Wiedervergabe einer Mobilnummer nach ihrer Deaktivierung

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Wiedervergabe einer Mobilnummer nach ihrer Deaktivierung

Beitrag von michael » 12.05.2009, 13:24

Wie lange darf eine Mobilnummer nicht vergeben werden, nachdem sie deaktiviert wurde? Irgendwann habe ich gelesen: 10 Jahre. Stimmt das? Gilt das nur für Neuanmeldungen oder auch für Rufnummern, die einem der Betreiber zuteilt wenn man seine Nummer wegportiert?

Der Grund warum ich frage: Habe (auf so eine zugewiesene Nummer) eine komische SMS mit Zahlungserinnerung von einem Versandhaus bekommen, bei dem ich noch nie etwas bestellt habe ;)
Die in der SMS angegebene Rufnummer stimmt sogar mit der im Internet angeführten Rufnummer der Kundenbuchhaltung überein - also dürfe es sich hier um keinen Fake bzw. Falle handeln. Kann der "Vorbesitzer" dieser Rufnummer etwas damit zu tun haben?

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 12.05.2009, 22:26

Genaugenommen ist es eine Betreiber Regelung.

Hatte mal den Fall das 2 Portierte Nummern bei einer "schief gegangene Portierung" versehenlich beim originalen Betreiber der Nummer zurückgegeben wurden (jeder BEtreiber bekommt die Nummern aus seiner Gasse "zurück"), noch in der Woche in der wir versucht haben das Problem zu lösen waren diese beim anderen Betreiber schon wieder vergeben.

Zum Glück waren die neuen Kunden beim anderen Betreiber so "stinksauer" über die falschen Anrufe, dass sie die nummern freiwillig wieder zurückgegeben haben und wir sie wieder auf ihre vorigen eigentümer portieren konnten.
inter arma enim silent leges

Ferdinand
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2010, 12:32

Beitrag von Ferdinand » 09.01.2010, 22:48

10 Jahre... schön wärs :D Als ich das letzte Mal eine andere Nummer bekommen hab, kamen noch bestimmt eineinhalb Jahre Anrufe für den vorherigen Inhaber der Nummer ^^
Fashion 2010: Herrenbekleidung passend zur Handyhülle kaufen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste