Drei: Abbuchung trotz Kündigung

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Drei: Abbuchung trotz Kündigung

Beitrag von Mr.Dailer » 29.03.2015, 05:41

Hallo!
habe meinen Dreivertrag mit Stichtag 15 Februar gekündigt,da ich nicht mehr in Österreich wohne,dies wurde von der Hotline auch bestätigt,ja Kündigung ist eingetragen,und auch per Sms bestätigt,der mehrfachen bitte,habe ca 5 mal angerufen,mir die Kündigung auf postalischem Weg zu bestätigen wurde nicht nach gekommen,wie ich gerade feststellen muste,wurde mir 40€ auch für diesen Monat über den Vertragszeitraum hinaus abgebucht!
hatte jemand schon mal so was?
wohl ein klasischer Fall für meine Rechtschutzversicherung!
darf sich ein Anbieter einfach zieren,eine schriftliche Kündigungsbestätigung zu verweigern?

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 29.03.2015, 07:55

Dein Posting enthält 2 Problemstellungen:

1.) Die Nichterfüllung der postalischen Zustellung der Kündigungsbestätigung.
2.) Die Abbuchung eines weiteres (Monats)betrags.

Letzteres wird vermutlich so begründet werden, dass erst im Nachhinein abgerechnet wird.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.03.2015, 10:45

Steht da Rechnung 15 Februar bis 14 Màrz
Kündigung wurde also ignoriert!
So ein Fall hatte ich bis jetZ noch nie?
Gibt's nich weitere betroffene bei 3 wo das pasiert ist?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.03.2015, 11:28

Wie hast du den Vertrag gekündigt?
Schriftlich? Hast du irgendwas in der Hand, was auch verwertbar ist (zB Bestätigung eines Einschreibens an Drei, Fax-Sendebestätigung etc.)?
Die SMS-Kündigungsbestätigung ist zwar nicht das beste Beweismittel, solltest du aber auf jeden Fall aufheben (Screenshot vom Handydisplay, SMS am Handy gespeichert lassen!).
Was wurde überhaupt verrechnet? Grundgebühren für Zeiträume nach der Kündigung oder nur Verbindungsentgelte für Verbindungen, die tatsächlich (vor dem Kündigungstermin) hergestellt wurden? Geht die SIM noch, oder anders gefragt: Ist die Kündigung mittlerweile durchgeführt worden?
Wenn du deine Kündigung entsprechend nachweisen kannst, weise Drei schriftlich (!) darauf hin, dass entsprechende Abbuchungen nicht mehr vorgenommen werden dürfen und dass du den zu unrecht eingezogenen Betrag zurückbuchen lassen wirst und die Einzugsermächtigung bei deiner Bank widerrufst.
Wenn sie dann der Ansicht sind, im Recht zu sein, können sie ja gerne klagen.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.03.2015, 17:34

Wurde einfach die fixe grundgebûhr abgebucht!
Ûber den Vertrag hinaus!
Bin nicht mehr im Land um die SMS zu zeigen!
Weis jemand wie man beim iPhone nach sim wechseln
Die SMS der neuen sim sieht werden immer nur
Die alten der vorhergehenden Sim angezeigt!

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 29.03.2015, 19:17

Aus deinem Text geht leider nicht hervor, ob du die Sache mit der Kündigungsfrist und dem Im-Nachhinein-Zahlen schon überprüft hast.

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 29.03.2015, 20:36

Mr.Dailer hat geschrieben:habe meinen Dreivertrag mit Stichtag 15 Februar gekündigt
Drei hat normalerweise eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
LG TM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste