Übersiedlungskosten

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
martin
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2003, 16:18

Übersiedlungskosten

Beitrag von martin » 28.09.2004, 10:41

Wer kennt sich da aus!?Ich habe einen Inode anschluss und möchte im ortsgebiet übersiedeln.Kosten 113,00 euro.Wenn ich bei der telekom übersiedle kostet mich das nichts. Laut inode werden die 113,00 euro die sie kassiert,aber der telekom abgeliefert.Soweit ich des beurteilen kann werden da die telekomkunden von der telekom (zu unrecht) bessergestellt.
Wer weiß was dazu??????????

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.09.2004, 03:44

Bei der Telekom ist ein Umzug normalerweise auch nicht kostenlos. Das ist nur bis 30.09. so, weil gerade eine Aktion läuft. Eine Neuherstellung bei der TA kostet normal 167 Euro, wenn man umzieht, bekommt man 53 Euro davon wieder gutgeschrieben, bleiben 114 Euro. Die TA sagt immer, die 167 Euro seien ein Maximalbetrag, wenn technisch bereits was vorhanden ist, wird es angeblich billiger. Meine Erfahrung bestätigt das allerdings nicht, wo eine Neuherstellung an einer erst 2 Tage inaktiven Leitung, wo alles vorhanden war, trotzdem mit 167 Euro berechnet wurde.

Somit ist also inode nicht schuld und die 113 Euro kommen fast auf die 114 Euro hin. Die TA möchte mit der Gratis-Aktion verhindern, daß sich Kunden denken: "Wart, wenn ich schon umzieh, könnt ich doch auch gleich auf 'Priority Telecom' wechseln. Da zahl ich für eine komplette Neuherstellung nur 75 Euro, wo die Telekom nur fürs Umziehen 114 Euro verlangt."

Da die Telefonleitungen immer noch von der TA verlegt werden, ist inode leider darauf angewiesen...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 02.10.2004, 09:03

HI!
dann ist es vielleicht doch günstiger,den Anschluß bei der Neuenwohnung,einfach per Selbst Installation Neu anzumelden,und den alten verfallen zu lassen,das kostet dann "nur" 43€

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.10.2004, 00:55

Du hast vergessen, daß er einen xDSL- und keinen ADSL-Anschluß übersiedeln will ;)

Beim xDSL-Anschluß kostet die Neuherstellung viel mehr...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste