Welche Drähte von Telefonleitung benötigt man für ADSL

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Deathstar

Welche Drähte von Telefonleitung benötigt man für ADSL

Beitrag von Deathstar » 17.09.2004, 10:28

Hi -


Ich hab ei kleines Problem:

Ich will mir ADSL einleiten lassen.
Zur Zeit existiert im 2.Stock noch keine Telefondose. Muss diese erst installieren, nur wie ist die Frage. Ich kenn die Klemmenbezeichnungen der Telefondose (3-fach, FAX,Telfeon,usw.)bereits aber ich weiss nicht welche Drähte der T-Leitung an welche Buchsen gehören.
Muss man überhaupt alle Buchsen belegen? Da bei der Telefondose im Erdgeschoss nur zwei Drähte angeschlossen sind (rein Telefon, ohne FAX usw.). Tja und jetzt weiss ich nicht welche Drähte ich für ADSL benötige.


Kann mir jemand helfen dieses kleine Problem zu lösen.

Gast

Beitrag von Gast » 17.09.2004, 11:24

Schau dir mal http://home.pages.at/tele/technik_tips/ ... _dose.html an, da ist die Telefondose beschrieben.
Auch für ADSL brauchst du nur 2 Adern, a und b.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste