bob versteckt die aktuellen 6,8 Cent Tarife
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bob versteckt die aktuellen 6,8 Cent Tarife
Hallo Leute,
bob hat die Homepage geändert und versteckt jetzt die alten teuren Tarife (mit 6,8 cent ): http://www.bob.at/tarife
Statt die Tarife wie allen andere A1 Ableger (yesss/georg) auf 3,9 cent zu senken,
werden die 6,8 cent Tarife "versteckt" eine Lachnummer
Dazu ein Support, der nicht mal auf Tarifanfragen zur Konkurenz eingeht.
Ich bin nun auch nach x Jahren bei bob zu https://www.hot.at/ gewechselt.
Wenn sie so weitermachen verlieren sich noch mehr alte Kunden.
mfg tszr
bob hat die Homepage geändert und versteckt jetzt die alten teuren Tarife (mit 6,8 cent ): http://www.bob.at/tarife
Statt die Tarife wie allen andere A1 Ableger (yesss/georg) auf 3,9 cent zu senken,
werden die 6,8 cent Tarife "versteckt" eine Lachnummer
Dazu ein Support, der nicht mal auf Tarifanfragen zur Konkurenz eingeht.
Ich bin nun auch nach x Jahren bei bob zu https://www.hot.at/ gewechselt.
Wenn sie so weitermachen verlieren sich noch mehr alte Kunden.
mfg tszr
Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken" verf
ist für mich ohnehin unverständlich.
Da gibt es
- bob
- Bfree
- yesss
Was soll das?
Ich bin vor Jahren von bob zu yesss gewechselt und kann nur sagen - kein Vergleich!
Das Kundenservice bei yesss ist Spitze, bei bob kann man dieses Wort vermutlich nicht einmal buchstabieren.
Hätte ich bei A1 etwas zu bestimmen würde ich bob und Bfree auflassen.
Da gibt es
- bob
- Bfree
- yesss
Was soll das?
Ich bin vor Jahren von bob zu yesss gewechselt und kann nur sagen - kein Vergleich!
Das Kundenservice bei yesss ist Spitze, bei bob kann man dieses Wort vermutlich nicht einmal buchstabieren.
Hätte ich bei A1 etwas zu bestimmen würde ich bob und Bfree auflassen.
Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"
Bfree ist die Ergänzung zu den A1-Vertragstarifen (so wie Klax bei T-Mobile, Mücke bei Telering und Nimm3 bei 3). Das kann man nicht so einfach auflassen.Ulf hat geschrieben:Hätte ich bei A1 etwas zu bestimmen würde ich bob und Bfree auflassen.
bob hat ca. 750.000 aktive Kunden,ist als Marke relativ bekannt und hat ca. 90 % Vertragskunden. Vertriebspartner sind die Post, Media,Saturn, Libro und Lidl.
Yesss hat ca. 600.000 aktive Kunden, davon ca. 90 % mit Wertkarte (relativ hoher Anteil an GSM-Kunden). Vertriebspartner war schon immer der LEH ( früher Hofer, jetzt Billa,
Merkur, Adeg) und ist eine gute Ergänzung zu bob.
kwikki ist so gut wie unbekannt und könnte durch bob ersetzt werden. Vertrieb über
Trafiken. mfg
Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"
Gerade heutzutage in Zeiten von Sevicepauschalen und Mogelpackungen kannst du solche Tarife nicht auflassen!Ulf hat geschrieben:Hätte ich bei A1 etwas zu bestimmen würde ich bob und Bfree auflassen.
HoT bewirbt einen Vertrag, der gar keiner ist!
Bei bob hast du wirklich einen Vertrag (postpaid) ohne Servicepauschale oder GG. B-Free ist das Pendant zu HoT, ohne Svicepauschale oder GG aber Wertkarte, also Prepaid mit automatischer Auflademöglichkeit und monatlichen Inklusive-Einheiten.
Grüße
Stefan
Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"
Nachdem ich von bob Vertrag zu HoT gewechselt hatte habe ich meinen bob Vertrag in minibob umgewandelt, damit noch eventuelle Anrufe an diese Nummer mittels Umleitung zu Hot ankommen können. Also nur bob Kosten wenn wirklich eine Umleitung erfolgt. Auf eine Potierung hatte ich schon bei bob verzichtet, jetzt auch bei HoT.Stefan hat geschrieben:HoT bewirbt einen Vertrag, der gar keiner ist!
Bei bob hast du wirklich einen Vertrag (postpaid) ohne Servicepauschale oder GG. B-Free ist das Pendant zu HoT, ohne Svicepauschale oder GG aber Wertkarte, also Prepaid mit automatischer Auflademöglichkeit und monatlichen Inklusive-Einheiten.
Bei Hot habe ich die Wertkartenvariante gewählt, da ich mit meinem geringem Telefonieraufkommen günstiger weg komme als mit dem Tarif inklusiver Freieinheiten.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"
Hätte ich bei A1 etwas zu bestimmen, dann würde ich wahrscheinlich für A1 arbeiten. Und würde ich für A1 arbeiten dann würde ich das machen wie man das meiste Geld verdienen kann. Ich würde also bob und B.free nicht auflassen.Ulf hat geschrieben:Hätte ich bei A1 etwas zu bestimmen würde ich bob und Bfree auflassen.
Das ist doch für das Unternehmen toll egal wo der Kunde hin geht verdient man an ihn.
Weiteres gibt es vor allem ältere Personen die einen B.free Tarif nutzen und das auch so bleiben soll. Dass andere Angebote günstiger sind ist ihnen oft egal.
Es gibt auch bestimmte Anwendungszwecke und Tarife wo man bei B.free gut aufgehoben ist. (Zum Beispiel bei GSM Modulen mit wenig Telefonie und SMS aufkommen oder B.free Internet)
Alles ist ein Vertrag egal ob es prepaid oder postpaid ist.Stefan hat geschrieben:HoT bewirbt einen Vertrag, der gar keiner ist!
Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"
Mit meinem Notebook, weil ich keinen großen Datenverbrauch habe.eigs hat geschrieben:Es gibt auch bestimmte Anwendungszwecke und Tarife wo man bei B.free gut aufgehoben ist. (Zum Beispiel bei B.free Internet)
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"
Genau das ist die Masche.eigs hat geschrieben:Alles ist ein Vertrag egal ob es prepaid oder postpaid ist.Stefan hat geschrieben:HoT bewirbt einen Vertrag, der gar keiner ist!
Egal, Drei ist schon auf den Werbe-Zug aufgesprungen und bietet seine Vertäge ohne Servicepauschale oder Bindung ab € 9,- monatlich an, also günstiger als HoT.
Grüße
Stefan
Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"
Nimm3 Telefonie.Stefan hat geschrieben:Egal, Drei ist schon auf den Werbe-Zug aufgesprungen und bietet seine Vertäge ohne Servicepauschale oder Bindung ab € 9,- monatlich an, also günstiger als HoT.
Wertkartentarif inkl. 1.000 Minuten und 100 SMS um 9 € pro Monat.
Na, ob da HoT nicht dennoch das bessere Angebot hat...?
Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"
Ohne Frage: 1000 Freieinheiten und 3GB um 9,90€.Nachteule hat geschrieben:Nimm3 Telefonie.Stefan hat geschrieben:Egal, Drei ist schon auf den Werbe-Zug aufgesprungen und bietet seine Vertäge ohne Servicepauschale oder Bindung ab € 9,- monatlich an, also günstiger als HoT.
Wertkartentarif inkl. 1.000 Minuten und 100 SMS um 9 € pro Monat.
Na, ob da HoT nicht dennoch das bessere Angebot hat...?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"
Es geht mir nicht darum, ob der Tarif günstiger ist --- wäre doch blamabel, wenn HoT nicht günstiger als Drei wäre --- sondern es geht um die Werbemasche: Keine Servicepauschale, Aktivierungskosten oder Bindung. Und dann wird indirekt sogar noch mit besserer Qualität geworben mit einem symbolischen Preis "ab € 9,-"; in gewisser Weise schlägt Drei HoT nun mit den eigenen Waffen.Nachteule hat geschrieben:Nimm3 Telefonie.
Wertkartentarif inkl. 1.000 Minuten und 100 SMS um 9 € pro Monat.
Na, ob da HoT nicht dennoch das bessere Angebot hat...?
Und auch yesss! gibt mehr Gas bei der Werbung als bei den Tarifen ...
So leid es mir tut, aber wenn der einzig große Erfolg von HoT der war, dass jetzt wieder mehr Mobilfunkwerbungen zu sehen/hören sind, dann ist der Gewinner die Werbeindustrie und nicht der Mobilfunkkunden ...
Grüße
Stefan
Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"
Nicht zu vergessen die Tarifreduktion bei yesss und Georg.Stefan hat geschrieben:So leid es mir tut, aber wenn der einzig große Erfolg von HoT der war, dass jetzt wieder mehr Mobilfunkwerbungen zu sehen/hören sind, dann ist der Gewinner die Werbeindustrie und nicht der Mobilfunkkunden ...
Grüße
Gerhard
Gerhard
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