Vectone in Konkurs?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.03.2015, 09:23

TeleMax hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Dieses Mistprogramm speichert meinen Titel nicht, daher kann ich keinen eigenen Thread aufmachen.
Das der Titel nicht gespeichert wird nervt gewalig, weil man dann nicht mal seinen eigenen Beitrag aufrufen kann.
Bei mir hat es geholfen den Titel ohne Umlaute und scharfes ß einzugeben, dann wurde er akzeptiert.
Habe ich getestet, stimmt, dann geht es.
Besten Dank
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.03.2015, 09:26

TeleMax hat geschrieben:
brus hat geschrieben:
TeleMax hat geschrieben:Ich habe eine thailändische Simkarte
Bitte genauere Infos über diese Karte. Was hast du für einen Typ?
http://www.dtac.co.th/en/prepaid/
Meine thailändische SIM ist eine DTAC Wertkarte genannt Happy-SIM. Die Happy-SIMs gibt es in unzähligen Variationen mit verschiedenen Promotions. Schlußendlich sind aber alle lokale Thai Wertkarten wo nur die Minutenpreise variieren.
Bei meiner SIM kostet die Minute zwischen 1,5 ct und 3ct. Das kommt auf die Tageszeit an und den Betreiber den man anruft. DTAC interne Anrufe sind billiger.
Ich verwende die SIM hauptsächlich für Telefonate in Thailand. Internet Packages kann man bei Bedarf dazubuchen.
Meine SIM hat Roaming aktiviert, d.h. ich kann sie überall nutzen. Das ist aber nicht wirklich empfehlenswert, da die Roamingpreise mit den unseren vergleichbar sind (ca 2 Euro pro Minute für entgegengenommene Gespräche in AT).
Allerdings sind empfangene SMS gratis und das nutze ich in AT und im Ausland. SMS senden kostet weltweit 12THB (30 ct) auch das ist noch verkraftbar.
Danke, dann kann ich sie für Kanada doch nicht verwenden.
Grüße
Gerhard

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 03.03.2015, 18:47

hallo,

hier hast du den aktuellen Staus:
http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/i ... f900791353!

Anmeldungsfrist: 22.04.2015 um ev. noch Guthaben zurück zufordern.
Wieviel man bekommt hängt von der Konkurs-Quote ab, das sind normal wenige %

delight ( Mundio ) hat die selbe Adresse ist aber noch nicht in Edikte vorhanden.

PS: Ich vermute die SIM Karten werden von Netzbetreiber T-Moblie weitergeführt,
zu welchen Tarif ist aber offen.

mfg tszr

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.03.2015, 21:35

tszr hat geschrieben:delight ( Mundio ) hat die selbe Adresse ist aber noch nicht in Edikte vorhanden.
PS: Ich vermute die SIM Karten werden von Netzbetreiber T-Moblie weitergeführt,
zu welchen Tarif ist aber offen.
Auf alle Fälle werde ich meine Guthaben bei delightmobile aufbrauchen.
Es tut mir zwar weh für ein Inlandgespräch zu Mobil 9 Cent (zu Fest 1 Cent) und zusätzlich 10 Cent Verbindungsgebühr zu zahlen wenn ich jetzt bei Hot nur 3,9 Cent zahle. Aber sonst ist im schlimmsten Fall mein ganzes Guthaben weg.
Grüße
Gerhard

huggy
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2012, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von huggy » 09.03.2015, 19:24

Läuft nicht Vectone auch seit Ende letzten Jahres über Mundio? Die Mundio Distribution GmbH , die aktuell im Impressum steht, wurde im Dezember 2014 ins Firmenbuch eingetragen (http://www.firmenabc.at/mundio-distribution-gmbh_KqhB) - Delight läuft allerdings auf die Mundio Mobile Holding Limited 2015 , also nicht die GmBH. Kurios: Auf manchen Unterseiten findet man auch die Mundio Distribution GmbH als Kontakt zu Delight.

Könnte genauso sein, dass die Firmenstruktur verändert wird - das wäre wohl auch eine Erklräung, warum die Insolvenzmasse unter 50.000€ (geringfügig laut Edikte) liegt, das sollte Delight eigentlich doch schaffen - bin aber kein Jurist 8) .

Ich schreib' den verschiedenen GmbHs einmal eine Mail von @tarife.at - vielleicht bemüht sich ja jemand, die Sache aufzuklären. Falls jemand etwas weiß, erleuchtet uns bitte :idea: :D

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 12.03.2015, 05:07

Eine diesbezügliche Mail von mir an Vectone blieb bisher unbeantwortet...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.03.2015, 07:39

Matula hat geschrieben:Eine diesbezügliche Mail von mir an Vectone blieb bisher unbeantwortet...
Auch ich bekam keine Antwort obwohl sie sonst immer prompt reagierten.
Grüße
Gerhard

huggy
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2012, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von huggy » 13.03.2015, 12:28

Leider ebenso. Bis auf weiteres wird vectone und delight aus dem Vergleich rausfliegen. Hatte auch eine Mail an die muttergesellschaft in uk geschickt, ebenfalls keine Antwort. Persönlich in die Märzstraße fahren muss auch nicht sein. Seriös geht anders - bin gespannt womit die U-Bahn Werbung in Wien jetzt vollgepflastert wird ;)

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Lebenszeichen von Delight Mobile

Beitrag von TeleMax » 10.07.2015, 11:15

Delight Mobile hat ein Lebenszeichen von sich gegeben. Vor ein paar Tagen habe ich folgende e-Mail (Auszug) bekommen:
Delight Mobile möchte sich aufrichtig entschuldigen bei seinen Kunden, die Signal Probleme während den letzten paar Tagen erfahren haben. Wir haben ein Upgrade unseres Systems gemacht, um einen besseren Service für die Zukunft zu gewährleisten. Deshalb tut es uns wirklich leid für alle Kunden, die Schwierigkeiten mit unserem Netzwerk in dieser Zeit hatten. Doch als ein geschätzter Kunde, wird Delight Mobile Ihnen 3 GB gratis Daten gutschreiben, die zu Ihrem Konto hinzugefügt werden. Um diese Daten einzulösen senden Sie bitte eine SMS an 345 mit dem Text 3GB.
Ich habe die SMS geschickt, die 3GB gelten bis 31. Juli.
LG TM

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Lebenszeichen von Delight Mobile

Beitrag von ChristianWien » 11.07.2015, 20:32

TeleMax hat geschrieben: Ich habe die SMS geschickt, die 3GB gelten bis 31. Juli.
Einem geschenkten Gaul schaut mal zwar nicht unbedingt ins Maul - aber dennoch gut aufpassen:
Die Mogelpackungsanbieter Vectone und Delight haben in den AGB versteckt, daß die Datennutzung mit Tethering verboten ist und als "fair use" täglich max. 200 MB(!), Minuten und SMS sowie 3000 Min/SMS/MB pro Monat gelten.
Sonst behält man sich vor, zum "Schnäppchen-Standardtarif" von € 0,10 / MB abzurechnen.

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Re: Lebenszeichen von Delight Mobile

Beitrag von TeleMax » 12.07.2015, 12:20

ChristianWien hat geschrieben:Einem geschenkten Gaul schaut mal zwar nicht unbedingt ins Maul - aber dennoch gut aufpassen:
Die Mogelpackungsanbieter Vectone und Delight haben in den AGB versteckt, daß die Datennutzung mit Tethering verboten ist und als "fair use" täglich max. 200 MB(!), Minuten und SMS sowie 3000 Min/SMS/MB pro Monat gelten.
Sonst behält man sich vor, zum "Schnäppchen-Standardtarif" von € 0,10 / MB abzurechnen.
Ich hatte diese Regelung auch im Hinterkopf. Allerdings habe ich sie in den Delight Mobile AGB nicht mehr entdecken können.
http://www.delightmobile.at/View/Info/T ... tions.aspx
LG TM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste