Fax versenden ohne Faxgerät

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
torf

Fax versenden ohne Faxgerät

Beitrag von torf » 13.09.2004, 09:52

ich habe ein USB modem u. einen Scanner, jedoch kein Faxgerät. Kann man per Mail ein Fax versenden. Mir hat jemand gesagt es gibt diese Möglichkeit mit einer speziellen Software. Das Mail wird dann an eine Telefonnummer versandt. Wer kennt diese Möglichkeit???

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Fax versenden ohne Faxgerät

Beitrag von brus » 13.09.2004, 10:35

torf hat geschrieben: Kann man per Mail ein Fax versenden
Kein Problem, du brauchst auch keine spezielle Software.
Melde dich (ohne irgendwelche Kosten) bei www.directbox.com an. Da bekommst du eine Mailbox in welcher du Mails oder Faxe empfangen kannst (du erhältst eine Münchner Telefonnummer für deinen Faxempfang). Lesen ist ganz einfach per Internet.
Faxe senden kostet etwas, nicht viel. Du füllst die entsprechende Eingabemaske aus, gibst die Nummer des gewünschten Empfängers ein, und ab geht das Fax.
Alles sehr einfach und problemlos.
Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber diese habe ich ausprobiert und sie funktioniert einwandfrei. Einziger Nachteil, deine Faxe sind für den Sender etwas teurer, da sie ja nach München geschickt werden.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 13.09.2004, 11:28

Zum empfangen gibts zB auch http://www.denotos.com/demo_getfax.php3, da bekommt man eine österreichische Nummer mit 0820, der Minutentarif ist irgendwie zwischen 2 und 4 Cent/Minute fürs Fax. Also auch nicht wirklich schlimm, besser als wenn man das Fax über die Telekom nach München schickt...
Zum Versenden siehst du die Preise unter http://www.denotos.com/f2e_preise.php3, das gibts nur was mit "Grundgebühr" - 2,5 Euro/Monat mit 100 Seiten/Monat inklusive. Keine Ahnung ob sich das bei dir auszahlt.

Gast

Beitrag von Gast » 13.09.2004, 18:52

Beim Windows ist auch eine Faxsoftware dabei, da kannst ganz einfach per Modem die Faxe senden.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.09.2004, 21:31

Anonymous hat geschrieben:Beim Windows ist auch eine Faxsoftware dabei, da kannst ganz einfach per Modem die Faxe senden.
Ist offensichtlich die günstige Variante
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 14.09.2004, 13:46

Besser natürlich die Münchner Nummer mit einem privaten Anbieter als 0820 im Inland! 3,9 statt 14 Cent!

Und das mit Windows funktioniert nur mit analogem Modem, da ADSL keine normalen Nummern wählen kann...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Faxen

Beitrag von Stefan » 16.09.2004, 22:49

@torf,

sofern du wie Matule erwähnt hat kein ADSL hast: Oft ist bei Scannern genau aus dem von dir erwähnten Grund eine kostenlose Faxware dabei. Bei mir war bei HP und Brother jeweils eine Fax-Software dabei.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast