Smart Roming mi delightmobile negativ

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Smart Roming mi delightmobile negativ

Beitrag von brus » 13.08.2015, 19:30

Im Juli wollte ich in Deutschland mit Smart Roaming telefonieren. Ging aber nicht. Von der Hotline erfolgte keine Antwort darüber.
Da ich voriges Jahr aber in Kanada erfolgreich arbeiten konnte, habe ich mich damit getröstet.
Jetzt bin ich in Kanada, nun geht Smart Roaming auch hier nicht mehr, nur die direkte Wahl für zum Erfolg.
Facit: Die Karte wird nicht mehr verlängert.
Übrigens, billig kann noch mit Piranha telefonieren und in das Internet :evil: .
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Smart Roming mi delightmobile negativ

Beitrag von Stefan » 13.08.2015, 21:54

brus hat geschrieben:... nun geht Smart Roaming auch hier nicht mehr...
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich gestehe, dass ich zum Zeitpunkt der vermeintlichen Konkurs-Meldung von Vectone/Delight meine SIMs schubladisiert habe.
Was bei dir die zuverlässige Piranha ist, ist bei mir die TravelSim. :)

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Smart Roming mi delightmobile negativ

Beitrag von brus » 14.08.2015, 03:28

Auch hatte die SIM damals schubladisiert aber jetzt in meinem Optimismus wieder (letztmalig) aktiviert
Lehrgeld. :(
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Smart Roming mi delightmobile negativ

Beitrag von Stefan » 14.08.2015, 18:40

Nun habe auch ich das Smart-Roaming mit meiner Vectone erfolglos getestet --- "Netzprobleme"

Auf der Delight-Homepage bin ich über folgendes gestolpert:
Die Smart Tarife sind nur für Kunden verfügbar, die unser Netzwerk am oder nach dem 01.01.2015 beigetreten sind.
...
Um von dem Smart Tarifen Gebrauch zu machen, sende eine SMS "SMART" mit 345 jeden Kalendermonat mit einem minimum einer Guthabenaufladung.
Ähnliches auf der Vectone-Seite:
Um diese Tarife zu bekommen musst du nur ein Nationales Sparpaket für 14.90€ oder 19.90€ erwerben.
Aber Gerhard, wenn du dir eine neue SIM zulegen willst, ich kann dir gerne dann mein Guthaben übertragen ... Die SIM ist ja ohnehin gratis.

Für mich sind die Tage der Delight / Vectone als int. SIM gezählt; das Passiv-Roaming ist eh schon seit letztem Jahr teurer (hier könnte Spusu eine Alternative sein) und für das Smart-Roaming kaufe ich mir keine neue SIM mehr.
Mit den EU-Freiminuten kann ich gratis zur TravelSIM umleiten und dann kostenlos Anrufe empfangen. Aktiv telefoniere ich mit VoIP/CallBack und im Notfall um +/- 35c/min mit der TravelSIM, das genügt mir.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Smart Roming mi delightmobile negativ

Beitrag von brus » 14.08.2015, 23:08

Danke für dein Angebot.
Aber ich bin von dieser Firma angefressen und bleibe für EU bei aitBaltic, weltweit bei Piranha.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste