GlobalSim und Ersatz

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.01.2008, 00:28

Wolfgang hat geschrieben:und die TravelSim-Nummer teilweise nur schwer und teuer zu erreichen ist.
Kann das unterstreichen: Habe die TS weder mit 1031telekom (15c) oder 3U-Telekom (24c) noch mit Callthrough (Budgetnet, 19c) erreichen können... :evil: Nur TA (36c) und Mitacs (35c) funktionierten einwandfrei, aber da ist das EU-Roaming mit 29c schon billiger.
brus hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Schön langsam glaube ich aber auch schon, dass ich mit den neuen EU-Roaming-Tarifen innerhalb Europas mit meiner österreichischen SIM auf lange Sicht wahrscheinlich billiger und einfacher davon komme als mit einer Schublade voll internationaler SIM-Karten.

Mit dieser Meinung bist du nicht allein.
Für die EU-Länder sehe ich kaum mehr einen Grund, int. SIM-Karten zu verwenden. Im besten Fall TS+GSM2World für Aktiv-Gespräche, aber für Passiv-Gespräche bräuchte man eine zweite (österr.) SIM, um bei "eigener" Rufumleitung zuverlässig (und trotzdem günstig) erreichbar zu sein...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.01.2008, 08:09

gpfister hat geschrieben:Ich habs schon einige Male erwähnt. Es geht nicht immer um ein Plus unter dem Strich, sondern um das Probieren, die Beschäftigung, am aktuellen Stand zu sein
Das ist bei mir leider auch der Fall. Außerdem bin ich äußerst selten im Ausland.
Grüße
Gerhard

schonewig
Foren-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2007, 12:54

Re: united mobile

Beitrag von schonewig » 25.01.2008, 08:18

[quote="brus"][quote="schonewig"]bei dieser sim karte sind Ankommende Gespräche gratis
Keine Roaming Kosten in über 80 Ländern
http://www.united-mobile.com/cms/websit ... catside=26[/quote]Richtig, so eine Karte habe ich auch in meiner Schublade liegen.
Nachteil, es wird eine Verbindungsgebühr eingehoben, 29 Cent bei UM+ und 39 Cent bei der +423 Karte.
TravelSim ist in dieser Hinsicht noch die beste Alternative. Gratis ankommende Gespräche, keine Verbindungsgebühr, Guthaben bleibt 24 Monate aktiv, durch ein Gespräch wird diese Dauer wieder jeweils für 24 Monate verlängert. Last not least wird die Nummer mitgesendet, ideal für die kombinierte Verwendung mit GSM2World.[/quote]

Aber die Gesprächsgebühren sind höher zum Beispiel
von Deutschland nach Österreich Travel-Sim 0,500 Euro united mobile 0,290 auch mit der Verbindungsgebühr von 0,250 Euro kostet die 1. Minute nur 0,540 Euro bei einen 3 Minuten Gespräch erspart man sich 0,380 Euro
nur tatsachen zählen

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.01.2008, 09:49

Deutschland:
Servicegebühren Minute/SMS US Dollar Euro
Eingehende Gespräche FREI FREI
Abgehende Gespräche 0.60 0.45
Eingehende SMS FREI FREI
Abgehende SMS 0.40 0.35
WEB SMS FREI FREI
Kunden Service 0.60 0.45

Also das ist (für mich) genauso Teuer wie Roming nur das ich auch Video Telefonieren kann bei Drei. :x
Passiv kosten gibt es keine da es eine Ausländische Nummer ist die ich (via SIP) um 20 Cent Anrufen kann.
Roming kostet mich aber nur 25 Cent also ist da kein großer Unterschied da.
Weiters bin ich auf ein Netz beschränkt nähmlich "T-Mobile Deutschland GmbH" was ich bei Roming nicht bin.
Weiters kann ich das Geld aufladen via Paipal (= Kosten für Paypal) oder "Normale" Überweisung in die Schweiz die auch sau teuer ist !

