Problem mit Drei

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Problem mit Drei

Beitrag von Wowo » 14.07.2009, 18:06

Hallo,

letzten Freitag wechselte ich von Orange Breitband zu Drei, wegen TV, 15 GB anstatt 3 etc.

Schnell ist es im Vergleich zu Orange, aber schon kurz nach der Installation trat folgendes Problem auf, welches bis heute besteht:

Nach 1 bis 2 Stunden steckt der Cursor (ich habe Laptop) fest und nichts lässt sich mehr bewegen. Auch die Festplatte zeigt keine Aktivität mehr an...

Die Drei-Techniker behaupten felsenfest, dass es sich hierbei nicht um ein Problem bei Drei handeln könne, mir jedoch als Laien erscheint der zeitliche Zufall mit dem Umstieg doch zu groß zu sein...

Kann jemand helfen?

:(

P.S.: Bei Orange hatte ich dieses Problem nie.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 14.07.2009, 18:18

Wahrscheinlich ein Problem mit dem Treiber des USB-Sticks.

Probiere es mit der Deinstallation, ob damm der Cursor noch abstirbt. Wenn nicht, auf einen anderen USB-Platz einstecken und neu installieren und schaue, ob es dann klappt.

Achja, die Sachen von Orange hast du auch schon entfernt oder? Wenn nicht, entferne es, bevor du es installierst.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 14.07.2009, 18:21

jxj hat geschrieben:Wahrscheinlich ein Problem mit dem Treiber des USB-Sticks.

Probiere es mit der Deinstallation, ob damm der Cursor noch abstirbt. Wenn nicht, auf einen anderen USB-Platz einstecken und neu installieren und schaue, ob es dann klappt.

Achja, die Sachen von Orange hast du auch schon entfernt oder? Wenn nicht, entferne es, bevor du es installierst.
Danke.
Orange habe ich deinstalliert, ja.
Ich habe mich jetzt bei einem Freund mit Chello verbunden und teste mal, ob das Problem hier auch auftritt...

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 14.07.2009, 21:23

Ich empfehle dir was du einmal das programm MWConn ausprobierst wenn du hilfe brauchst frage hier nur zu.
Dazu wenn du via Drei ins Internet gehst kannst du auf Mobile.drei.at dein Gutehaben ohne das du dich einloggen musst abrufen.

Wenn du alle Sender (Erotik...) Gratis sehen willst musst du nur hier klicken:
http://www.drei.at/portal-projects/webTV?sid=3LIVE

Dann die .mov runterladen und mit den editor öffnen und die URLs hinten bearbeiten.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.07.2009, 00:52

Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit dem Cursor mit der Installation der 3-Hardware zu tun hat. Allerdings hat das nichts mit 3 selbst zu tun, sondern maximal mit den Treibern, wie jxj schon richtig bemerkt hat. Da kann dir der 3-Techniker auch nicht weiter helfen - das Problem liegt nicht in seinem Einflussbereich, da es nichts mit dem 3-Netz etc. zu tun hat.
Ich würde auch mal probieren, die Treiber neu zu installieren.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 15.07.2009, 02:07

So, ich deinstallierte 3 wieder, auch alle laufenden Programme, installierte es neu, benutzte einen anderen USB-Eingang...
Nach 90 Minuten steckte der Cursor wieder...

Mit Chello klappte uebrigens alles perfekt, stundenlang.

Hat jemand noch eine Idee?

Ansonsten kuendige ich, ich zahle nicht fuer etwas, das ich nicht benutzen kann.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 15.07.2009, 09:40

Setze einmal den Rechner neu auf und installiere die Driver von den USB Stick. Bei meinen offenen Stick habe ich die Driver von Drei genommen und auch Probleme jetzt werde ich wieder die Original Driver verwenden auch wenn diese älter sind.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.07.2009, 10:26

Wowo hat geschrieben:Mit Chello klappte uebrigens alles perfekt, stundenlang.

Hat jemand noch eine Idee?

Ansonsten kuendige ich, ich zahle nicht fuer etwas, das ich nicht benutzen kann.
Das hat mit dem Betreiber an sich nichts zu tun.
Natürlich ist es ärgerlich, dass dieses Problem auftritt, aber solche Probleme sind lösbar.
Obwohl ich persönlich ohnehin kein mobiles Breitband als Ersatz für einen kabelgebundenen Internetanschluss genommen hätte, da die von der Leistung her nicht vergleichbar sind, muss ich sagen, dass eine Kündigung dich der Lösung deines Problems nicht weiter bringt. Im Gegenteil musst du bei aufrechter MVD (Du hast ja einen Vertrag, bei dem du den Stick bekommen hast, oder?) bei vorzeitiger Kündigung die Grundgebühr für die nächsten 2 Jahre im Voraus zahlen, ohne eine Leistung dafür zu erhalten.
Ich würde auch einmal die Originaltreiber des Stickherstellers von dessen Seite laden und installieren.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 15.07.2009, 16:30

Vielen Dank für all die Antworten.
Ein 3-Techniker meinte heute, dass seiner Meinung nach das Problem ganz einfach sei: Das Modem ist defekt.

Ich ging zu einem 3-Shop, schilderte das Problem, erhielt ein Leihmodem, und siehe da:

Es funktioniert!

8)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.07.2009, 17:56

Interessant.
Aber solange es funktioniert, ist es gut...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste