Wie sind eure Erfahrungen mit SPUSU?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: jxj, brus, Matula

Antworten
Ivo28
Telekom-Freak
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2003, 21:31
Wohnort: Klagenfurt

Wie sind eure Erfahrungen mit SPUSU?

Beitrag von Ivo28 » 04.07.2016, 18:49

Hallo, :)

mir gefällt der Tarif "spusu 12.000" und möchte gerne wissen, wie es mit Netzstabilität (Sprache und Daten) aussieht...
Ich suche einen Tarif mit 1000 Min / 1000 SMS / und Datenvolumen ab 5 GB!
Mein Standort sollte ideal sein - Klagenfurt-Innenstadt.

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit SPUSU?

Beitrag von TeleMax » 05.07.2016, 12:52

Spusu hat noch kein LTE - das ist wichtig wenn man ohne LTE nicht leben kann. Ich kann :wink:

Vielleicht ist der Spusu7000 der günstigere Tarif für dich?

5,5 GB, 1000 Minuten, 500 SMS
https://www.spusu.at/spusu7000

Es wird das Netz von Drei.at verwendet.
LG TM

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 160
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit SPUSU?

Beitrag von tommy » 14.07.2016, 18:26

spusu ist der letzte shizz ist aber billig...ich habe den datentarif...ich denke man wird iwie benachteiligt was das 3 netz angeht...also man ist quasi user 2ter wahl...1.7mbit ist zu stosszeiten kein problem...netz hält aber sonst recht gut...man kann jederzeit kündigen...das ist toll...
eine übergangslösung...praktisch,dass man das handy überall mitnehmen kann und zu hause tethert...werde aber wohl zum verhassten upc greifen...oder t mobile...

Matula
Moderator
Beiträge: 4462
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit SPUSU?

Beitrag von Matula » 16.07.2016, 16:11

Positiv hervorzuheben sind auch die sekundengenaue Abrechnung ab der 1. Sekunde (einziger Anbieter mit dieser Abrechnung) und dass nicht verbrauchte Minuten und SMS im nächsten Monat als zusätzliches Surfguthaben zur Verfügung stehen.

Ivo28
Telekom-Freak
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2003, 21:31
Wohnort: Klagenfurt

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit SPUSU?

Beitrag von Ivo28 » 22.07.2016, 17:04

Sorry Leute - ich war jetzt einige Tage nicht online und habe eben erst eure Antworten gesehen!
Danke für die Kommentare der "spusu7000" klingt gut, ja; irgendwie ist mir das Netz von TMA sympathischer als dieses von Drei - oder ist Drei heute wirklich so gut, wie Drei selbst behauptet?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8616
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit SPUSU?

Beitrag von Stefan » 23.07.2016, 12:40

Ivo28 hat geschrieben:irgendwie ist mir das Netz von TMA sympathischer als dieses von Drei - oder ist Drei heute wirklich so gut, wie Drei selbst behauptet?
Wo Drei keinen Empfang hat, nutzt es das Netz von TMA...
Sonst kommt es auf die Gegend an --- ist noch immer so :wink:

Grüße
Stefan

Ulf
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.10.2012, 07:49

Spusu ohne LTE

Beitrag von Ulf » 05.08.2016, 08:24

Ich finde es auch bedauerlich, dass Spusu über kein LTE verfügt.
In der Praxis relativiert sich dieser Nachteil allerdings.
Yesss-LTE am Handy meiner Frau: 20-22 Mbit
Spusu ohne LTE auf meinem Handy: 17-18 Mbit

Robert.Vienna
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2006, 19:56
Wohnort: Wien

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit SPUSU?

Beitrag von Robert.Vienna » 27.09.2016, 14:45

Alles toll, bis auf ein Problem: In manchen Ländern (Ungarn, Kroatien) habe ich nach Überqueren der Grenze kein Internet, weil sich der Apn auf proximus.be umstellt. Muss man dann manuell auf mass.at ändern.

Mühsam das. Weiß jemand woran das liegt?

qwertz
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2008, 16:05

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit SPUSU?

Beitrag von qwertz » 31.01.2017, 08:06

inzwischen habens bei spusu lte.
und ich bin sehr zufrieden mit spusu - leicht zu erreichen, schnelle antworten via facebook, kulant.
bin von 3 dorthin gewechselt (mit einer portierten a1 nummer) und habs noch keine sekunde bedauert.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1497
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit SPUSU?

Beitrag von Nachteule » 31.01.2017, 18:07

Bin ebenfalls rundum zufrieden.
Habe einen Sondertarif für EUR 9,90 ergattert: 600 Minuten / 200 SMS / 5 GB.
Perfekt für mich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast