be charged for these destinations."
http://www.voipstunt.com/en/calling-rates.html
Grüße
Gerhard

Martina7
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2009, 02:59
Wohnort: Wien

Re: default rate bei calleasy

Beitrag von Martina7 » 22.08.2009, 22:04

Ah okay, danke. Ich war davon ausgegangen, dass es auch für calleasy gelten muß, wenn es dort steht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste