SMS in die USA ?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

SMS in die USA ?

Beitrag von Gast » 29.02.2004, 23:35

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit SMS in die USA? Ich will mein Triband-Handy mit in die USA nehmen und frage mich, ob die SMS an meine Nummer hier dort auch ankommen... :?:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.03.2004, 02:58

Die verwenden die 1900-MHz-Frequenz, das ist die Frequenz, die bei uns die Triband-Handys als 3. Frequenz haben. Neiner Logik zufolge müßte Dein Handy dort also funktionieren... halt als Singleband-Handy, weil ja nur die eine Frequenz dort aktiv ist...

Aber Du kannst ja mal bei Deinem Netzbetreiber nachfragen...

Wolfgang

Handy in USA

Beitrag von Wolfgang » 01.03.2004, 11:30

War letzten Sommer einen Monat in den USA. Alle SMS mit Triband-Handy (USA-Frequenz) gingen weg und kamen bei meiner österreichischen SIM-Karte an. War allerdings nicht billig! Mindestens 35 Euro-Cent pro SMS. Eine günstige Alternative ist die Mitacs Platin Card (www.mitacs.com), mit der man für die Kosten eines SMS fast 5 Minuten von einem Festnetztelefon (Hotel 0800-Nummer) in den USA nach Österreich telefonieren kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste