TELEDISCOUNT WIRBT MIT FALSCHEN PREISEN AUF DER HOMEPAGE

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
porteno
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2004, 08:47

TELEDISCOUNT WIRBT MIT FALSCHEN PREISEN AUF DER HOMEPAGE

Beitrag von porteno » 27.07.2004, 09:01

telediscount wirbt mit dem dzt. unschlagbarem tarif von 2,2 ct. in viele staaten. tatsache ist, daß sie bei anruf die mitteilung erhalten, daß zb deutschland mit zugangsnummer...... zu erreichen ist. so verdienen sie nochmals. in wirklichkeit muß man das doppelte bezahlen. auch mails haben nichts genützt.

finde das nicht besonders fair.

habt ihr ähnliche erfahrungen? kann man was dagegen tun?

lg porteno

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: TELEDISCOUNT WIRBT MIT FALSCHEN PREISEN AUF DER HOMEPAGE

Beitrag von brus » 27.07.2004, 10:19

porteno hat geschrieben:telediscount wirbt mit dem dzt. unschlagbarem tarif von 2,2 ct. in viele staaten
Das ist in der Tat neu, bisher haben die Homepagetarife immer gestimmt.
Telediscount teilt uns auch immer prompt die Verbilligungen mit, die Verteuerungen hingegen nicht, sodaß die Aktualität der Tarifecheck Liste leidet. Deswegen jetzt auch der Hinweis auf die Tarifecheck Homepage (was jetzt offensichtlich auch nicht mehr stimmt).
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.07.2004, 11:29

habe ein pdf dokument im google gefunden,in dem Steht,das Billignet,und Teledoscount,von der Rtr überhaupt keine Berechtigung bekommen haben,bzw gar nicht danach angesucht haben,in Österreich überhaupt als anbieter aufzutreten,nur intersannt das sie immer noch da sind,würde das ein inländischer Anbieter so machen,den würden sie in der Luft zereisen,wie die Bluthunde ein Stück fleisch,aber wenn 2 das selbe tuen,ist es bekanntlich nicht das gleiche

ja diese ewigen nummer wechseler geschichten nerven mich auch langsam,alle paar wochen,kann man die nummern,im schnurlostelfon wieder nach koriegieren,deshalb wird das system,unter diesen voraussetzungen auch nicht "massentauglich"werden!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.07.2004, 08:13

brus hat geschrieben: Deswegen jetzt auch der Hinweis auf die Tarifecheck Homepage (was jetzt offensichtlich auch nicht mehr stimmt).
Gerhard, Du meinstest wohl "Hinweis auf die Telediscount Seite" *ggg*

Mr. Dailer, die haben deswegen keine Berechtigung, weil sie keine "normalen" Anbieter sind, also mit 10xx-Vorwahl und so. Sie haben einfach einige 0810-, 0820- und 0900-Nummern angemeldet und das wars. Sind deshalb kein "richtiger" Telefonanbieter...

Telediscount meinte dazu, daß die 2,2 Cent Nummer nur ein gewisses "Kontingent" (wenn man es so nennen will) hat und wenn schon zu viele Leute über die 2,2 Cent Nummer telefoniert haben, kommt man auf das Tonband, daß man die 4,4 Cent Nummer wählen soll. Als wären die ständig wechselnden Einwahlnummern nicht schon umständlich genug, macht Telediscount damit das Chaos perfekt. Ich habe getestet, ob diese Aussage stimmt. Und wirklich, heute mitten in der Nacht habe ich die 2,2 Cent Nummer gewählt und kam nach Deutschland durch...

Also entweder telefonieren wir jetzt immer nur nachts mit Zahnstochern zwischen den Augen, damit sie uns nicht zufallen oder wir boykottieren Telediscount, damit die endlich mit diesen "Kindergarten-Abrechnungsspielchen" aufhören...

Im übrigen stellt sich die Frage, ob Telediscount auf der Homepage so tun darf, als wären die 2,2 Cent der immer gültige Tarif und dann ist die 2,2 Cent Nummer aber nur für ein gewisses Kontingent verfügbar.

Warum darf Telediscount eigentlich Tarife ohne Ankündigung erhöhen? Hab glaube ich eine Antwort gefunden. Einerseits ist im TKG (Telekom-Gesetz) nur vorgesehen, daß Änderungen "in geeigneter Form" bekanntgegeben werden müssen, wo eine simple Nennung auf der Homepage reichen kann und quasi der Kunde immer selbst nachschauen muß, ob der Tarif noch stimmt. Andererseits ist Telediscount ja kein "richtiger" Anbieter, hat keinen Vertrag mit dem Kunden, sondern wer die Einwahlnummer wählt, hat sich frei für Telediscount entschieden und hat die Bedingungen von Telediscount einfach zu akzeptieren. Vielleicht ein weiterer Grund, warum Telediscount keine 10xx-Vorwahl hat, sondern die Einwahlnummern. So brauchen sie sich um nix scheren...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.07.2004, 11:06

Matula hat geschrieben:
brus hat geschrieben: Deswegen jetzt auch der Hinweis auf die Tarifecheck Homepage (was jetzt offensichtlich auch nicht mehr stimmt).
Gerhard, Du meinstest wohl "Hinweis auf die Telediscount Seite" *ggg*
Sorry, das war wohl nicht mehr die Sommerhitze sondern Altzheimer.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Bekanntgabe laut TKG

Beitrag von Stefan » 29.07.2004, 15:16

ich glaube, bei Telediscount handelt es sich rechtlich gar nicht um eine Tariferhöhung, denn die "alten" Nummern haben ja nach wie vor den gleichen Tarif, nur funktionieren sie nicht mehr.. Die "neuen" Nummern haben anderen Tarif von Anfang an.
Wir Menschen schaffen da eine Assoziation zwischen zwei 0810 Nummern und einem Land: wir sagen, Deutschland ist teurer geworden.
Ein Computer sieht das als eigene Nummer: einmal diese Nummer um 2,2 Cent, einmal eine andere Nummer um 4,4 Cent. Zufällig auch das selbe Land...

was das TKG mit "geeigneter Form" meint, ist z.B.: eine AG mit Sitz in Österreich hat im Amtsblatt der Wiener Zeitung zu veröffentlichen, während eine GmbH das nicht machen muß. Und wo veröffentlicht nun eine Firma mit Sitz irgendwo?? Na irgendwo eben.... :wink:

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 29.07.2004, 22:59

Habe heute vormittag - ca. 10:45 Uhr aus AT nach DE Festnetz mit Telediscount telefonieren wollen: Zuerst kam die Information, dass ich statt der 2,2 ct Nummer die 4,4 ct Nummer wählen solle. Das tat ich und erfuhr dann immer wieder, dass meine Rufnummer ungültig sei. War sie aber nicht. Habe auch auch Landeskennzahl + Ortskennzahl (ohne führende Null) nicht vergessen. Hab dann resigniert und via 1012 erfolgreich die gewünschte Nummer erreicht.
Was meine Sie zu der Sache?
Danke!
See Tal

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.08.2004, 19:07

Ich habe dafür leider auch keine Erklärung.

Bei Telediscount ist derzeit prinzipiell alles möglich. Ständig geht eine Einwahlnummer nicht, man kennt sich nicht mehr aus. Nicht auszuschließen ist auch, daß Telediscount die Zielrufnummer "absichtlich" nicht akzeptiert, damit man bereits 1 Minute zahlen muß, aber niemand erreicht...

Falls es eine deutsche Sondernnummer war (etwa 0049/1805/...), könnte es auch daran liegen, daß Sondernummern nicht über alle privaten Anbieter funktionieren...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste