Gratis-Fax-Empfang bei Platinplus

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Gratis-Fax-Empfang bei Platinplus

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 00:09

Nachdem ich jetzt von brus und Stefan unabhängig voneinander gelesen habe, dass Faxempfang über Platinplus mit eigener Nummer kostenlos möglich ist (mit Weiterleitung an eine Mail-Adresse), wollte ich jetzt mal nachfragen, wie und wo man das anmelden kann. Platinplus-Kunde bin ich bereits.
Ich wollte nicht weiter in den entsprechenden Threads fragen, weil sich die Themen dort ohnehin schon überschlagen.
Auf der Platinplus-Seite finde ich leider keine Informationen dazu. Kann mich jemand erleuchten?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Gratis-Fax-Empfang bei Platinplus

Beitrag von Stefan » 25.09.2008, 00:19

Azby hat geschrieben:Nachdem ich jetzt von brus und Stefan unabhängig voneinander gelesen habe ...
Jetzt muss ich (mich) aber relativieren: Ich vertraue Gerhard voll und ganz - ich selbst habe den Gratisempfang nicht getestet, bin aber überzeugt, dass es so ist, wie Gerhard schreibt. :wink:

Aber nichts desto weniger, mich würde es auch interessieren, obwohl ich (als Alternative) auf dem Handy vielleicht 1 Fax/Jahr empfange, was von den Kosten her vernachlässigbar ist.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 00:22

Alles klar. Danke jedenfalls für die Antwort.

Kennt jemand vielleicht das Service und weiß wie man es (noch?) anmelden kann?
Ich denke da speziell an brus oder Georg...

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.09.2008, 00:35

Platin Plus by MITACS Telekomservice GmbH., Handelskai 388/543, A-1020 Wien, Österreich
Phone: +43 1 6621735, Fax: +43 1 6621735-20, Email: support@platinplus.com, Web: www.platinplus.com

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 00:39

Danke, ich kenne die Kontaktdaten.
Ich wollte ehrlich gesagt im Forum fragen, weil ich mir hier erstens praxisbezogene Erfahrungswerte erwarte und gleichzeitig eine zuverlässige Antwort darüber, ob das noch anmeldbar ist, ob es in irgendeiner Form mit Kosten verbunden ist, zB einmalige Einrichtungskosten usw.
Wenn ich bei MITACS anrufe und mich auf einen Service beziehe, dessen Namen ich nicht kenne und nur sagen kann "Hab ich in einem Forum gelesen", erwarte ich mir ehrlich gesagt keine große Auskunft.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.09.2008, 00:45

Hier hat es auch funktioniert:
MITACS ("YOUTALK", "MobileCall", "Platin Plus") ist auf der Futura am Stand Halle 06/Stand 201 (in Kooperation mit UpCom) präsent.
FUTURA Sonderaktionen für Tarife-Check-User:

Aktion für alle, die noch nicht YOUTALK Kunden sind:
Die Messe dauert 4 Tage.
Jeden Tag erhalten die jeweils 5 ersten User, die mit dem Stichwort "Tarifecheck.at - Österreichs führender Tarifvergleich" sich bei unserem Stand melden, ein kostenloses YOUTALK-Startpaket mit 1 EUR Guthaben. (Wert: 11 EUR)
(pro User nur 1 Startpaket)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 00:48

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was das damit zu tun hat.
Weil MITACS unser Forum jetzt "offiziell" kennt, müssen die Mitarbeiter, die am Telefon abheben doch nicht sofort über alle Möglichkeiten bescheid wissen. Und nur weil ich es dann halt nicht in "einem Forum", sondern "im Tarifecheck-Forum" gelesen habe, wird das Wissen darüber auch nicht wie von Geisterhand daherkommen.
Wie gesagt: Ich erhoffe mir vorerst mal Informationen über das Forum, da ich hier auch gleich Erfahrungsberichte lesen kann, die mir an einer Hotline niemand geben kann. Und vielleicht antwortet ja Georg Hitsch persönlich. Dann habe ich eine sehr zuverlässige Antwort. :)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Gratis-Fax-Empfang bei Platinplus

Beitrag von brus » 25.09.2008, 08:46

brus hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Nachdem ich jetzt von brus und Stefan unabhängig voneinander gelesen habe, dass Faxempfang über Platinplus mit eigener Nummer kostenlos möglich ist (mit Weiterleitung an eine Mail-Adresse), wollte ich jetzt mal nachfragen, wie und wo man das anmelden kann. Platinplus-Kunde bin ich bereits.
Das wie und wo weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube ich habe es telefonisch gemacht.
In der Servicezone gibt es, zumindestens bei mir, einen vierten Unterpunkt, "Fax".
Also nochmals, das Fax wird normal an eine Wiener Nummer geschickt, landet bei Mitacs in der Fax Box, ich bekomme dann ein Benachrichtigungs Mail, bei dem das Fax als Anhang enthalten ist.
Das Fax kann ich dort lesen und ausdrucken. Außerdem auch in der Faxbox als tif und pdf File, wo es dauernd gespeichert ist, für wie lange kann ich noch nicht sagen da ich die Faxbox erst seit mitte Juli habe.
Das ganze Service kostet mich nichts, auch keine Anmeldegebühr.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Gratis-Fax-Empfang bei Platinplus

Beitrag von brus » 25.09.2008, 08:54

brus hat geschrieben: Also nochmals, das Fax landet bei Mitacs in der Fax Box, ich bekomme dann ein Benachrichtigungs Mail, bei dem das Fax als Anhang enthalten ist.
Das Fax kann ich dort lesen und ausdrucken. Außerdem auch in der Faxbox als tif und pdf File, wo es dauernd gespeichert
Zur besseren Anschaulichkeit und zum Wahrheitsbeweis meiner Aussagen hier ein Ausdruck meiner Faxbox:
http://members.chello.at/notizen/faxbox.jpg

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 25.09.2008, 11:05

Hallo!

Der Faxbox-Dienst ist bei Platin Plus derzeit kostenlos (übrigens genauso wie VoIP-SIP, VoIP-IAX2 bzw. Voicemail)

Konkret kann der Faxbox-Dienst folgendes:
- du bekommst eine Wiener Nummer (01 27984 abcdef) ("ganz normale" Wiener Nummer, weltweit erreichbar)
- Eingehende Faxe werden mittels TIF oder PDF gespeichert
- Ansehen der Faxe über die Servicezone
- Automatische Weiterleitung aller eingehenden Faxe mittels Email

Wir werden diesen Dienst in Zukunft auch "offiziell" anbieten.

Sollte der Dienst jemals kostenpflichtig werden, würden die entsprechenden Kunden natürlich rechtzeitig vorher informiert werden.

Wenn jemand bei uns bereits Platin Plus-Kunde ist (funktioniert aber auch mit MobileCall!) bitte ein eMail an unseren Support (support@platinplus.com bzw. support@mobilecall.at).

In das Email bitte schreiben:
- deine Account-Nummer/Kundennummer
- Bitte in den Betreff schreiben: zH Georg Hitsch (das bin ich ;-)
- "ich möchte eine kostenlose Faxbox"

Dann richten wir das gleich ein.

Georg Hitsch, MITACS

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.09.2008, 11:49

Georg Hitsch hat geschrieben:Hallo!

Der Faxbox-Dienst ist bei Platin Plus derzeit kostenlos (übrigens genauso wie VoIP-SIP, VoIP-IAX2 bzw. Voicemail)

Konkret kann der Faxbox-Dienst folgendes:
- du bekommst eine Wiener Nummer (01 27984 abcdef) ("ganz normale" Wiener Nummer, weltweit erreichbar)
- Eingehende Faxe werden mittels TIF oder PDF gespeichert
- Ansehen der Faxe über die Servicezone
- Automatische Weiterleitung aller eingehenden Faxe mittels Email

Wir werden diesen Dienst in Zukunft auch "offiziell" anbieten.

Sollte der Dienst jemals kostenpflichtig werden, würden die entsprechenden Kunden natürlich rechtzeitig vorher informiert werden.

Wenn jemand bei uns bereits Platin Plus-Kunde ist (funktioniert aber auch mit MobileCall!) bitte ein eMail an unseren Support (support@platinplus.com bzw. support@mobilecall.at).

In das Email bitte schreiben:
- deine Account-Nummer/Kundennummer
- Bitte in den Betreff schreiben: zH Georg Hitsch (das bin ich ;-)
- "ich möchte eine kostenlose Faxbox"

Dann richten wir das gleich ein.

Georg Hitsch, MITACS
Super, ausführlicher geht es nicht, alle Fragen sind restlos beantwortet.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 12:17

brus hat geschrieben:Super, ausführlicher geht es nicht, alle Fragen sind restlos beantwortet.
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke für die super Erklärung!
Ich hab schon eine Mail an support@platinplus.com zH Georg Hitsch gesendet. :D

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.09.2008, 13:18

So wie es aussieht, wird das für mich der Ersatz der A1 Fax-Box.

Ich hoffe nur, dass - sollte es einmal kostenpflichtig werden - es dann vielleicht ein kleines Freikontigent gibt; im Jahr 2007 habe ich genau 1 Fax in der A1 Fax-Box empfangen. :wink:

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 13:23

Stefan hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass - sollte es einmal kostenpflichtig werden - es dann vielleicht ein kleines Freikontigent gibt; im Jahr 2007 habe ich genau 1 Fax in der A1 Fax-Box empfangen. :wink:
Für mich macht es auch nur Sinn, solange es kostenlos bleibt. Ich habe bislang nie Faxe empfangen, komme aber in letzter Zeit manchmal dazu, dass mir jemand ein Fax senden will und ich denjenigen auf die Mail-Adresse vertrösten muss. Für solche Fälle brauche ich das gratis-Fax. Wenn's kostenpflichtig werden sollte (mit Grundgebühr, Mindestumsatz oder dergleichen), wäre es leider nichts mehr für mich.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 16:55

Ich habe Georg heute eine Mail geschrieben. Meine Fax-Nummer ist jetzt schon eingerichtet! :D
Danke nochmal, Georg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste