SMS von HOT zu bob (A1) gehen verloren

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

SMS von HOT zu bob (A1) gehen verloren

Beitrag von tszr » 26.01.2016, 18:23

Hallo Leute,

seit ca. einem Jahr verwende ich HOT und seit dem gehen immer wieder SMS zu bob (A1) verloren oder sie werden stark verzögert zugestellt, hat von Euch ev. auch dieses schon mal festgestellt?

Leider gibt es kein erkennbares System, machmal funktioniert es 1-2 Monate perfekt und dann werden wieder mal SMS nicht zugestellt obwohl verrechnet und im EVN sichbar..

Beide Nummern sind nicht portiert und der Empfänger hat keine Smartphone, kann die SMS somit auch nicht unabsichtlich blockieren, beim Empfangen ist mir noch nix aufgefallen, aber wenn ich eines nicht bekomme sehe ich es ja nicht :?

Also liegt es ev. an meinem Telefon / Sendemast oder hat jemand auch schon diese Erfahrungen mit SMS hot zu bob gemacht?

mfg tszr

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: SMS von HOT zu bob (A1) gehen verloren

Beitrag von Matula » 01.02.2016, 05:09

Habe solche Erfahrungen nur bei einer portierten Nummer (Empfänger: T-Mobile zu bob) gemacht (Absender: nicht portierte tele.ring). Da betraf und betrifft es v.a. mehrteilige SMS, sodass ich nur mehr einzelne geschickt habe. Es kommt allerdings relativ selten vor. Trotzdem bestätigt es meine Skepsis und Befürchtungen bei portierten Nummern.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: SMS von HOT zu bob (A1) gehen verloren

Beitrag von tszr » 04.02.2016, 06:32

Hallo,

lt. LOG Files von HOT war das Handy ausgeschalten und der Speicher am Handy voll.
Somit hat der Empfänger nun ca. 661 SMS mal gelöscht, auf einem alten Nokia Block Handy.

Zudem habe ich jetzt den SMS Zustellbericht auf meinem Android Handy aktiviert, derzeit funktioniert es.
Vermutlich war es wirklich der Speicher.

Wusste gar nicht, dass die Steinzeithandys so viel speichern konnten :)
Mein altes Dual SIM konnte nur 20 SMS auf der SIM und 130 SMS am Handy speichern.

mfg tszr

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: SMS von HOT zu bob (A1) gehen verloren

Beitrag von brus » 05.02.2016, 09:55

Matula hat geschrieben:Habe solche Erfahrungen nur bei einer portierten Nummer (Empfänger: T-Mobile zu bob) gemacht (Absender: nicht portierte tele.ring). Da betraf und betrifft es v.a. mehrteilige SMS, sodass ich nur mehr einzelne geschickt habe. Es kommt allerdings relativ selten vor. Trotzdem bestätigt es meine Skepsis und Befürchtungen bei portierten Nummern.
Etwas Ähnliches ist meiner Frau gerade passiert. Eine Whats App Nachricht von einem nicht portiertem 3-Telefon an ein bob (von T-Mobile zu bob portiert) kam gerade mit 15 Minuten Verspätung an.
Grüße
Gerhard

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: SMS von HOT zu bob (A1) gehen verloren

Beitrag von tszr » 05.02.2016, 14:51

Hallo,
FYi:
Whats App ist kein SMS System,
Whats App läuft über eine dauerhafte Internetverbindung, vermutlich steht der Server in der USA :?

Und wenn du keinen Internetempfang / überlastet oder beim z.B. Dualsim Handy
auf einer anderen Karte telefonierst = hast du auf der 2. Karte keine Internet, keine Whats App.

mfg

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: SMS von HOT zu bob (A1) gehen verloren

Beitrag von Matula » 06.02.2016, 05:09

Auf meinem alten Nokia-Block-Handy habe ich momentan 6184 SMS gespeichert ;)
Das war Qualität :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste