Nummer zu kurz????

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Don

Nummer zu kurz????

Beitrag von Don » 18.09.2004, 08:02

war neulich im Urlaub in Polen und habe dort jemanden kennen gelernt!!
Sie hat mir ihre nummer am letzten tag gegeben und als ich mir gedacht
rufst sie mal an war entweder ein besetztzeichen oder oder "die gewählte nummer ist zu kurz".
Sie hat mir die nummer mit ner +48 gegeben aber auch wenn ich diese durch eine null ersetze geht es nicht!!!!
Die nummer ist 11 Stellen lang!
Was ist das????

Georg Hitsch, MITACS

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 18.09.2004, 10:19

Hallo!

Wie lautet die Nummer (ohne die letzten 3 Stellen) ?

Georg

mysticdragon
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2004, 14:58

Beitrag von mysticdragon » 20.09.2004, 11:03

Hallo Georg,

ich schließe mich der Frage von Don an, allerdings habe ich das Problem mit einer kanadischen Rufnummer und bei mitacs. (ich gehe wegen Deinem mitacs Zusatz mal davon aus, das Du etwas mit mitacs zu tun hast und deshalb ev. helfen kannst)

Ich habe bisher über einen TA Anschluss problemlos mit mitacs ins In- und Ausland telefoniert.
Jetzt habe ich die TA zugunsten von Inode XDSL und telering (1,- Cent tr & FN) gekündigt.

Meine telering Handynummer habe ich für den Platin Plus Service (Einwahl über 0122720) freischalten lassen. Funktioniert tadellos zu den anderen Handynetzen, auch Italien und Deutschland bisher ohne Probleme.

Nur mit Kanada habe ich Probleme (eine Nummer, mit der ich über mitacs – Festnetz nie Probleme hatte)
Ich bekomme andauernd das Besetztzeichen (und das jetzt seit Tagen)

Hier die Rufnummer ohne den letzten drei Stellen, wie ich sie im Handy programmiert habe:

0122720 +Pause+ 001416231xxx (Toronto)

Nach einer kurzfristigen Störung schaut es mir jedenfalls nicht mehr aus.
Vielleicht hast Du ja eine Idee, woran es liegen könnte.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

mysticdragon

Don

Beitrag von Don » 20.09.2004, 19:15

Ah hab rausgekriegt!!!
War ein Anderer Fehler !
Sie hat gaschrieben +480501711...
Man Muss aber 0048501711... wählen.
Jetzt hab ich aber nen anderes Problem
ich kann mit meinen Handy keine SmS an sie schreiben !!!
Anrufen geht !
Mit dem Handy vom Kumpel gings !
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Georg Hitsch, MITACS

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 20.09.2004, 21:17

Hallo mysticdragon!

Die von dir gewählte Rufnummer ist von zB A1 oder Telekom Austria auch nicht erreichbar.

Es schaut so aus, als ob es die Nummer nicht mehr gibt - kann das sein?

Hast du mal direkt von deinem Handy probiert - geht es da?

Georg

mysticdragon
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2004, 14:58

Beitrag von mysticdragon » 21.09.2004, 11:28

Hallo Georg!

Vielen Dank - Du hast recht mit der Nummer. Ich bin nicht der Einzige mit einer Anderen :)

Irritiert hat mich das Besetztzeichen - in Österreich wird ja bei einer nicht existierenden Nummer immer ein Info-Spruch durchgesagt, daher hab ich auch nicht gleich daran gedacht.

Danke nochmal,
mysticdragon

Gast

Beitrag von Gast » 22.09.2004, 16:15

Jut
Also könnte mir jetzt auch noch mal jemand sagen wieso ich keine SMS schicken kann ????
Habe D2 !Im Land gehts aber nicht ins Ausland!

MFG ich

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.09.2004, 18:51

Hast schon beides probiert?
"+48..." und "0048..."?

Gast

Beitrag von Gast » 26.09.2004, 17:17

jep aber leider geht es trotzdem nicht! :( :( :(

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.09.2004, 19:12

Hast schon mal bei Deinem Handynetzbetreiber nachgefragt?

Gast

Beitrag von Gast » 26.09.2004, 20:49

nein denn ich habe keine ahnung wo ich da anrufen soll!
das gibt so viele nummer! Und die meisten kosten auch noch ne menge geld! wüstest du nicht noch was? :( :( :(

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.09.2004, 22:46

Welchen Anbieter hast Du denn?

Gast

Beitrag von Gast » 27.09.2004, 17:54

Vodafone D2

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.09.2004, 03:35

Hab schnell die richtige Nummer gefunden. Ist sogar kostenlos!
0800 172 12 12
Vom Vodafone-Handy auch unter nur 12 12.
Beide Nummern sind gebührenfrei.

Wenn Dir E-Mail lieber ist, das geht nur über die Homepage. Hier der Link zum Kontaktformular: http://www.vodafone.de/vodafonestars/17076.html

Würde Dir gerne helfen, ist mir aber auch unerklärlich... Vodafone sollte Dir helfen, denn dafür bezahlts Du ja schließlich Grundgebühr...

Gast

Beitrag von Gast » 29.09.2004, 12:40

Herzliches DANKESCHÖN! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste