www.knowroaming.com, Vorteile?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

www.knowroaming.com, Vorteile?

Beitrag von brus » 28.01.2015, 10:20

Heute in Kurier gelesen: Ein kleiner Sticker wird auf die SIM Karte geklebt und erlaubt, automatisch im Ausland umgeschaltet, billiges Roamen speziell in Nicht-EU Ländern.
Der Sticker braucht im Inland nicht entfernt werden. http://www.knowroaming.com
Ich habe mir, am Beispiel Kanadas, die Tarife angeschaut und gefunden, dass ich mit meiner Piranha SIM etwas günstiger Roamen kann.
Dieser Stick scheint mir betrachtenswert. Ich spiele mich ja gerne, fliege aber erst im Juni nach Kanada und könnte erst dort, eventuell, nötige Tests machen.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.01.2015, 11:10

Vorteil ist für mich, dass die SIM nicht mehr gewechselt werden muss.

Aber aus meiner Sicht überwiegen die Nachteile:
- Der Sticker wird anscheinend angeklebt, also nicht mehr entfernbar oder für anderer SIMs verwendbar.
- Im Ausland muss man eine Rufumleitung einrichten, ansonsten ist man nicht erreichbar (Handy wie ausgeschaltet). Und dafür fallen monatliche Kosten an, wenn man nicht gerade auf eine US?-Nummer umleiten will.
- Wird im Ausland automatisch umgeschaltet? Sonst ist Knowroaming bei Verwendung von bspw. EU-Paketen kontraproduktiv.

Vorerst bleib ich bei meiner TravelSIM, da ich mit EU-Freiminuten kostenlos umleiten kann und somit auch kostenlos im Ausland erreichbar bin. Aktive Telefonate gehen heutzutage schon komfortabel über App und WLAN.

Grüße
Stefan

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 28.01.2015, 15:05

Ich habe in der Futurezone darüber gelesen:
http://m.futurezone.at/produkte/knowroa ... 02.784.646

Ich sehe hier nur einen Vorteil für Leute ohne ein Dual SIM Handy. Für Leute die ein normales Single SIM Handy und keine Ahnung von globalen SIM Karten haben bietet Knowroaming sicher eine Ersparnis.
Die Nachteile die Stefan aufgezählt hat (aufgeklebt und zu unflexibel) überwiegen für mich persönlich, für mich wäre die Lösung nichts.
Die Idee an und für sich finde ich aber gut.
LG TM

fleuda
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2015, 13:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von fleuda » 01.02.2015, 08:23

Gut zu wissen!
Danke euch!
Vergleichen lohnt sich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste