OT: Provider / Domains in Österreich

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Soren
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2004, 16:33

OT: Provider / Domains in Österreich

Beitrag von Soren » 02.10.2004, 16:36

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit Providern in Österreich aus? Lohnt es sich, eine .at Domain bei einem österreichischen Provider zu besorgen oder macht es preislich keinen Unterschied, wenn ich einen deutschen Provider nehme und mir über den die .at Adresse besorge?

Bei meinem Provider in Deutschland würde die .at Adresse z.B. 1,99 EURO/Monat kosten...

Danke, sOren

Gast

Re: OT: Provider / Domains in Österreich

Beitrag von Gast » 02.10.2004, 17:42

Soren hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit Providern in Österreich aus? Lohnt es sich, eine .at Domain bei einem österreichischen Provider zu besorgen oder macht es preislich keinen Unterschied, wenn ich einen deutschen Provider nehme und mir über den die .at Adresse besorge?

Bei meinem Provider in Deutschland würde die .at Adresse z.B. 1,99 EURO/Monat kosten...

Danke, sOren
dort bekommst domain für alle länder (leider ist österreich .at, am teuersten :cry: ) http://www.united-domains.de

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: OT: Provider / Domains in Österreich

Beitrag von brus » 02.10.2004, 19:05

Soren hat geschrieben:wie sieht es denn mit Providern in Österreich aus? Bei meinem Provider in Deutschland würde die .at Adresse z.B. 1,99 EURO/Monat kosten...
Ich kann dir nur http://www.topnic.at anbieten, etwas teuerer.
Die Jahresgebühr beträgt 30 Euro, 15 Euro für die Anmeldung.
Dafür bekommst du auch eine gleichlautende e-Mail Umlenkungsadresse, das heißt, dass du hier deine normale e-mail Adresse als Ziel eingeben mußt.
Z.B. Domain: www.name.at
e-Mail Umlenkungsadresse: info@name.at ("info" ist Standard, ich habe es auf "mail" ändern lassen), alle mails an mail@name.at werden z.B. bei mir an vorname.nachname@chello.at. umgeleitet.
Der Vorteil, es schaut professioneller aus (www.name.at bzw. mail@name.at).
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.10.2004, 01:03

Bei den Hostprofis kostet eine "Domain only" (Domain-Reservierung + Weiterleitungen) 29 Euro pro Jahr (= 2,42 Euro pro Monat).

Wo hast Du denn die 1,99 pro Monat gesehen?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.10.2004, 08:42

Matula hat geschrieben:Bei den Hostprofis kostet eine "Domain only" (Domain-Reservierung + Weiterleitungen) 29 Euro pro Jahr (= 2,42 Euro pro Monat).
Da ist meine Domain + Weiterleitung, abgesehen von der Anmeldegebühr, mit 30 Euro doch nicht überteuert.
Grüße
Gerhard

Soren
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2004, 16:33

Sorry

Beitrag von Soren » 03.10.2004, 09:17

Sorry, habe gerade nicht auf antworten, sondern auf neues Thema geklickt...
Ist noch früh am morgen :-(


Meine Antowrt ist in diesem Thread:
http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?t=416

Kann ein Admin den vielleicht hier rein verschieben?

Gast

At-Domains

Beitrag von Gast » 10.11.2004, 20:15

Unter http://www.ashop.at gibt es AT-Domains bereits ab 24,00 Euro inkl. Mwst

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 11.11.2004, 03:21

www.evanzo.at könnte man sich auch einmal anschauen... .at kostet dort angeblich nur 15 Euro/Jahr... Könnte aber sein, daß da noch Zusatzkosten dazukommen...

anwort auf Matula

www.evanzo.at

Beitrag von anwort auf Matula » 08.02.2005, 15:43

fuer die .at Domain kommt bei www.evanzo.at zu den jaehrlichen Kosten von 15 EUR keine Zusatzkosten hinzu...
hab selber eine Domain dort.
die Domainweiterleitung ist dabei und auch die Mailweiterleitung

Gast

Re: www.evanzo.at

Beitrag von Gast » 08.02.2005, 17:40

anwort auf Matula hat geschrieben:fuer die .at Domain kommt bei www.evanzo.at zu den jaehrlichen Kosten von 15 EUR keine Zusatzkosten hinzu...
hab selber eine Domain dort.
die Domainweiterleitung ist dabei und auch die Mailweiterleitung
korrekt, nur die domain + weiterleitung kostet 15 euro im jahr, ich verwende meine domain für meine e-mail hab meinen echten familien namen registriert, schaut recht witzig als e-mail adresse aus *g* vorname@nachname.at *lol* :wink: 49 euro im jahr ist mir zu teuer, aber mit 15 euro pro jahr kann man leben

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 09.02.2005, 02:59

Tja, dann hast Du Glück. Mein Familienname ist leider schon weg :(

Gast

Beitrag von Gast » 09.02.2005, 05:50

Matula hat geschrieben:Tja, dann hast Du Glück. Mein Familienname ist leider schon weg :(

naja dann, .com, .net, .info oder .de nehmen ist doch egal das land *g* die kosten noch weniger, so zwischen 10-15 euro

ogge

Beitrag von ogge » 09.02.2005, 17:14

Habe leider eine Domain bei Innter.net, werde aber wohl bei den Preisen bald zu : http://cms.domainfactory.de/Preisliste.1067.0.html wechseln. AT-Domain für 16,00 Euro + (wer noch keine hat) 8 Euro Setupgebühr. Schein momentan kein schlechter Preis oder?

Gruß ins tolle Forum!

ogge

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 10.02.2005, 01:59

Stimmt. Aber is auch ne E-Mail-Adresse dabei so wie bei evanzo.at?

Pat

Beitrag von Pat » 01.03.2005, 14:27

Vorsicht bei den Hostprofis. Solange du Kunde bei denen bist hast du kein Problem, wenn du allerdings kündigen willst, dann hast du eins....

Ich wollte kündigen habe dies auch mittels Email getan, bekam keine Antwort, daß die Kündigung so nicht akzeptiert wird und bin jetzt in einem Rechtsstreit mit denen!!!!

Kann nur jedem empfehlen die Finger davon zu lassen!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste