Kein Analog-TV von UPC?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Eddmund
Telekom-Freak
Beiträge: 115
Registriert: 04.01.2009, 20:36
Wohnort: Wien

Kein Analog-TV von UPC?

Beitrag von Eddmund » 24.04.2009, 07:31

Ist es bei UPC nicht mehr möglich, Analog-TV ("Telekabel") als stand-alone produkt anzumelden? Als FIT paket um 29,90/m bekommt man ja sehr wohl Analog-TV - will man nur TV anmelden, so kostet das lt. website derzeit mind. 20,95/m und man bekommt Digital-TV.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 24.04.2009, 10:47

UPC verkauft doch seit geraumer Zeit nur mehr Digital TV.

Hab gelesen dass sie in absehbarer Zeit (2 Jahre?) den Analogen Teil abschalten wollen und nur mehr Digital TV bieten.
inter arma enim silent leges

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.04.2009, 15:12

Was das analoge Fernsehen bei UPC angeht, haben sie mir vor gut einem Jahr geschrieben, dass das 2010 abgeschaltet wird. Deshalb konnte man seit diesem Zeitpunkt nur mehr Digital-TV neu anmelden, wo Analogfernsehen als "Zusatzservice" dazugegeben wurde.
Seit den neuen FIT-Paketen kann man Analogfernsehen aber wieder ohne Digital-Fernsehen nehmen, womit UPC von dieser Praxis abweicht. Warum sie das FIT-Paket jetzt auch wieder ohne Digitalfernsehen anbieten, wenn sie es laut eigener Angabe 2010 abdrehen, ist mir nicht ganz verständlich. Entweder, sie belassen das Analogfernsehen doch länger aktiv, weil sie Probleme haben, die Altkunden so schnell umzustellen, oder es steckt was anderes dahinter...

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 24.04.2009, 18:36

Ich würde mal schätzen dass sie dann im Frühjahr 2010 einfach den letzten paar Kunden eine "box" senden und gut ists.
inter arma enim silent leges

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.04.2009, 22:41

Vielleicht hat ihnen aber auch die TA mit der Superkombi den Preis zusammengehauen und sie können keine € 25,- für DigitalTV alleine verlangen...
Somit bliebe nur, das günstigere analog-TV länger als "Cash Cow" zu melken und den vollständigen Umstieg auf DigitalTV auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste