Mobiles Internet AUFGEPASST, Spusu - FINGER WEG DAVON!
Verfasst: 29.02.2016, 13:17
Was freundlich begann entwickelte sich zu einem Krimi!
Die beworbenen "max" 20/5 Mbit wurden von Beginn an (und über weitere 3,5 Monate bis zur Kündigung) NIE, NICHT EINMAL ANNÄHERND ERREICHT! Ich machte über den gesamten Zeitraum randomisiert Speedtests (obwohl es nicht die Aufgabe des Kunden sein soll, SPUSU´s Probleme mit ihrem Netzbetreiber DREI zu entwickeln/überwachen!). Ich beschwerte mich zuerst per Hotline - wo mir Freitags gesagt wurde, dass der "technische Dienst" nur Mo-Do 08.00h bis 17.00h erreichbar ist und Behebungen bis zu 3 Werktage dauern. Per Email kamen über Wochen hinweg keine Antworten, erst bei Nachhaken mit Drohung von Rechtskonsequenzen. Schlusspunkt war, dass ich nun per 31.3.2016 kündigte, womit mir seitens SPUSU nach deren Gutdünken bereits mit Wochenende 28.2.2016 der "Saft abgedreht wurde" (also nicht einmal per Monatsende, schon gar nicht per schriftlich deponiertem Kündigungstermin, der EIN MONAT später wäre), trotz SEPA-Lastschrifteinzug (also Abbuchungsauftrag, wo Spusu abbuchte, wann und was diese wollten)!
Langer Rede kurzer Sinn - wie schnell oder langsam eine SIM-Karte zugeschickt wird, wie lächerlich ein Firmenname klingen mag etc., da stehe ich überall d´rüber, aber per Werbung was versprechen und dann nicht annähernd halten, voll abkassieren, zu Problembehebungen etc. nicht stehen, und dann auch noch auf beleidigt machen und ohne Grund von deren Seite "fristlos-einseitig" die Internetverbindung kappen - das schlägt dem Fass den Boden aus!
Willkommen im Jahr 2016, wo längst alles (inkl. Banking, Heizungsregelung etc.) nur noch übers Internet gemacht werden soll, alles längst bis in Mikroebenen gemessen werden kann, von Politikern eine "Breitbandmilliarde" in den Mund genommen wird und gleichzeitig Netzbetreiber nicht einmal via Festnetz Performancegarantien abgeben müssen, da die Gesetzgebung dieser Branche derartige Ausnahme zugesteht und gleichzeitig traditionelle Produkte/Händler nun auch noch mit Registrierkasse schickaniert! Aber unsere Politik/Gesetzgebung ist halt im Mittelalter stecken geblieben, und behirnt gerade einmal ob irgendwo ein kg oder ein Liter drinnen ist, wenn es draufsteht, und das ist halt gaaanz was anderes, als wenn es sich dabei um (zwar ebenso gut messbare) Bits und Bytes oder eine Netzabdeckung handelt...
Die beworbenen "max" 20/5 Mbit wurden von Beginn an (und über weitere 3,5 Monate bis zur Kündigung) NIE, NICHT EINMAL ANNÄHERND ERREICHT! Ich machte über den gesamten Zeitraum randomisiert Speedtests (obwohl es nicht die Aufgabe des Kunden sein soll, SPUSU´s Probleme mit ihrem Netzbetreiber DREI zu entwickeln/überwachen!). Ich beschwerte mich zuerst per Hotline - wo mir Freitags gesagt wurde, dass der "technische Dienst" nur Mo-Do 08.00h bis 17.00h erreichbar ist und Behebungen bis zu 3 Werktage dauern. Per Email kamen über Wochen hinweg keine Antworten, erst bei Nachhaken mit Drohung von Rechtskonsequenzen. Schlusspunkt war, dass ich nun per 31.3.2016 kündigte, womit mir seitens SPUSU nach deren Gutdünken bereits mit Wochenende 28.2.2016 der "Saft abgedreht wurde" (also nicht einmal per Monatsende, schon gar nicht per schriftlich deponiertem Kündigungstermin, der EIN MONAT später wäre), trotz SEPA-Lastschrifteinzug (also Abbuchungsauftrag, wo Spusu abbuchte, wann und was diese wollten)!
Langer Rede kurzer Sinn - wie schnell oder langsam eine SIM-Karte zugeschickt wird, wie lächerlich ein Firmenname klingen mag etc., da stehe ich überall d´rüber, aber per Werbung was versprechen und dann nicht annähernd halten, voll abkassieren, zu Problembehebungen etc. nicht stehen, und dann auch noch auf beleidigt machen und ohne Grund von deren Seite "fristlos-einseitig" die Internetverbindung kappen - das schlägt dem Fass den Boden aus!
Willkommen im Jahr 2016, wo längst alles (inkl. Banking, Heizungsregelung etc.) nur noch übers Internet gemacht werden soll, alles längst bis in Mikroebenen gemessen werden kann, von Politikern eine "Breitbandmilliarde" in den Mund genommen wird und gleichzeitig Netzbetreiber nicht einmal via Festnetz Performancegarantien abgeben müssen, da die Gesetzgebung dieser Branche derartige Ausnahme zugesteht und gleichzeitig traditionelle Produkte/Händler nun auch noch mit Registrierkasse schickaniert! Aber unsere Politik/Gesetzgebung ist halt im Mittelalter stecken geblieben, und behirnt gerade einmal ob irgendwo ein kg oder ein Liter drinnen ist, wenn es draufsteht, und das ist halt gaaanz was anderes, als wenn es sich dabei um (zwar ebenso gut messbare) Bits und Bytes oder eine Netzabdeckung handelt...