Cesmeci
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2005, 08:18

Beitrag von Cesmeci » 31.03.2008, 04:57

brus hat geschrieben:
Boy2006 hat geschrieben:Ankommende Anrufe in Tschechische Republik / Minute kostenlos
(Laut: http://www.globalsim.de/de/2/Tarifrechner.html )

EDIT: Hier steht nix davon:
http://www.globalsim.de/de/4/FAQ---Hilfe.html
Was sollen diese Hinweise???
Die GlobalSim gibt es zur Zeit nicht!
Mir scheint, dass Herr Brus öfters schlecht informiert ist. Die GlobalSim gibt es bereits seit dem 13. Januar 2008 und ist auch aktiv unter der www.globalsim.net zu bestellen.
mfg
Cesmeci

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.03.2008, 07:46

Cesmeci hat geschrieben:Mir scheint, dass Herr Brus öfters schlecht informiert ist. Die GlobalSim gibt es bereits seit dem 13. Januar 2008 und ist auch aktiv unter der www.globalsim.net zu bestellen.
mfg
Cesmeci
Das habe ich unter einem anderem Titel bereits gepostet.
Einziger Unterschied zu vorher, die Gültigkeit ohne Umsatz beträgt jetzt nur mehr 3 Monate. Übrigens habe ich 2 GS Karten die ich auch verwende.
Siehe http://tarife-check.at/forum/viewtopic.php?t=3868
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.03.2008, 12:20

brus hat geschrieben:
Cesmeci hat geschrieben:Mir scheint, dass Herr Brus öfters schlecht informiert ist. Die GlobalSim gibt es bereits seit dem 13. Januar 2008 und ist auch aktiv unter der www.globalsim.net zu bestellen.
mfg
Cesmeci
Das habe ich unter einem anderem Titel bereits gepostet.
Einziger Unterschied zu vorher, die Gültigkeit ohne Umsatz beträgt jetzt nur mehr 3 Monate. Übrigens habe ich 2 GS Karten die ich auch verwende.
Siehe http://tarife-check.at/forum/viewtopic.php?t=3868
Noch ein Nachtrag von mir zu dem oben genanntem Termin, 13. Jän.. Ich habe erst am 27. Feb. folgendes Email (Auszüge hier) erhalten:

"Aktivieren Sie Ihre GlobalSim Mobile Card noch im Februar wie folgt kostenlos:

* Besuchen Sie unsere Homepage www.globalsim.net
* Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich mit Ihrer GlobalSim Rufnummer und Ihrem original PIN ein.

Ihre SIM Karte wird innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.
Ihr bestehendes Guthaben wird automatisch übertragen und kann sofort abtelefoniert werden.
Bei der altbekannten GlobalSim "Holiday" und "Business" SIM-Card sind sowohl die sonstigen Bedingungen als auch die Preise unverändert."

Eine Bedingung hat sich ja leider drastisch verschlechtert, siehe oben, Stichwort Gültigkeit.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.12.2008, 11:24

brus hat geschrieben:Einziger Unterschied zu vorher, die Gültigkeit ohne Umsatz beträgt jetzt nur mehr 3 Monate.
Ich möchte nocheinmal bezüglich Gültigkeit der GS nachfragen:

Laut Gebrauchsanleitung wird die Gültigkeit jeweils um 12 Monate verlängert.
Hat sich da wieder etwas geändert?

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.12.2008, 12:42

Stefan hat geschrieben: Laut Gebrauchsanleitung wird die Gültigkeit jeweils um 12 Monate verlängert.
Hat sich da wieder etwas geändert?
Offensichtlich.
Als die neue GlobalSim nach dem Crash des vorigen Betreibers wieder auf den Markt kam, betrug die Gültigkeit lediglich 3 Monate.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.12.2008, 20:00

brus hat geschrieben:Als die neue GlobalSim nach dem Crash des vorigen Betreibers wieder auf den Markt kam, betrug die Gültigkeit lediglich 3 Monate.
Jetzt ist die Frage, ob das im Oktober auch schon gegolten hat. Ich mein, sonst ist es auch keine Frage, im Jänner mit einem Gespräch zu verlängern --- durch so einen "Fauxpas" die Karte verfallen zu lassen, wäre unnötig...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.12.2008, 20:56

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Als die neue GlobalSim nach dem Crash des vorigen Betreibers wieder auf den Markt kam, betrug die Gültigkeit lediglich 3 Monate.
Jetzt ist die Frage, ob das im Oktober auch schon gegolten hat. Ich mein, sonst ist es auch keine Frage, im Jänner mit einem Gespräch zu verlängern --- durch so einen "Fauxpas" die Karte verfallen zu lassen, wäre unnötig...
In den allgemeinen Geschäftsbedingungen steht ausdrücklich "12 Monate", nach dieser Frist hat man noch 30 Tage zum Aufladen.
Grüße
Gerhard

pingerlo
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2006, 12:03

Beitrag von pingerlo » 17.12.2008, 09:27

da hat brus recht.

nach der wiederaufnahme des betriebes von GS wurde in den AGB die gueltigkeit mit 3 monaten angefuehrt.

habe soeben nachgeschaut,jetzt steht wieder 12 monate.

hoffe auch,dass dies stimmt

gruss michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste