adsl - wählamt zu weit entfernt

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
nuno

adsl - wählamt zu weit entfernt

Beitrag von nuno » 03.09.2004, 18:29

hallo,
ich habe adsl bestellt, aber mir wurde mitgeteilt dass ich weiter als 4 km vom zuständigen wählamt entfernt bin. da das wählamt aber nicht die straße herauf spaziert und näher zu mir herkommt, frage ich mich und euch habe ich jemals hoffung in den genuß einer dsl anbindung zu kommen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

ADSL Anbindung

Beitrag von Stefan » 04.09.2004, 01:32

aha, jetzt sinds schon 4 km. Bei uns damals warens noch 3 km maximale Entfernung..

Sogesehen hast du Hoffnung, dass irgendwann der Radius soweit ausgeweitet wird, dass auch du, nuno, dann ADSL bekommen kannst.

Anm.: ADSL ist auch ein bisschen Verhandlungssache: Eventuell stellt die TA - mit etwas Überredungskunst deinerseits - doch ADSL her. Erklärung: Bei mehr als - anscheinend derzeit - 4 km Entfernung kann die Übertragungsrate von 768 kBit/s nicht garantiert werden. Technisch ist es aber kein Problem, ADSL einzurichten.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2004, 05:33

,also bei mir sinds exakt 4 km und es geht noch:)
Ein Techniker sagte mir mal,die Modems der neuen Gernation seinen da nicht so empfindlich,da seinen auch 6-7 km kein Problem,aber sie hätten den befehel von oben bekommen,alls über 4 nicht zu realisieren,da es zu nivht vorhersebaren ausfällen kommen kann bei dieser entfernung,und er kunde dann auch keine freude hätte,wenn seine leitung nicht permamament da wäre!

rufe einfach an und bleib Hartnäckig bei mir wolten die anfangs auch nicht,ich sei gerade im "kritischen Bereich" nicht möglich",nach ein Paar AUsgibiegen Überredungstelefonaten,konnte ich "das System" dazu üerreden,eine Ferndämpfungsmessung der Leitung durchzuführen,versuche das auch mal,bei mir hatte ich einen wert von 20-bis 25 Db!

viel Glück!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste