Problem: GlobalTermination u. DialNow/VoipStunt im Ausland

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Problem: GlobalTermination u. DialNow/VoipStunt im Ausland

Beitrag von brus » 28.03.2009, 23:36

Ich wollte von Kroatien aus billig (insgesamt 19 Cent) mit dem Handy nach Kanada mit Hilfe von DialNow bzw. VoipStunt telefonieren.
Also von Kroatien aus über die AT Einwahlnummer von DN bzw. VS, das war die Theorie, in der Praxis klappte es aber nicht.
Bei VS gab es auch eine kroatische Einwahlnummer die leider das selbe Ergebnis brachte.
DN verlangte den persönlichen Code welcher sich aber nicht eintippen ließ (bei GT auch nicht in AT, wohl von anderen Handys) und bei VoipStunt hieß es, dass ich die Nummernübertragung einschalten soll.
GT übermittelte aber die Nummer an mein in Kroatien befindliches Handy.
GT war bei DN und VS angemeldet und funktionierte, zur Kontrolle, auch in Österreich bestens.
Irgendwelche Ideen? Ich glaube die ausschließliche Schuld liegt bei GT im Ausland, da es in AT klappte, aber mir keinen Nutzen bringt.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.03.2009, 23:57

Ein ähnliches Problem hatte heute eine Bekannte von mir, als sie aus dem Ausland, allerdings mit ihrem normalen österreichischen (A1)-Handy die österreichische Dialnow-Einwahlnummer gerufen hat, um dann weiter in ein drittes Land zu rufen. Dialnow hat nach dem PIN gefragt, obwohl die Nummer des Handys, von dem aus sie angerufen hat die einzige ist, die in ihrem Account freigeschaltet ist. Rufnummernübertragung war auch aktiviert. Es hat aber nicht funktioniert und ihren PIN wusste sie nicht... :?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.03.2009, 09:35

Azby hat geschrieben:Ein ähnliches Problem hatte heute eine Bekannte von mir, als sie aus dem Ausland, allerdings mit ihrem normalen österreichischen (A1)-Handy die österreichische Dialnow-Einwahlnummer gerufen hat, um dann weiter in ein drittes Land zu rufen. Dialnow hat nach dem PIN gefragt, obwohl die Nummer des Handys, von dem aus sie angerufen hat die einzige ist, die in ihrem Account freigeschaltet ist. Rufnummernübertragung war auch aktiviert. Es hat aber nicht funktioniert und ihren PIN wusste sie nicht... :?
Bei mir haben mit bob die AT Einwahlnummern von DN und VS in Kroatien funktioniert.
Allerdings bei VS nicht mit bob und der kroatischen Nummer. DN hatte dort ja keine Einwahlnummer.
Edit: Das scheint mir also ein Problem mit der Nummernübertragung zu sein.
Unklar ist mir aber warum man bei DialNow den Code nicht eingeben kann.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 29.03.2009, 18:08

Ich habe durch Anrufen meiner eigenen österreichischen Nummer im Ausland mit der GT-SIM schon einige Male festgestellt, dass die GT-SIM-Nummer trotz aktivierter Rufnummernübertragung öfters trotzdem nicht druchgestellt wird; speziell bei Destinationen außerhalb der EU. Warum man den PIN nicht eingaben kann, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.03.2009, 14:04

Wolfgang hat geschrieben: Warum man den PIN nicht eingaben kann, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Kann es sein, dass in meinem Fall auch keine Tastenbetätigungen übermittelt wird? Ich hatte Tastenklick, aber auch Tastenton eingestellt.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 30.03.2009, 16:50

Meinst du mit Tastenklick/Tastenton die Einstellung im Menü, dass du bei jedem Mal, wenn du eine Taste drückst, einen Ton hörst?
Diese Einstellung hat mit der Übermittlung der Töne beim Telefonat nichts zu tun.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.03.2009, 17:53

Azby hat geschrieben:Meinst du mit Tastenklick/Tastenton die Einstellung im Menü, dass du bei jedem Mal, wenn du eine Taste drückst, einen Ton hörst?
Diese Einstellung hat mit der Übermittlung der Töne beim Telefonat nichts zu tun.
Das meinte ich und hoffte damit eventuell eine Übermittlung der Töne zu erreichen.
Neue Versuche mit GlobalTermination aus Wien mit Anrufen der DialNow Zugangsnummern in AT, DE, HU und IT. Bei allen Destinationen kann ich den Zugangscode eingeben.
Anscheinend gab es nur in Kroatien diese Schwierigkeit bei der Einwahl in AT.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste