planen die Alternativen,eine neue Klage gegen Kombipaket ?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

planen die Alternativen,eine neue Klage gegen Kombipaket ?

Beitrag von Mr.Dailer » 29.01.2009, 22:34

Hallo!
ich habe,heute wieder mal Meldungen bekommen,das die Alternativen Internet Anbieter,seit dem Relunch,des Kombipaketes ,einen neunen Alauf,diesesmal vor dem EuGH in Brüssel planen,um diese Ungleichbehandlung,die bald ,wieder ein paar kleine Anbieter "aufstellen" wird vorzugehen!

denke,die Situation ist schlimmer,wie man annimmt,selbst tele 2,hat an died 30000 bis 50000 Kunden,eingebüst,wenn nicht mehr,oder inzwischen das doppelte !

und das als "großer" Anbieter,den kleinen Privaten,bleibt nach meiner Rechnung,bei den Einstiegsprodukten,für die Masse,abzüglich Steuer,wenns gut geht 5€ pro Kopf und Nase!

wird,die EU,dieses abgekarterte "System" zu Fall bringen,und auch die verantworlichen Rgulatoren ersetzen,und einheitliche Rahmenbedienungen für alle schaffen?

diesesmal,läuft mehr im Hintergrund,wie wir alle annehmen,und es brodelt mal wieder in der Küche!

die Tele 2 internetsparte,könnte bald Upc gehören,und dann gibts nur noch
2 Große am Markt,mit Preisdiktatur,beim Rest heist es dann,es war einmal und ist nicht mehr...!

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Re: planen die Alternativen,eine neue Klage gegen Kombipaket

Beitrag von cicero7 » 30.01.2009, 01:06

Mr.Dailer hat geschrieben:und das als "großer" Anbieter,den kleinen Privaten,bleibt nach meiner Rechnung,bei den Einstiegsprodukten,für die Masse,abzüglich Steuer,wenns gut geht 5€ pro Kopf und Nase!
Naja 5€ dafür das säntliche Investitionen von der Telekom getragen werden müssen und die alternativen ergo kaum kosten haben ist ja auch ganz ordentlich.

Tendenziell vermute ich mal das das kombipaket im vergleich zu den mobilen breitbändern nahezu keinen Einfluss auf die Alternativen hat, die TA hat ja trotz kombipaket im vorjahr wieder x-100.000 Anschlüsse verloren.

Das Problem sind net die Festnetzer untereinander, sondern das der Mobilfunk so dermaßen niedrige Preise hat und auch flexibler ist, das das gesamte Festnetzbusiness darunter leidet, das spürt auch eine UPC (kündigt gerade 100 Leute) und eine TA.

Eine tele2 hat ja in der Masse "geiz ist geil kunden" und diese wiederum rechnen sich auch schnell aus das die Masse der Mobilen Produkte billiger ist, ergo trifft es die härter.
inter arma enim silent leges

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.01.2009, 12:04

die Alternativen,selbst,haben ansich auch nicht geringere Kosten,wenn sie eine Standleitung auf entbündelter Basis mieten müssen,sind das sicher 100000€ und mehr im Monat,für eine 36 Mbit leitung bei der Ta z.b ich suche den Bericht noch,falls ich ihn finde,erfährt ihr es sofort!

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 30.01.2009, 18:33

1.sten kostet eine E3 keine X100.000 Euro, sondern massiv weniger

2tens -> als kleiner alternativer brauche ich in 90% der fälle keine E3 sondern komme mit E1 aus, die wiederum fast nix kosten.

Zur Erklärung:

E3= 35mbit
E1= 2mbit

beides synchron und ca. 75% für die wirklichen DAtenkanäle nutzbar, der rest steuerkanäle.
inter arma enim silent leges

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.01.2009, 21:24

hab mal was gelesen,das ein Provider ,wenn er neu startet,midestens 1 Mio Startkaotal braucht!

zahlt ein Alaternativer immer noch den Datenstrom den der Kunde verusacht an die Ta,was kostet da 50 Gb IM EInkauf z.b?

es ist,wenn es bei uns,meines Wissens,keine Großhandels Flat gibt,wie in Deutschland,also eine Mischkalkulation,das die Dauersauger,sagen wir 30 Stück in einer einfachen Rechnung,von 100 Normalsurfer,wieder "aufgefangen" werden,irgendwo,ist da eine gewisse unbekannnte,in der Kostenkaulation!

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 30.01.2009, 23:31

Mr.Dailer hat geschrieben:hab mal was gelesen,das ein Provider ,wenn er neu startet,midestens 1 Mio Startkaotal braucht!

zahlt ein Alaternativer immer noch den Datenstrom den der Kunde verusacht an die Ta,was kostet da 50 Gb IM EInkauf z.b?

es ist,wenn es bei uns,meines Wissens,keine Großhandels Flat gibt,wie in Deutschland,also eine Mischkalkulation,das die Dauersauger,sagen wir 30 Stück in einer einfachen Rechnung,von 100 Normalsurfer,wieder "aufgefangen" werden,irgendwo,ist da eine gewisse unbekannnte,in der Kostenkaulation!
Zeitweise stellts mir bei deinen Postings die Haare auf (sowohl inhaltlich als auch von der form).
Manchmal hats den Anschein, dass du im Internet irgendwas aufschnappst und dann deinen Reim dazudichtest.

Cicero hat schon recht, eine E3 Standleitung kostet wesentlich weniger als 100000 Euro (pro Monat und auch pro Jahr).
Ein ISP kauft kein Datenvolumen, der kauft Bandbreite bzw. mietet Bandbreite auf einem bestehenden Ring oder baut sich selber seinen Ring. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste