A1 Internet

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.08.2009, 09:05

Wowo hat geschrieben:O.k., also ich hatte etwas über 2 Jahre lang Orange-Internet.
Der Spitzenmonat bei mir waren ca. 5.2 GB...

Durschnittlich schätze ich es auf 4 GB...

Und nun bei A1 habe ich nach 3 Tagen schon über 1 GB...
DAS finde ich seltsam...
Das kann ich mir schon vorstellen.
Wie gesagt "regt" eine höhere Bandbreite dazu an, das Internet intensiver zu nutzen. Bei gleicher täglicher Nutzungszeit steigt der Traffic entsprechend.
Hast du vielleicht noch dazu einige Speedtests gemacht? Auch die verbrauchen Traffic.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das vorübergehend ist, solange die höhere Bandbreite noch neu für dich ist. Wenn du dich daran gewöhnst, sinkt dein Trafficbedarf womöglich wieder.
Außerdem hast du ja geschrieben, dass auf deinem Laptop ein neues XP aufgesetzt wurde. Das "neue" XP lädt sich natürlich sofort mal alle verfügbaren Updates runter. Da kannst du auf ein gutes GB nur durch die Updates (ohne Surfen und dgl.) kommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste