Chello Student - ONE

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Marcel

Chello Student - ONE

Beitrag von Marcel » 04.10.2004, 20:35

ich habe diesen Chello Telefon-Internet-Studenten Vertrag für 50 EUR monatlich.
Stimmt es, dass ich mir da für einen geringen Aufpreis ein Handy dazu melden kann.
Wenn ja, was für Anschlussgebühren sind da fällig,
wieviel kostet dies monatlich zusätzlich,
kann ich mir die Handies aus dem One-Shop mit den dazugehörigen Preisen aussuchen?

Gruß

Marcel

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Chello Student - ONE

Beitrag von brus » 04.10.2004, 23:06

Marcel hat geschrieben:ich habe diesen Chello Telefon-Internet-Studenten Vertrag für 50 EUR monatlich.
Stimmt es, dass ich mir da für einen geringen Aufpreis ein Handy dazu melden kann.
Soweit ich es aus der Homepage entnehmen kann, kommt für dich der UPC TwinPack 1 TakeTwoFreeTime student um 46,99 (Chello student + Priority + ONE) in Frage. Wenn du anstatt TakeTwofreeTime nur TakeTwo nimmst, reduziert sich die Gebühr um 1,20 Euro.
Ich denke schon, dass du ein Handy zu Anmeldebedingungen bekommst. Wie kommst du auf den Betrag von 50 Euro ohne Handy?
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 05.10.2004, 00:03

Ohne Priority gibt's das nicht?

Gast

Re: Chello Student - ONE

Beitrag von Gast » 05.10.2004, 06:00

Marcel hat geschrieben:ich habe diesen Chello Telefon-Internet-Studenten Vertrag für 50 EUR monatlich.
Stimmt es, dass ich mir da für einen geringen Aufpreis ein Handy dazu melden kann.
Wenn ja, was für Anschlussgebühren sind da fällig,
wieviel kostet dies monatlich zusätzlich,
kann ich mir die Handies aus dem One-Shop mit den dazugehörigen Preisen aussuchen?

Gruß

Marcel

http://www.chello-one.at/

auf diese seite ist alles beschrieben :wink:

leider gilt das angebot nur für chello und one, also wen ndu auch telekabel hast kannst es nicht nutzen, echt komisch :( dann muss priority auch dazunehmen, wenn du telekabel hast........

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.10.2004, 19:08

So, um Marcel seine Frage endlich klar zu beantworten:

chello student normal = 35,- (wie Du auf 50 Euro kommst, ist mir unklar; soviel kostet das "normale" chello, wenn man kein Student ist)

Mit dem Paket "chello + one" bezahlst Du:
chello student = 35,-
one "All in one 1" = 11,18 statt 14,90

Die Ersparnis gegenüber dem one-Handy OHNE chello beträgt also 3,72 Euro. Du hast gehört, daß man wenn man chello hat, um 5,18 Euro mehr pro Monat ein one-Handy dazubekommt.

Das erklärt sich wie folgt:
Wer "chello classic" hat (normal 49,-), bekommt "chello classic" plus "All in one 1" zusammen um 54,18 Euro. Das heißt, verglichen mit 49 Euro würde das one-Handy dann nur 5,18 Euro Grundgebühr haben. Bei diesem Paket wird nämlich sowohl die chello-Grundgebühr als auch die one-Grundgebühr reduziert.

Bei chello student kostet beides zusammen allerdings 46,18 Euro. Hier kann nur die one-Grundgebühr reduziert werden, da die "chello student"-Grundgebühr mit 35 Euro bereits extrem niedrig ist. Deshalb gäbe es in Deinem Fall kein one-Handy um 5,18 Euro mehr. Bedenke: Du bezahlst immer noch viel weniger als die "Nicht-Studenten", auch wenn bei Dir die Ersparnis nicht so groß ist (46,18 statt 54,18 Euro).

Wählst Du "chello student" plus "one All in one 1", kannst Du Dir jedes one-Handy aussuchen, daß es auch regulär zu kaufen gibt. Viele davon kosten aber mit "All in one 1" mehr und sind z.B. nur bei "All in one 2-4" um 0 Euro erhältlich. Du kannst auch "chello student" plus "All in one 2-4" wählen, allerdings erhöht sich dann auch die Grundgebühr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste