Vectone in Konkurs?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Vectone in Konkurs?

Beitrag von TeleMax » 02.03.2015, 19:00

Ich bin zufällig darauf gestoßen: Vectone ist seit dem Freitag 27.02.2015 in Konkurs.

Wiener Zeitung:
http://www.wienerzeitung.at/amtsblatt/k ... /index.php

Weiss jemand mehr? Ich habe noch Guthaben auf meiner Delightmobilkarte, sie ist meine "Roaming SIM". Ende März wollte ich wieder aufladen. Macht das noch Sinn?
LG TM

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Vectone in Konkurs?

Beitrag von brus » 02.03.2015, 19:06

TeleMax hat geschrieben:Ich bin zufällig darauf gestoßen: Vectone ist seit dem Freitag 27.02.2015 in Konkurs.

Wiener Zeitung:
http://www.wienerzeitung.at/amtsblatt/k ... /index.php

Weiss jemand mehr? Ich habe noch Guthaben auf meiner Delightmobilkarte, sie ist meine "Roaming SIM". Ende März wollte ich wieder aufladen. Macht das noch Sinn?
Interessant. Ich habe gerade vor ca 2 Stunden mit Vectone einen Inlandanruf getätigt um mein Guthaben zu verbraten. Diese Karte wollte ich auslaufen lassen.
Ich frage auch: Was ist mit delightmobile von der selbem Firma? Da habe ich noch 10 Euro Guthaben und wollte sie im Herbst in Kanada (10 Cent pro Minute CA-CA) verwenden, allerdings müßte ich sie im Juni wieder aufladen.
Grüße
Gerhard

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Re: Vectone in Konkurs?

Beitrag von TeleMax » 02.03.2015, 19:20

brus hat geschrieben:Ich frage auch: Was ist mit delightmobile von der selbem Firma? Da habe ich noch 10 Euro Guthaben und wollte sie im Herbst in Kanada (10 Cent pro Minute CA-CA) verwenden, allerdings müßte ich sie im Juni wieder aufladen.
Die Karte funktioniert, alles bestens. Mich quält auch der Gedanke ob ich noch aufladen soll oder nicht, bei mir wird es aber in Kürze notwendig sein um die Karte aktiv zu halten.
Auf der Webseite von Vectone und delightmobile ist nun unter "Über uns" die "Mundio Distribution GmbH" an der alten Vectone Adresse als Ansprechpartner angegeben.

Mundio Distribution GmbH
Company number: 8225
Office: Märzstraße 1/Top 2, 1150 Vienna,
Austria
LG TM

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Vectone in Konkurs?

Beitrag von brus » 02.03.2015, 19:29

TeleMax hat geschrieben: Mich quält auch der Gedanke ob ich noch aufladen soll oder nicht, bei mir wird es aber in Kürze notwendig sein um die Karte aktiv zu halten.
Ich habe an die Hotline geschrieben, die eigentlich immer prompt reagiert hatte.
Mit den Hotline Telefonnummern hatte ich nie Glück, da bin ich immer auf die Mobilbox gekommen.
Grüße
Gerhard

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Vectone in Konkurs?

Beitrag von TeleMax » 02.03.2015, 19:40

Sollte es mit delightmobile oder Vectone nicht mehr lange funktionieren, es gibt noch eine andere Möglichkeit das Guthaben zu verwerten.
Ich habe gerade 300 THB (Thai Baht) auf meine Thai DTAC SIM Karte von meinem delightmobile Guthaben transferiert. Das war mal ein Testlauf und der hat geklappt.
Sollte delightmobile weiter bestehen, dann werde ich meine SIM weiterverwenden. Wenn nicht wird halt meine Thai SIM Karte bis zum Bersten gefüllt :wink:
LG TM

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 02.03.2015, 20:26

TeleMax hat geschrieben:Ich habe gerade 300 THB (Thai Baht) auf meine Thai DTAC SIM Karte von meinem delightmobile Guthaben transferiert. Das war mal ein Testlauf und der hat geklappt.
Ich habe mir die Homepage angeschaut, viel Angebote, wie ich erkennen konnte stand überall dabei, gültig bis 31.3.2015. Nicht gut.
Was für einen Typ kannst du mir empfehlen? Z.B. für Kanada.
Grüße
Gerhard

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 02.03.2015, 22:00

Unter http://www.delightmobile.at/View/info/c ... nsfer.aspx und http://www.delightmobile.at/View/Offers ... nsfer.aspx findet man die Anleitung wie man Guthaben auf andere vorhandene internationale Wertkarten übertragen kann.
Dort gibt es auch einen Link wo man die Länder nachsehen kann, mit den lokalen Betreibern die mitmachen. Europäische Länder sind keine dabei, Kanada habe ich auch nicht entdeckt. USA sind dabei. United Kingdom z.B. Nicht.
Ich habe eine thailändische Simkarte und kann das daher ausnützen.
LG TM

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 02.03.2015, 22:07

TeleMax hat geschrieben:Ich habe eine thailändische Simkarte
Bitte genauere Infos über diese Karte. Was hast du für einen Typ?
http://www.dtac.co.th/en/prepaid/
Grüße
Gerhard

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 02.03.2015, 22:23

Die Tagsatzung ist erst im Mai, daher wird sich auch bis dahin nichts ändern.
Guthaben verbraten und fertig.
Ist das Beste.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 02.03.2015, 23:42

brus hat geschrieben:Dieses Mistprogramm speichert meinen Titel nicht, daher kann ich keinen eigenen Thread aufmachen.
Schon mal mit nem anderen Browser versucht? Möglicherweise ein Cache-Problem.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Vectone in Konkurs?

Beitrag von Stefan » 03.03.2015, 00:02

TeleMax hat geschrieben:Ich bin zufällig darauf gestoßen: Vectone ist seit dem Freitag 27.02.2015 in Konkurs.
Och nein ... Schade!
Die nächsten 2 SIMs (1x Vectone und 1x Delight), die ich aussortieren kann --- Hab zwar auch noch gesamt über € 10,- Guthaben auf den SIMs geparkt, aber so ist das eben. Die SIMs haben für mich gute Dienste geleistet und ich konnte wirklich viel im Roaming sparen --- R.I.P.

Ich frage mich schön langsam, ob es wirklich nicht mehr möglich ist, als MVNO mit attraktiven und günstigen Tarifen zu überleben!?
TeleMax hat geschrieben:Mich quält auch der Gedanke ob ich noch aufladen soll oder nicht, bei mir wird es aber in Kürze notwendig sein um die Karte aktiv zu halten.
Was ich aus Erfahrung von Mitacs, Solomo und GlobalSIM sagen kann: Wenn ein Schiff sinkt, dann geht es unter.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.03.2015, 05:10

In der Tat SEHR schade!

Mit 0,99€ für 50min + 50 SMS
oder 4,90€ für 300min + 300 SMS

gab es endlich mal einen Anbieter, der auch die Wenignutzer extrem gut bedient hat.

Wäre schön, wenn Vectone nicht unterginge...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.03.2015, 07:45

Nachteule hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Dieses Mistprogramm speichert meinen Titel nicht, daher kann ich keinen eigenen Thread aufmachen.
Schon mal mit nem anderen Browser versucht? Möglicherweise ein Cache-Problem.
Auch mit Chrome gibt es das gleiche Problem wie mit Firefox.
Grüße
Gerhard

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 03.03.2015, 07:57

brus hat geschrieben:Dieses Mistprogramm speichert meinen Titel nicht, daher kann ich keinen eigenen Thread aufmachen.
Das der Titel nicht gespeichert wird nervt gewalig, weil man dann nicht mal seinen eigenen Beitrag aufrufen kann.
Bei mir hat es geholfen den Titel ohne Umlaute und scharfes ß einzugeben, dann wurde er akzeptiert.
LG TM

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 03.03.2015, 08:09

brus hat geschrieben:
TeleMax hat geschrieben:Ich habe eine thailändische Simkarte
Bitte genauere Infos über diese Karte. Was hast du für einen Typ?
http://www.dtac.co.th/en/prepaid/
Meine thailändische SIM ist eine DTAC Wertkarte genannt Happy-SIM. Die Happy-SIMs gibt es in unzähligen Variationen mit verschiedenen Promotions. Schlußendlich sind aber alle lokale Thai Wertkarten wo nur die Minutenpreise variieren.
Bei meiner SIM kostet die Minute zwischen 1,5 ct und 3ct. Das kommt auf die Tageszeit an und den Betreiber den man anruft. DTAC interne Anrufe sind billiger.
Ich verwende die SIM hauptsächlich für Telefonate in Thailand. Internet Packages kann man bei Bedarf dazubuchen.
Meine SIM hat Roaming aktiviert, d.h. ich kann sie überall nutzen. Das ist aber nicht wirklich empfehlenswert, da die Roamingpreise mit den unseren vergleichbar sind (ca 2 Euro pro Minute für entgegengenommene Gespräche in AT).
Allerdings sind empfangene SMS gratis und das nutze ich in AT und im Ausland. SMS senden kostet weltweit 12THB (30 ct) auch das ist noch verkraftbar.
LG TM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 24 Gäste